Minimum-Systemvoraussetzungen
* Pentium 100MHz
* 32Mb System RAM
* 2x CDRom Drive
* 2Mb Video RAM.
Bei Worms World Party - sicherlich einem der populärsten Spiele unserer Tage - kontrolliert man eine Einheit von putzigen, aber gefährlichen Militär-Worms, die jeder gegen jeden um die globale Vorherrschaft kämpfen. Zum Einsatz kommen dabei die verschiedensten Waffen (beispielsweise Bananenbomben), Tools und Utilities.
Man kann gegen den Computer oder im Multiplayer-Modus spielen, es gibt unendlich viele generierte Umgebungen (beispielsweise Höllen oder Piratenlager - man trägt übrigens keinen Kampf jemals im selben Terrain nochmals aus), die grafischen Details sowie die Animationen sind hervorragend gelungen und die Soundeffekte passen perfekt dazu.
Damit das Spiel auch nach langer Zeit nicht langweilig wird, kann man so ziemlich alles einstellen, was das Spiel an Features so reichhaltig macht. Dazu gehören beispielsweise die Anfangenergie der Worms, die Anzahl der Einzelsieger für den Gesamtsieg, die Art der Bewegung, Verletzungen durch Stürze, Zeitverzögerung der Minen, mehrere Möglichkeiten der Zeitbeschränkung, diverse Optionen für jede einzelne Waffe, Sensitivität der Steuerung und vieles mehr.
Es gibt zwar schon 3D-Version die zwar gut gemacht sind aber schwer zu Steuern ist.
Meine Empfehlung ist auf jeden Worms World Party, man bekommt es schon für 6,99€ im MediaMarkt. wenn ihr es nicht finden sollte, einfach mal das Personal im MediaMarkt fragen.
Also ich persönliche Spiel das Spiel immer zwischendurch auch gerne.
Also wenn ihr einen Gegner sucht dann meld euch bei mir.