Donnerstag, 18. April 2024, 21:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:50

Star Wars - Empire at War

Ein StrategieGame im herkömmlichen Style.

Star Wars - Empire at War


hab ich heute mal mit nem Kumpel im LAN probegespielt, also kann ich nichts über die Singleplayermissionen sagen.
Das werd ich aber noch nachholen.

Das Gameplay ist wieder das gleiche wie bei den bekannten, wie z.B.C&C oder das auch schon getestete EARTH 2160.

Resourcen zum Bauen der Einheiten bekommt man diesmal in dem man Mienen erobert.

Die Grafik:
Mich als StarWars-Fan hat vor allem die schöne Grafik erstaunt.
Das Spiel fängt mit relativ kleinen Panzern und Fußsoldaten an, aber wenn man dann den großen AT-AT bauen kann, dann fallen einem schon beim ersten Anblick die Augen raus !
Alter Schwede ist das ein Riesenteil ! :shock:
Der Effekt wenn so ein Monstrum zerstört wird ist echt genial gelungen !

Man kann stufenlos rannzoomen, ist man nah dran schaut man horizontal von der Seite auf die Leute, ist man weit weg, verschwindet der Menürand und man schaut von oben drauf.

Es ist auch eine BattleCam-Funktion eingebaut, die ich aber noch nicht genutzt habe.

Die Synchronstimmen sind nicht die gleichen wie im Film, das hat mich aber weiter nicht gestört.

Die Waffen:
StarWars Fans kommen gut auf ihre Kosten.
Ich habe in diesen Testspiel auf der dunklen Seite gespielt und habe dort eigentlich keinen einzigen Charakter vermisst, der in den Filmen nicht auch vorkam.
Bei der Rebellenseite verhält es sich ähnlich.
Ich hatte also z.B. imeriale Sturmtruppen, Gleitpanzer, AT-ATs in verschiedenen Größen, Darth Vader und den Imperator persönlich (!) und und und...

Was ist lustig fand, das sind die Charakter mit Laserschwert. Die sind meist resitent gegen Laserbeschuß von Fußvolk und mätzeln mit lustigen Sprüchen die Soldaten nieder.
Sieht vor allem lustig aus, wenn so einer vor einem Panzer steht und den mit seinem Schwert zerkloppt. :-D
Diese "Obercharakter" sind natürlich verdammt teuer....


Steuerung / Gameplay:
Das übliche Baukastenprinzip.
Beim Testspiel waren die Gebäude alle schon vorhanden, bzw. mussten nur noch erobert werden.
Das machte den Start ins Spiel relativ einfach.

Was ich persönlich nicht so gut fand, das waren die vorplatzierten Plattformen um Abwehranlagen zu bauen.
Ich kann jetzt nicht sagen ob das im ganzen Spiel so ist, aber die lagen schon an Stellen, die ich nie bebaut hätte.
Ich werd das mal weitertesten...

An die Art des Nachschubs muss man sich etwas gewöhnen, wenn man es bisher so kannte, das die gebauten Einheiten aus einem Gebäude kamen und man sie gleich einsetzen konnte.
Hier ist es so, das man Landezonen hat und dort den Nachschub aus dem All mit großen Transportern bekommt.
Eine Landezone hat man fest, man kann dann aber auch neue erobern um Nachschub an der Front zu erhalten.
Die Bauzeit wird in % angegeben und die fertigen Einheiten erscheinen oben in einem Nachschubfenster, aus dem man sie dann in die Landezone ziehen kann.

Ich habe in einem Forum gelesen, das die Balance der beiden Gegner nicht so toll sein soll.
Hmmm.... die sagten das die dunkle Seite wesentlich stärkere Einheiten produziert.
Ich seh das so: Im Film waren die auch viel stärker und die Rebellen haben mit List gewonnen.
Ich hab davon jedenfalls nichts gemerkt und hatte auch in dem Testspiel ganz schön an den Rebellen zu knacken.


Fazit:
Auch bei diesem Game würde ich auf jeden Fall mitzokken !
Ist zwar nicht unbedingt was für Teamspeak wenn man zu zweit gegeneinander spielt, aber dafür gibts ja den Mehrspielermodus.
Bis zu 4 gegen 4 ist möglich und ich denke auch ausreichend...
Natürlich kan man auch allein oder mit mehreren gegen den PC spielen, aber ich denke mit mehr Leuten hat man mehr Fun.


:idea: :idea: :idea:

Forenregeln | Impressum