Status: Mitglied
Meine Spiele: Battlefield
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= M4verick« (25. November 2014, 19:05)
Zitat
Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet, hat Nvidia seine rund 8.800 Angestellten bereits am 17. Dezember darüber informiert, dass Angreifer in die Systeme von Nvidia eingedrungen sind und dabei Zugriff auf persönliche Informationen erlangt haben. Der Angriff selbst fand in der ersten Dezemberwoche statt.
[...]
Vermutlich wurde auch der Fernsehsender CNN laut einem Bericht von The Intercept von der Gruppe GOP bedroht, die hinter dem Angriff auf Sony Pictures stecken. Diese Information gehe aus einer internen Warnung des FBI hervor, die allerdings nur eine »Nachrichtenorganisation« als Ziel der Drohung nennt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= M4verick« (2. Januar 2015, 18:38)
Zitat
Bereits Anfang Dezember 2014 kursierten Berichte über erfolgreich gehacke Origin-Accounts im Internet.
Zum Jahreswechsel kam dann für viele Origin-Nutzer das böse Erwachen: Die geknackten Zugangsdaten wurden den im EA-Support-Forum auf ea.com veröffentlichten Berichten zahlreicher Nutzer zufolge dazu genutzt, von den Besitzern unautorisierte Transaktionen durchzuführen. Offenbar wurden zahlreiche Spiele wie FIFA 15 , Assassin's Creed Unity und Far Cry 4 gekauft und mit den hinterlegten Kreditkarten der Hacking-Opfer bezahlt.
Position: Forum Admin
FarCry
zum Text
Zitat
Sony bittet um Entschuldigung und bietet Nutzern eine Entschädigung.
Lizard Squad bietet DDoS-Angriffe in Zukunft gegen Geld an.
Zitat
Der bei Computer- und Videospielern relativ weit verbreitete Social-Gaming-Dienst Raptr wurde erfolgreich von Hackern angegriffen.
[...]
Und die Hacker waren wohl erfolgreich: Zwar habe man die Passwörter der Nutzer für den Raptr-Dienst verschlüsselt abgespeichert, dennoch warnt Fong davor, dass neben den Namen und E-Mail-Adressen durchaus auch die Passwörter ausgelesen worden sein könnten.
Zitat
In den letzten zwei Jahren wurden bis zu 100 Banken und Finanzinstitute in rund 30 Ländern von einer Hackergruppe attackiert – mit durchschlagenden Erfolg. Die Hacker gingen dabei extrem professionell vor und erbeuteten je „Überfall“ bis zu 10 Millionen US-Dollar.
Zitat
Wie das Magazin VentureBeat berichtet, hat Twitch vor kurzem eine Mail an diejenigen Benutzer versendet, deren Accounts mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem Hacker-Angriff betroffen waren. Daraus geht hervor, dass nicht nur die Hacker nicht nur Zugriff zu den Passwörtern, sondern auch zu anderen Daten hatten. Dazu zählen zum Beispiel die E-Mailadresse, die zuletzt verwendete IP-Adresse sowie eingeschränkte Informationen von der verwendeten Kreditkarte (Kartentyp, Gültigkeitsdatum etc.). Auch das Geburtsdatum sowie der Vor- und Nachname konnten teilweise abgegriffen werden.
Zitat
Wie das Unternehmen via E-Mail einräumt, haben Angreifer die Foren des Unternehmens angegriffen, die sich unter der Subdomian forums.epicgames.com befanden. Dabei konnten die Hacker alle Daten abgreifen, die mit den jeweiligen Nutzeraccounts verbunden waren. Neben Nutzername und Passwort bezieht dies auch die E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum mit ein.
Zitat
Durch einen Fehler bei der Passwortwiederherstellung von Valves Spieleplattform Steam war es Betrügern möglich, jeden beliebigen Account zu übernehmen. Die Lücke ist inzwischen geschlossen. Wer eine E-Mail von Steam bezüglich einer Passwortänderung erhielt, sollte dieses dennoch ändern.
Zitat von »"Gamestar"«
Zahlreiche Benutzer haben mittlerweile eine entsprechende Mail von Bohemia Interactive erhalten, in der von diesem Hacker-Angriff berichtet wird. Demnach ist es den Angreifern gelungen, sämtlicher Daten wie zum Beispiel Benutzernamen, Mailadresse und auch die Passwörter einzusehen und herunterzuladen.