Freitag, 19. April 2024, 20:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anonymous

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:49

Kompletter Systemstillstand bei FC

Servus,

leider kommt es bei mir recht häufig vor (2-3 mal pro Abend), dass sich meine Kiste komplett aufhängt wenn ich FarCry spiele.

Gestern abend habe ich drei Stunden NFS Underground 2 gezockt. Ohne Probleme.

Kennt jemand von euch das Problem bzw. weis jemand, woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe

Anonymous

unregistriert

2

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:48

hey
ne ich kann dir leider nicht weiter helfen. hab diese probleme zum glück nicht.
aber ich hoffe du findest das problem und kannst es abschaffen.

Anonymous

unregistriert

3

Montag, 24. Oktober 2005, 11:02

PC

Hi Blueye,

also ich würde mal die Treiber meiner Grafikkarte erneuern. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das irgend eine Speichereinheit defekt ist. Oft ist es auch der Fall das dass System nach längerer Zeit regelrecht zumüllt, du könntest auch mal dein gesamtes System neu installieren. Wenn du magst kannst du mir das ja mal im Teamspeak genauer beschreiben - vielleicht kann ich dir dann besser helfen.

Viele Grüße

Jörn alias Yamamoto

Anonymous

unregistriert

4

Montag, 24. Oktober 2005, 18:55

Danke Leutz,

ich kann mir das echt nicht erklären.

Habe gestern ca. 5 Stunden NFS Underground 2 ohne Probs gezockt.

Davor (Samstag?) hab ich FC komplett neu installiert, woraufhin mir nach ein paar Minütchen wieder die komplette Kiste eingefroren ist.

Das macht so echt kein Spass! Hab schon gar kein Bock mehr auf FC!

Werd mir meine Grafikkarten-Treiber mal vorknöpfen.
Schau mer mal, sprach der Blinde !

EDIT:
System ist eigentlich noch recht frisch installiert...

Anonymous

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:04

Hallo mein Guter,

wie ist es denn jetzt mit den neuen Treibern?

Wenns nämlich nicht geht müssen wir mal schauen wie wir das in den Griff bekommen, schließlich brauchen wir dich ja.

Gruß

Yama

Anonymous

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:43

Tja, da ich beim letzten Mal zocken am Montag wieder auf einmal weg war (Evtl. aufgefallen?) kann ich dir leider nichts positives sagen!

Neuer Treiber - Altes Problem :cry:

So n Dreck!

Werd jetzt mal Testweise noch nen etwas älteren installieren.
Schau mer mal

Anonymous

unregistriert

7

Samstag, 12. November 2005, 00:14

*PUSH*

So....
Habe nun ein "neues" Gehäuse bezogen.
Temperaturen so ca. 10 Grad weniger !!!

Trotzdem hatte ich schon einen Systemstillstand und ABSOLUT MISERABLE FRAMERATES bei FarCry !

Alles auf Niedrig und teilweise gerade so 30 Frames !
Da passt doch was nicht.

Weis jemand rad...ähh rat ???

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

8

Samstag, 12. November 2005, 11:27

Guck im anderen Beitrag woran es liegt, hatte selbes Problem.


http://www.forum.ksk-squad.com/viewtopic.php?p=752&sid=#752
Gruß =[KsK]= prOhl

Anonymous

unregistriert

9

Samstag, 12. November 2005, 23:48

SUUUPPERR FARCRY !!!! SO EIN DRECK !!!

Jetzt hab ich mein PC komplett neu aufgesetzt - Und was ist?
--- Es stürzt wieder komplett ab ---

@prohl
Und ich hatte kein TS-Overlay laufen :wink: :cry:

Das mach echt kein Bock mehr zu spielen.
Brauch ich mir doch keine Mühe machen, bei nem Game das ständig den kompletten PC lahmlegt! So ein dreck... verdammte f..schei... !!!

Ich überleg mir echt nen Wechsel zu F.E.A.R. oder sonst was. :evil: :evil: :evil:

Nichts übertaktet, keine Cheats oder Sonderproggis.
Sogar wassergekühlt.... und für was ??? Das ich mich immer wieder aufregen muss !!!!
Sorry, leutz.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Anonymous

unregistriert

10

Sonntag, 13. November 2005, 09:32

stürzt denn nur FarCry ab? Oder der gnaz Rechner freezed, bzw. startet neu etc.?

Wenn letzteres, ist Leitpaste zwischen Kühlelement und CPU? Bzw falls auch bei der Grafikkarte, zwischen WaKü-Kühler und GPU? Liegt es wirklich nicht daran, also dass er zu heißt wird, kann man diesen Faktor ja dann schonmal ausschließen. Du kannnst das mit der Hitze ja auch nochmal überprüfen. Entweder am Anfang einmal in's Bios gehen, da dort die CPU immer unter 100% Last läuft und gucken wie sich dort die Temp. ändert, sollte hier (also im Bios) dann unter anderem max. Werte erreichen. Oder ansonsten mal eine CPU Streß-Test durchlaufen lassen. Das selbe dann auch für Grafikkarte, Benchmarks durchlaufen lassen. Vielleicht den von Futuremark in der Dauerschleife und gucken ob es nach 1-2 Std. noch läuft, dann scheint soweit alles ok. Vielleicht auch nochmal Ram überprüfen. Hatte auch mal defekten Ram. Dazu gibt es eine Spezialtool, welches den Ram streßt, Namen weiß ich gere nicht, sry, einfach mal nach googeln.

Wenn du das alles durch hast, kann man diese Faktoren schonmal ausschließen. Wenn es zum Fehler kommt, weißt du ja dann wodran es liegt bzw. vielleicht liegt es allgemein auch am Mainboard. Hatte damals ein Epox 8RDA3+ und auch dauern freezete ein Spiel etc. Hat mich auch alles verrückt gemacht und ich habe alles durchgetestet, aber das es das Board sein könnte, da gerade neu hatte ich mir nicht geträumt. Habe dann durch Zufall in einem Forum davon gelesen und das Ding zurückgeschickt und gegen ein ABIT NF7-S eingestauscht. Seitdem keine Problem und super stabil, deshalb kommt mein nächstes Board wahrscheinlich wiéder von Abit. Von daher, vielleicht mal irgendwo ein anderes Board borgen und dort alles testen oder FC zocken. wenn dann alles klappt liegt es wohl am Board.

Vielleicht ist auch schlichtweg das NT überfordert und kann nicht genug Power zur Verfügung stellen. Einfach mal stärkeres ausprobieren.

Also habe ja k.A. was hier als Vorgeschgeschichte schon alles gepostet wurde und welche Hardware du besitzt, bzw. was du schon durchgetestet hast oder vielleicht ausgetauscht hast, von daher sind dass alles erstmal so die grundlegenden Tips. Wenn man das alles durch hat, muss man sich anch anderen Faktoren umsehen :wink: .

Hoffe, dass vielleicht etwas davon hilft, oder noch nicht in Betracht gezogen wurde. Viel Erfolg.

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

11

Sonntag, 13. November 2005, 11:41

Also ich glaube nicht, dass er wenn er eine Wakü nutzt die Wärmeleitpaste vergessen hat.

Aber was mir noch einfällt lass ma das Programm Prime95 über 8 Std. laufen. Wenn dort dein Rechner nicht abstürzt sollte dein Rechner sehr stabil laufen.

Ich benutze dies bei meinem Rechner dauernd wenn ich neue Teile bekomme, Ram etc..

Denn ich hatte auch früher das Problem, dass wenn ich unter Windows und anderen Spielen war, außer C&C, mein Rechner super lief.

Und nur bei C&C Generals freezte mein Rechner ganz sporadisch ab.

Also probier mal Prime wenn dann dein Rechner nicht abkackt können wa bei FarCry weitersuchen.
Gruß =[KsK]= prOhl

Anonymous

unregistriert

12

Sonntag, 13. November 2005, 12:00

Jup....meine Meinung :mrgreen: . Mit der Wärmeleitpaste hätte ja sein können :roll: ich weiß ja nicht inwieweit er "begabt" ist :wink: (nichts für ungut Blueeye). Aber lass echt mal Prime drüberlaufen, aber die 8Std. solltest du einhalten. Habe es auch mal laufen lassen undd achte nach 1-2 Std. das würde reichen System ist stabil etc. Naja habe es dann doch nohcmal länger laufen lassen und siehe da, nach 4 Std. kam doch ein Fehler (wie gesagt Epox Board war schuld).

Anonymous

unregistriert

13

Sonntag, 13. November 2005, 13:02

Danke Leutz !

Also, Temperatur kann es definitiv nicht sein, da wie geschrieben seit meinem "neuen" Gehäuse und dem außerhalb platzierten Wärmetauscher eben selbiger nicht mal handwarm wird. Im Vergleich zu vorher, wo das Teil so an die 60 Grad "warm" wurde. :roll:

Prime95 is ne gute Idee. Aber wenn mir die Kiste dabei abschmiert, woher weis ich dann, an was es liegt?

Hatte gestern abend noch mal bissel gezockt und dabei speziell Logitech SetPoint und Kaspersky deaktiviert.
Lief einwandfrei ohne Probleme. Nur muss ich das noch weiter testen.
Evtl. liegts ja auch daran... :?:

@Noha
Es hängt sich dann der komplette Rechner auf. "FREEZE" - Rea neva plü (oder so ähnlich) :shock:
Netzteil ist ein neues Chill Innovation CP-400P2 ATX 2.2. Denke nicht, das das Probs macht. ;)

Anonymous

unregistriert

14

Dienstag, 15. November 2005, 21:51

EDIT:
So, hab nun über nacht das Proggi "Hot CPU Tester Pro" laufen lassen.
Insgesamt rennt das Teil sechs Stunden und macht verschiedene Tests mit Primzahl-Rechnen und so.
Lief ohne Probleme durch! Somit kann ich meine Hardware vermutlich ausschließen.

Was mich wieder an meine Vermutung bringt, dass es einfach an FarCry selbst liegt.

Prohl hat da mal was wegen Problemen mit ACPI-Systemen gesagt.
Bitte hier noch mal Infos denn ich würde auch in Zukunft gerne FC zocken... :cry:

Anonymous

unregistriert

15

Dienstag, 15. November 2005, 22:16

@Blueeye Rea neva plü = Rien ne va plus

Anonymous

unregistriert

16

Freitag, 18. November 2005, 20:18

@Gast
:D Danke - Mein Französisch is so schlecht. Das überlass ich meistens den Mädels ;)

News:
Habe mein Netzteil ausgebaut.
Nun ist zumindest mal mein "pfeiffen/surren" weg.
Werd also ma testen, ob die Kiste nu stabil läuft.

Anonymous

unregistriert

17

Samstag, 19. November 2005, 09:39

k.A. wer Gast ist xD aber rien bedeutet nichts oder nie (ui, mein
Französisch ist auch schon eingerostet xD, aber egal Englisch wird ja auch Weltsprache :twisted: ). ne....plus dürfte immer noch eine zusammenhängende "Klausel" sein sowie ne...pas. ne...pas bedeutet "nicht" und umschließt das Verb ^^ und va kommt von aller und bedeutet gehen.

also übersetzt ungefähr "nichts geht nicht mehr" .

MfG Noha.

hmm achso, zum Topic....da fällt mir gerade nichts ein xD.

Anonymous

unregistriert

18

Freitag, 25. November 2005, 20:05

Soo... UPDATE :wink:

Netzteil gewechselt - Tastaur gewechselt - Maus gewechselt - RAM gewechselt

Und ich glaub ich hab den Fehler: TEAMSPEAK :roll: :?

Denn, bis jetzt ist mir die Kiste noch nie abgeschmiert, wenn ich kein TS anhatte! Auch die Frames sind merklich (aber richtig) besser ohne TS!

Als ich neulich davon ausging, das es an meinem Tastatur-Funkset liegt, hatte ich nach dem Wechsel gespielt zum Testen. Und das ohne TS. Da waren die Frames dann gleich besser. Als ich danach mit TS gespielt habe, ist mir (wahrscheinlich vor lauter Euphorie) nicht aufgefallen, dass die Frames wieder schlechter waren.

Nun bitte ich um eure Hilfe, was das Problem mit TS angeht!
Wie mache ich es, dass TS mein System nicht mehr so belastet?
Darf das meine Kiste überhaupt so belasten?

SO-N-DRECK

Anonymous

unregistriert

19

Montag, 28. November 2005, 20:50

Hab ich noch vergessen:

Habe meine Tastatur "F9" mit der "Away-Funktion" von TS belegt...
Wenn ich jetzt im Spiel die Taste drück, dann wird meine Fraps-Anzeige sofort rot und die Frames gehn in Keller so auf um die 20 Frames !!! Drück ich dann wieder F9, wirds wieder besser

BITTE HELFT MIR !!!

EDIT:
Sorry, dass mit F9 hat sich erledigt, lag daran, dass dieselbe Tast bei Fraps mit der Movie-Funktion belegt war :oops:

Anonymous

unregistriert

20

Montag, 28. November 2005, 21:24

Hi Blueye,
leider habe ich auch keine Lösung für Dein Problem, wollte aber trotzdem wenigstens mein Mitgefühl ausdrücken. Was für eine Scheisse ....
Mein System ist insgesamt ein wenig kleiner als Deins (Athlon2800, Radeon 9600, 1GB RAM und kein Funkschnickschnack), aber trotzdem habe ich mit und ohne TS keine entscheidenden Performance-Unterschiede/Probleme. Allerdings habe ich nur das Nötigste im Hintergrund laufen wenn ich zocke. Was ich nicht machen darf, ist zwischen TS und Farcry hin und her zu wechseln (ALT+TAB).. Dabei kommt es dann schon mal vor, dass der Rechner vollständig stehen bleibt.

VG PikAsso

Forenregeln | Impressum