Dienstag, 16. April 2024, 06:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 02:54

Stranglehold

Ich hab mir mal wieder nach langer Zeit ein Spiel gegönnt, von dem ich gehört und gelesen habe, das es der Nachfolger der legendären Max Payne Saga sein soll.

Da ich mir damals zu Payne-Zeiten die Augen wund gezokkt habe, weil ich die Bullet-Time und die Effekte (wer erinnert sich nicht an das MatrixMantelNachladeSzenario ? :wohow: ) so genial fand, musste ich Stranglehold einfach ausprobieren !

Hier mal zuerst die Story:

John Woo presents Stranglehold ist die offizielle Fortsetzung von John Woos Action-Meisterwerk "Hard Boiled".
In dem hoch gelobten Actionkracher übernahm Cho Yun-Fat die Rolle des knallharten China-Cops Tequila, der in der Unterwelt von Hongkong die Verbrecher das Fürchten lehrte.
Jetzt kämpft er sich erneut durch die chinesische Metropole sowie durch die dunklen Gassen von Chicago.

Der Spieler fühlt sich wie in einem Action-Blockbuster, mit allem, was man von John Woo kennt:
  • brillant choreographierte Actionsequenzen
  • einem tragischen Helden,finsteren Gangstern und intensiven Schusswechseln
  • In der "Tequila Time" werden die Schusswechsel zudem noch dramatischer: Die Zeit verlangsamt sich und Tequila nimmt im gewagten Hechtsprung die Gangster ins Visier.
  • ...und natürlich die typischen weißen Tauben überall... :lol:


Facts & Features:

  • Basiert auf einer stark überarbeiteten Unreal Engine 3.
  • Detaillierte Spielfiguren und eine nie da gewesene Umgebungsgrafik sorgen für ein einmaliges Spielerlebnis.
  • Unglaublich realistische Physikdarstellung dank revolutionärem "Massive D" System: In keinem Spiel zuvor konnte die Umgebung so realitätsgetreu zerstört werden.
  • Story von John Woo, er kümmert sich auch persönlich um die Kameraeinstellungen und die spannenden Zwischensequenzen.
  • Chow Yun-Fat als Inspector Tequila: der virtuelle Charakter sieht seinem realen Vorbild verblüffend ähnlich - realistische Mimik inklusive.


Also: Spiel gekauft und gleich installiert.
...
Erste Frage: Wo ist die Start.exe ? :icon_confused:
...
Nun,dacht ich mir,vielleicht liegts ja an Vista....
Hab ich die halt manuell aus dem Installationsordner kopiert.
Aber schon komisch das ich keine Verknüpfung gefunden habe.
Egal,los gehts.

BALLERN !!! :3Anim-Pistols:

Auflösung auf 1680x1050, alles auf "High" und ab dafür :loveit: :up:

Muahahaha ! :1Pistols1:

In dem Spiel kommt´s drauf an, jede Menge böser böser Buben so cineastisch wie möglich plattzumachen.
Das heißt zu deutsch: man muss möglichst umständlich denken... :lol:

Also nich stumpf alles plattballern, sondern auf die markierten Objekte achten die blinken und auf diese schießen !
So fallen z.B.große Leuchtreklamen hinter den bösen Jungs die Treppe runter und erledigen gleich 5 auf einen Streich mit viel gerumse und getöse !

Muah ! :Anim-3Ohm: ...und das alles mit einem Schuß ???

Jo ! :1Pistols:

Etwas schade ist da, das Munni automatisch aufgenommen wird und nachladen auch von allein passiert.
Ich hatte beim ersten Versuch die mittlere Schwierigkeitsstufe eingestellt und ständig 120 Schuß in den Doppelpistolen.

...also an Blei zum schnellen werfen hapert es im Spiel nicht...!

Man kann 2 Waffen tragen, findet man eine dritte muss man sich entscheiden: lieber die Pumpgun mit 12 Schuß und ordentlich RUMBS oder die goldenen Doppelkanonen mit 16 Schuß und noch mehr RUMBS ! :lol:

...wie ihr seht fällt einem die Entscheidung nicht schwer.... :wohow:

Nach und nach erhält man Sterne und Punkte, welche einem spezielle Fähigkeiten geben.

Mein erstes Feature war der Präzisionsschuß... :shock:

BOAH ! ÜÜÜÜbel sach ich euch ! :zip:

In Zeitlupe wird der Gegner gezoomt anvisiert, dann "fliegt" man quasi der Kugel hinterher und wenn man dann getroffen hat (was in Zeitlupe ja nun wirklich nicht schwer ist -> man kann sich sogar den Körperteil aussuchen...) dann folgt ein Kinoreifer Abgang des pösen Puben !
....ich muss dazu sagen....mein erster Treffer war ein Schuß in den Hals...ÖRGH ! :roll:

Von den Effekten im Spiel muss ich sagen das ich mich stark an eine Mischung aus Matrix und Max Payne erinnert fühle.
Man sieht z.B. sämmtliche Kugeln in einem "Schalltunnel" fliegen.

Die kleinen Zwischensequenzen in denen man sich öfter mal mit 5 oder mehr bösen Jungs aus nächster Nähe duellieren muss (weil man mal wieder in einen Hinterhalt gelatscht ist... :roll: ) kommen auch super rüber.
Die Zeit läuft etwas langsamer, man bewegt sich nicht von der Stelle und muss den Kugeln in der Art ausweichen wie Neo den Agentenkugeln auf dem Dach bei der Hubschrauberszene in Matrix.
Gleichzeitig muss man natürlich wieder rumschauen und versuchen die Gegner mit irgendwas losgeschossenem (wie einem Schild oder einer Gasflasche) zu erledigen.

Spezielle Moves, wie stehend auf einem Geländer runterrutschen und gleichzeitig alles plattballern was da kreucht und fleucht macht das Spiel zwar nicht realistischer, aber wer will das schon ? :lol:

Ballern ist angesagt und das könnt ihr bei Straglehold mehr als genug !

Es gibt auch eine Onlieversion im Menü, die konnte ich aber noch nicht testen, weil keine Server on waren.
Die müssen wohl von jedem User selbst erstellt werden.
Mal sehen wann ich einen finde, dann werde ich auch davon berichten.
Es soll FFA und TDM geben und es können max.6 Leute auf einem Server spielen....das sollte ja dan wohl nicht laggen... :lol:

Wer Max Payne so mochte wie ich, der macht mit Stranglehold nichts falsch.
Ist zwar kein vollwertiger Nachfolger für Max meines Erachtens (die hübsche Frau in der Dusche fehlt halt.... :loveit: ), aber für schicke Ballereien und zum schnellen abreagieren ist es bestens geeignet !

Einen kleinen Minuspunkt gibt es: man kann keine Profile anlegen und so gibt es nur eine Möglichkeit das Spiel zu speichern. Fängt man ein neues Game an, sind alle Spielstände weg.

Naja, ich werd ja sehen wie lange ich brauche es durchzuspielen.

...und nochwas ist mir aufgefallen !

Obwohl ich die FSK18 Version habe fließt kaum Blut !
Nur in den Zwischenfilmchen sieht man ab und an etwas rotes....


DAS ist wirklich gewöhnungsbedürftig.....aber sobald die einen Patch rausbringen ist auch das glaube ich Geschichte.... :lol:

Hier geht´s zur HP mit inGameBildern und noch mehr Infos zum Game, den Waffen, Gegnern und der Story:

http://strangleholdgame.com
»=[KsK]= Podracer« hat folgende Datei angehängt:

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:21

Direkter Max Payne Nachfolger ist es nicht ;) . Aber vom Spielmechanismus ist es nah dran. Aber macht wirklich Spaß, liebe es auf meiner 360. War aber schnell durch :( .

Grafik UE3 typisch gut und mass destruction baby...wooot! :1Pistols:

Forenregeln | Impressum