Ist das ein reines Battlefield Problem?
Ich weiß nicht. Und das mal ganz im Ernst. Bei den großen Spielen wie BF und COD kommt jährlich bzw. fast jährlich einer neuer Teil auf den Markt.So klaut man sich gegeseitig in einer Spiele-Reihe die Spieler. Alle anderen Spiele sind nie so verbreitet wie die beiden und können im Multiplayer immer nur kurzfristig begeistern.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass dieses Gaming in der jetzigen Form vom PC so langsam ganz verschwindet.
Mein Rechner den du mir damals zusammengebaut hat hat zwar vor 3 Jahren ne neue Graka bekommen und letztes Jahr eine SSD, aber ansonsten müßte eigentlich auch dringend mal was getan werden. Aber? Wozu?
Den Rechner brauche ich nur noch für das wenige Spielen und Videobearbeitung. Alles andere ( Filme runterladen; Musik Runterladen, Brennen, Musik hören, News lesen, youtube oder sonst was gucken) entfällt, weil mittlerweile alles auf Fernseher, Handy und co übergegangen ist. Ich denke die Enwicklung ist auch noch nicht zu Ende.
Spielt man ein Spiel und es gefällt nicht, wird sofort wieder auf das Handy geschaut und so die Zeit vertrieben. Sind eben ganz andere Alternativen als früher.
FC haben wir damals 10 Jahre lang gespielt, einen einzelnen Teil von BF spielt ihr auch nur sol lange bis ein neuer guter Teil kommt, Warface spiele ich jetzt auch schon 4 Jahre und ich bin gelangweilt.
Alles Mist heute, alle Spiele zu ähnlich, alle sind auf Levelaufstiege und KD scharf und es wird gefarmt und gefarmt. Kann ich nur drüber lachen. Irgendeiner sollte sich mal gedanken machen und wieder ein Spiel machen was neu ist, wirklich neu.
Ach, was weiß ich