Donnerstag, 25. April 2024, 22:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Sonntag, 16. März 2008, 16:28

FC2 unterstützt 8 Prozessorkerne

Zitat

Far Cry 2 - Acht Prozessorkerne werden unterstützt

Ihr dachtet zwei Kerne sind das Nonplusultra?

Da habt ihr nicht mit Far Cry 2 gerechnet!

Dass die Grafikschleuder aus dem Hause UbiSoft für Multi-Core-Systeme ausgeleget ist, ist schon länger bekannt, auf der Game Developers Conference wurde jedoch von einem Intel-Pressesprecher bestätigt, dass Far Cry 2 "fully threaded" sei und bis zu acht Kerne auslasten können wird.

Wer, außer der NASA jedoch ein System mit acht Kernen besitzt, wurde aus der Ankündigung jedoch nicht ersichtlich.
[size=7]Quelle:looki.de[/size]

:lol: :lol: :lol: :up:

...wurde von Crysis auch behauptet das Quadcore unterstützt wird...und ? NIX ! Sogar FarCry hat ne bessere Quad-Auslastung !

Ich glaub das erst wenn ich das auf meinem PC sehe !

2

Montag, 17. März 2008, 00:30

Jo. Wird ohnehin nichts draus, bzw. selbst wenn eine "Unterstützung" da ist, heißt das nicht, dass es auch was bringt. Bislang wirklich sehr gut auf mehreren Kernen skalieren, tut die Unreal Engine 3 und die zukünftige 4rer soll in der Hinsicht noch besser und ausgebauter werden, aber bei der Engine sieht man es wenigstens auch. Alle anderen Engines versuchen leider nur mit solch "hypotethischen" Angaben zu punkten, aber leider bleibt es auch nur dabei und nicht mehr. Zumal, wie hier, 8 Kerne völlig überzogen ist. Das Spiel kommt jetzt heraus und die ersten sinnvollen 8 Kern CPUs sind für Ende des Jahres bzw. 2009 angekündigt und selbst da ist der Sinn einer Anschaffung noch so fraglich. Aktuell bringt (abgesehen von Renderarbeiten) ein 4 Kern Prozessor absolut keinerlei Vorteil in Spielen ggü. einem 2 Kern Prozessor. Zur Zeit "mehr Takt" > "mehr Kerne".
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

SynTech

Anfänger

Beiträge: 223

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Zwickau/Weimar

Aktivitätspunkte: 249

3

Montag, 17. März 2008, 01:03

Zitat von »"=[KsK«

= Noha"]Jo. Wird ohnehin nichts draus, bzw. selbst wenn eine "Unterstützung" da ist, heißt das nicht, dass es auch was bringt. Bislang wirklich sehr gut auf mehreren Kernen skalieren, tut die Unreal Engine 3 und die zukünftige 4rer soll in der Hinsicht noch besser und ausgebauter werden, aber bei der Engine sieht man es wenigstens auch. Alle anderen Engines versuchen leider nur mit solch "hypotethischen" Angaben zu punkten, aber leider bleibt es auch nur dabei und nicht mehr. Zumal, wie hier, 8 Kerne völlig überzogen ist. Das Spiel kommt jetzt heraus und die ersten sinnvollen 8 Kern CPUs sind für Ende des Jahres bzw. 2009 angekündigt und selbst da ist der Sinn einer Anschaffung noch so fraglich. Aktuell bringt (abgesehen von Renderarbeiten) ein 4 Kern Prozessor absolut keinerlei Vorteil in Spielen ggü. einem 2 Kern Prozessor. Zur Zeit "mehr Takt" > "mehr Kerne".


Genau meine Meinung!

Forenregeln | Impressum