Freitag, 19. April 2024, 07:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

OwS

unregistriert

1

Montag, 26. Juli 2010, 11:00

StarCraft II

Hi,
hat sich schon jemand mit einem Starcraft Game befasst, kann man da was zu dem Multiplayer Modus sagen?
Am 27.07 kommt die neue Version in die Läden, und ich finde die Trailer von StarCraft II sehr interessant.
Also, wie sieht es mit Erfahrungen bei StarCraft1 aus?
Haben noch weitere hier im Forum Interessa an dem Game?
Ich habe zwar heute einen Beta Key bekommen zum testen, komme aber eh erst am WE zu spielen.
Mfg
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= OwS« (26. Juli 2010, 11:00)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

2

Montag, 26. Juli 2010, 16:09

Nicht wirklich.
Nicht noch ein neues Game.
Riecht auch so nach WoW,das ist nix für mich, aber evtl,wollen ja andere.
Phantomlord vielleicht, der spielt ja auch Sandmänchen...äh...Siedler :winki:

HannahMontanah

unregistriert

3

Montag, 26. Juli 2010, 16:50

Hallo Olaf,
ich habe die Beta exzessiv gespielt und habe mir danach sofort SC2 vorbestellt, das vor ein paar Stunden auch im Briefkasten lag =P

Also, wie sieht es mit Erfahrungen bei StarCraft1 aus?
Hast du dich vertippt oder willst du Unterschiede wissen?
In die Steuerung wirst du dich sofort wieder hereinfinden, aber es gibt extreme Unterschiede, was Einheiten anbelangt.
Manche wurden entfernt, wie z.B. der "Schleicher" und andere sind dazugekommen, wie z.B. der "Koloss"
Man.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ^^... vielzuviel gutes gäbs zu berichten.

Die Vielfalt an taktischen Möglichkeiten wurde beinahe verdoppelt.
Kolosse können beispielsweise über Klippen steigen, wie manche Soldaten der Terraner mit einem Jetpack rüberspringen.
Es gibt somit neue Hit-And-Run Strategien, die es auszuführen bzw. abzuwehren gilt.
Aber es steht auch viel auf Reviews bei pcgames o.Ä. mag jetzt auch nicht alles schreiben ;)

Grafikmäßig haben sie das Spiel natürlich auch aufgewertet, was du in den Trailern ja gesehen hast.
Es geht für schwache und leistungsstarke Rechner ebenfalls sehr schön individuell einzustellen, dass keiner Angst haben muss, das Spiel könne nicht flüssig laufen.
Und mal im ernst.. wenns von der ersten minute an um die wurst geht, interessiert mich die grafik herzlich wenig =)

Gut gelungen ist ebenfalls das Matchmaking-System, das dir gleichstarke gegner entgegensetzt.
Die ersten 5 Runden hast du die Möglichkeit dich auszuprobieren und mit dem Spiel vertraut zu machen, ganz ohne Bewertung.
Danach gibt es erneut 5 Runden, die aus deiner Spielweise und der Anzahl an siegen u. niederlagen ermitteln, in welcher Liga du danach spielen wirst.
Da gibts dann Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant zur klassifizierung

Was mich sehr gestört hat während der Beta war, dass manche Leute, die normalerweise in der Platinliga spielen, absichtlich verlieren und dann die Bronzeliga aufmischen.
Das war in Warcraft3 aber auch nicht anders und sowas kann man auch nicht verhindern.
Es dauert auch ziemlich lange, bis man absteigt und ziemlich lange, bis man aufsteigt. ich weiß auch nicht, ob sie jetzt nach der beta noch großartig etwas an der Balance verändert haben. Denn es gab in der Beta Strategien, die.. naja.. verpöhnt waren und gegen die man kaum etwas anrichten konnte. Aber das ist auch nur eine Meinung von jemandem, der in der Platinliga zur Beta gespielt hatte =p

Da ich aber ab genau HEUTE Urlaub habe, geht nachher der Rechner mal für 2 Wochen aus.
Oder ganz ganz selten mal an.. bin ja eh kaum da.

Olaf, kannst ja bescheid sagen, wenn dus dir gekauft hast.
Dann können wa demnächst mal zusammen 2v2 ein paar andere Noobs aufmischen =p

Ich wünsch euch was solange
:sende:

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

4

Montag, 26. Juli 2010, 18:45

Ich habs mir grad gekauft. Ab morgen darf man es endlich installieren.... Ich werde berichten....
Gruß =[KsK]= prOhl

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

5

Montag, 26. Juli 2010, 18:52

war das nicht mit online zwang, ohne LAN und battleNet pflicht? -_-
MfG Jonas

HannahMontanah

unregistriert

6

Montag, 26. Juli 2010, 19:06

da ich schon seit jahren auf keiner lan mehr war und sein werde, ist mir das alles ziemlich wurst.
man loggt sich anfangs ein, und wenn du singleplayer spielen willst und dein inet kackt ab, ists egal.
und blizzard-server sind eh nie down. ausser zur serverwartung. und selbst dann, kannste noch die kampagne spielen...

hab ich in meinem ganzen leben noch nie erlebt, dass da was nicht funktioniert hat und ich bin blizzard-fan seit diablo1, warcraft1 und starcraft 1 =p

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 00:15

So die ersten Screenshots vom Spiel. (Zwischensequenzen)
Macht aber echt Laune.
»=[KsK]= prOhl« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß =[KsK]= prOhl

OwS

unregistriert

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:14

@ all
Danke erst einmal für die schnellen ersten Infos. Leider kenne ich keines der beiden Spiele.
Stellt sich mir noch die Frage zum Multiplayer, ist das dann so wie bei Command und Conquer?
Armeen aufbauen, Geld sammeln und dann den Gegner plattmachen? :D
Mfg
Olaf

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:51

Stellt sich mir noch die Frage zum Multiplayer, ist das dann so wie bei Command und Conquer?
Armeen aufbauen, Geld sammeln und dann den Gegner plattmachen? :D
Hachjaaa, das waren noch Zeiten. Ich denke du meinst das gute C&C Prinzip von damals. Heut ist ja nichts mehr davon über ... totgemarktforscht :thumbdown:
MfG Jonas

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum