Dienstag, 16. April 2024, 21:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 6. September 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »VisualOne«

Wichtige Änderung für 14.BeVi-LAN vom 11.09. - 13.09.2009

Hallo alle zusammen, leider müssen wir für Freitag den 11.09. die BeVi-LAN absagen. Am Samstag wird sie aber stattfinden. Wer also noch Zeit übrig hat, der kann am Samstag ab 14 Uhr aufschlagen. Aufgrund der Teilnehmerzahl lohnt es sich nicht am Freitag alles dafür aufzubauen. Am Samstag wird die 14.BeVi-LAN in der kleinen Halle stattfinden. Ebenso wird es am Samstagabend keine Buffet geben. Es liegen aber Karten für ein Pizzataxi aus. Somit belaufen sich die Kosten für die 14.BeVi-LAN auf 6 Eu...

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:03

Forenbeitrag von: »VisualOne«

Wirtschaftskrise

Da die Zukunft der gesamten Ausbildung noch unklar ist und auch die Zukunft der Technischen Entwicklung, mehr darf man leider nicht sagen, würde ich abraten eine Ausbildung bei Karmann zu machen. Ich selbst habe die Auszubildenen im Bereich der IT mitbetreut, aus dem Grund weiß ich das es in anderen Bereichen sehr dunkel aussieht. In der IT werden seid 3 Jahren keine Auszubildenen mehr eingestellt.

Freitag, 20. Februar 2009, 23:27

Forenbeitrag von: »VisualOne«

Wirtschaftskrise

Wenn dein Cousin eine gute Alternative als Ausbildungsplatz hat, dann sollte man wirklich darüber nachdenken. Eine Ausbildung dauert 3 - 4 Jahre, das könnte knapp werden. In welchem Bereich wird die Ausbildung den gemacht? Ein Betriebsgeheimnis ist es wirklich nicht, nur wird in den Nachrichten lange nicht alles erzählt.

Freitag, 20. Februar 2009, 11:29

Forenbeitrag von: »VisualOne«

Wirtschaftskrise

Zu dem Topic kann ich auch was los werden. Bei uns in der Firma bekommen wir die Wirtschaftkrise richtig zu spüren. Hier nur mal ein paar Zahlen. In Osnabrück seid Herbst 08 1200 Entlassungen. Jetzt sollen erneut 1400 Mitarbeiter entlassen werden, keine Abfindung (weil kein Geld mehr da). Die Produktion wird geschlossen, die Technische Entwicklung und Dachsysteme, gehen in die Kurzarbeit -> Zukunft ungewiss. In Rheine wurde die Produktion heute beendet, dort müssen bis April 650 Mitarbeiter gehe...

Forenregeln | Impressum