Dienstag, 16. April 2024, 21:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

1

Montag, 1. Mai 2006, 19:36

Earth 2160

Mein erster Strategie-Test soll dem Game

Earth 2160


gewidmet sein. :D

Wieviel gibt es zu einem Game zu sagen, von dem es schon so viele gibt?
Hmmmmm....

Wer C&C kennt, der weis sicher wovon ich rede.

Diese Spiele haben alle das gleiche Gameplay.
Sei es Rome - Total War, C&C , Act of War , und und und.

Resourcen zum Bauen der Einheiten muss man bei jedem Spiel irgendwie bekommen.
Bei C&C war es der Tiberiumabbau, bei Act of War bekam man Nachschub per Heli oder fand Dollars, bei Earth 2160 muss man eben Wasser und Einsenerz abbauen.
Alles irgendwie gleich.

Ich hab mir trotzdem die DEMO gezogen, Probegezokkt und wurde angenehm überrascht !

Sehr schicke Grafik und gutes Gameplay !

Die Waffen:
Hat man bei C&C noch mit ...sagen wir "realen" Waffen gekämpft...,so kämpft man bei Earth 2160 mit "verstärkten" Cyborgs, ScienceFiction-Motorrädern und so etwas.
Wer jetzt sagt "Uäääh, dann ist datt nix für mich", der sollte es zumindest mal antesten, denn ich finde es ist nich übertrieben spacig.
Sagen wir eher "modern" dazu.

Die Steuerung:
Relativ einfach.
Alles wie gehabt Menuegesteuert und einfach nach dem Baukastenprinzip aufgebaut.
Baut man keine Kaserne, gibts keine Soldaten - Simpel oder?

Die Flut an neuen Features überrennt einen am Anfang schon, aber bei welchen Game ist das nicht so ?
Das geht nämlich relativ schnell.
Bei jedem Bauteil steht die Bauzeit in Sekunden dahinter.

Die Grafik:
Was mir besonders gefallen hat ist die Umgebung und die Grafiklösungen.
Auf der Demolevel spielt sich alles auf einer Art Marsoberfläche ab, die richtig schöne Details zeigt.
War es bei C&C noch so, das die unbekannten Flächen einfach ein schwarzer Schatten waren, ist es bei Earth 2160 so, das die unbekannten Gebiete als Monitorrauschen gezeigt werden. Schick schick !
Auch die Explosionen werden richtig schön dargestellt.

Fazit:
Also, wenn sich für dieses Game jemand findet, dann würde ich auf jeden Fall mitzokken !
Schöne Grafik, nicht zu anspruchsvoll und von der Steuerung her wie bekannte Strategiespiele.
Als Abwechslung und bis das neue C&C kommt eine schöne Abwechslung !

:idea:

Painkiller

unregistriert

2

Montag, 1. Mai 2006, 20:01

Das Game ist wirklich super!!Habe es im Singleplayer Modus gespielt,erste 5-6 Missionen.
Top Grafik wie Poddy schon sagte!
Was ich auch super fand,das es keine vorgeschriebenen Truppen gibt.Durch Forschung in bestimmte Bereiche kann man diese dann selber zusammenbasteln,wie es einem beliebt!!

Wie der Multiplayer ist,weiss ich leider nicht,aber im Singleplayer ein Top-Game!!!!!!!

PAIN

Forenregeln | Impressum