Dienstag, 16. April 2024, 10:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:00

Forenbeitrag von: »boXman«

Aktiv Subwoofer an verstärker anschliessen

Also das "Pfeifen" aus dem Bassreflexrohr hat seine Ursache in der Strömungsgeschwindigkeit der austretenden Luft. Mit dem Klang des Basses hat das nix zu tun! Entweder macht der Bass auf Grund eines extrem hohen Pegels sehr großen Hub und verdrängt deswegen viel Luft oder der Durchmesser des Bassreflexrohres wurde zu klein gewählt. Im Woofer muss keine Dämmwolle sein. Dämmwolle wirkt nämlich erst im Mitteltonbereich und Hochtonbereich. Wissen allerdings viele Leute nicht. In einem "normal" kons...

Freitag, 15. Mai 2009, 17:12

Forenbeitrag von: »boXman«

Aktiv Subwoofer an verstärker anschliessen

Also, der Phasenschalter bietet die Möglichkeit Satelliten und Sub gleichphasig laufen zu lassen. D.h. da der Sub und die Satelliten ja über getrennte Verstärker betrieben werden und die Aufstellung der einzelnen Boxen mit unterschiedlichen Abständen zum Zuhörer erfolgen kann, muss manchmal eine Anpassung der Phase vorgenommen werden. Korrekt eingestellt erreicht nämlich der Schall aller Boxen gleichzeitig das Ohr des Zuhörers. Nur..... wie merkt man das was nicht stimmt? Ist die Phase verschobe...

Dienstag, 28. April 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »boXman«

Aktiv Subwoofer an verstärker anschliessen

Hallo, es sollte bei einem guten Aktivsub eigentlich klanglich keinen Unterschied machen, ob man highlevel oder lowlevel anschließt. Im Bassbereich sind geringe Klangunterschiede sowieso nicht maßgebend, da das menschliche Ohr dort nicht so empfindlich reagiert. Wichtiger sind gutes Impulsverhalten und schnelles Ausschwingen der Membran, damit es nicht dröhnt und wummert. Also ne gute Konstruktion. Ein bisserl Qualität muß schon sein..... von nix kommt eben nix... also am besten nicht den Billig...

Sonntag, 26. April 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »boXman«

Aktiv Subwoofer an verstärker anschliessen

Hallo Ed Hunter. Meinst Du "Highpass" oder "Highlevel" Anschlußklemmen? Nach Deinen Angaben wird es sich wahrscheinlich um Highlevel Anschlüsse handeln, die üblicherweise als Kabelklemmen ausgeführt sind. Die kannst Du an Deinem Verstärker als "Boxenpaar B" anschließen. Ob der Sub dann auch nur die Bässe überträgt kann ich aus der Ferne nicht sagen. :icon_confused: Je nach Modell ist nämlich eine aktive Frequenzweiche eingebaut oder nicht. Befindet sich am Verstärkerteil des Subs ein Regler zum ...

Freitag, 9. März 2007, 21:34

Forenbeitrag von: »boXman«

INDEX am 14.4.07 !

Das wird sicher COOL :up: Freu mich drauf! :Anim-5Zwinkern:

Donnerstag, 1. Februar 2007, 00:03

Forenbeitrag von: »boXman«

PARTY 27.01.2007

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Philipp für die geile Paadie und die gute Organisation. :up: War super all die Leutz mal persönlich kennenzulernen! :Anim-5Zwinkern: Ganz liebe Grüße auch von meiner Freundin [bcolor=#BFBFBF]Dr3am G!rL[/bcolor]

Freitag, 15. Dezember 2006, 22:07

Forenbeitrag von: »boXman«

Weihnachten beim =[KsK]=

also poddy...du hast ja mal ideen.........das muss man sagen!

Sonntag, 12. November 2006, 13:51

Forenbeitrag von: »boXman«

BlueScreenSaver

Geil.... und so "echt"........ :Anim-5Zwinkern:

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:30

Forenbeitrag von: »boXman«

Ende mit FC

Ich finde die Idee super! Abwechslung für alle die FC schon lange zocken und bei denen der Spassfaktor im Vordergrund steht... Wenns auf einem eigenen Server läuft.... um so besser. Lobenswert das sich Poddi so für die Community einsetzt! :up: Ich bin gespannt auf das Ergebnis und freu mich drauf!! :wohow: boXman

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:24

Forenbeitrag von: »boXman«

Ende mit FC

Ich gebe Podracer Recht. Bei einem Fun-Clan sollte der Spass überwiegen und nicht das Ranking. Auch ein bestimmtes Maß an Rücksicht und Hilfe ist wichtig, damit alle Mitglieder des Clans Spass haben und nicht nur Einige. Denn da hat Podracer Recht: Den Server bezahlen alle Member! Falls es ein Ziel des Clans ist, neue Member für sich zu gewinnen, muß auch Anfängern eine Chance gegeben werden. Ich selbst spiele erst 2 Monate online FarCry, und ich muß sagen, es wird einem bei Euch schwer gemacht ...

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:39

Forenbeitrag von: »boXman«

Wasserski in Dankern 7.10.06

:wohow: Wasserski war Geil :wohow: Leider konnte ich nicht bis zum Schluss bleiben, aber die 1,5 Stunden waren geil! Hab noch nicht so die Übung für`s Kurvenfahren :oops: , aber ich werde im nächsten Sommer weiterüben. :wohow: Großes Lob an podracer für die gelungene Organisation und den heißen Tee! :up:

Freitag, 6. Oktober 2006, 00:33

Forenbeitrag von: »boXman«

Wasserski in Dankern 7.10.06

Freu mich schon auf Samstag!!! Wird mit Sicherheit goil, Du. Bin mal gespannt wie es den kids gefällt! :roll:

Samstag, 9. September 2006, 19:53

Forenbeitrag von: »boXman«

K+K wird 2 Jahre !

....................Herzlichen Glückwunsch zum "kleinen" Jubiläum....................

Mittwoch, 6. September 2006, 18:40

Forenbeitrag von: »boXman«

Preis für Windows Vista

Zitat Microsoft bestätigt die oben genannten Preise für Windows Vista. Reine Abzocke!! :x: :x: :x: Microsoft nutzt wieder mal seine (fast) Monopolstellung schamlos aus. Dem User bleibt jedoch kaum eine Wahl.... :blink1:

Forenregeln | Impressum