Donnerstag, 18. April 2024, 14:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anonymous

unregistriert

1

Montag, 30. Januar 2006, 12:35

Probleme mit Server erstellen

:cry: Hallo zusammen
kann mir jemand helfen und zwar wollte ich be FC einen Server erstellen, habe aber immer das Problem, das ich grau erscheine. Ich habe die Fritzbox 7050 und habe damit alle Ports freigeschaltet, die ich im Internet fand, d.h.
UPD 49001/49002
TCP 49001/49002
UPD 40000-42999
TCP 40000-42999
UPD 44000
TCP 44000
UPD 49006
TCP 49006
UPD 49124
TCP 49124
Trotzdem funktioniert dies nicht.
Kann mir jemand helfen, da ich langsam verzweifel.

Anonymous

unregistriert

2

Montag, 30. Januar 2006, 13:00

der prohl hilft dir bestimmt wenn er das hier liest, der hat nur diese woche prüfungen deshalb kann es ein bisschen dauern. du kannst ja auch einfach mal ins teamspeak reinschneien, dort ist er öfter mal zugegen.

Greetz Yaminator

PikAsso

unregistriert

3

Montag, 30. Januar 2006, 13:05

Hi Clint :-),

leider kann ich Dir auch nicht den Supertipp schlechthin geben. Offensichtlich hast Du ja im Internet bereits fleissig nach den zu öffnenden Ports gesucht, von daher und diese ja auch gefunden ....

Hast Du die aktuelle Software für den Router drauf ? Teilweise gab es wohl bei früheren Versionen Probleme mit der Portbereichsfreigabe.

In dem Supportbereich von Ubi (siehe Link) wird noch ein weiterer Port angegeben.

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/u…li=&p_topview=1

Auf der Seite gibt es auch einen Link zu Seiten, auf denen man die Portfreigaben testen kann.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier eine Idee.

VG PikAsso

PikAsso

unregistriert

4

Montag, 30. Januar 2006, 15:32

Ich habe einen Selbstversuch gestartet und es mit folgenden Portfreigaben zum laufen gebracht.
Virtual Server
1. TCP(40000 to 42999)
2. TCP(49001 to 49001)
3. TCP(49002 to 49002)
4. UDP(41005 to 41005)
5. UDP(41006 to 41006)
6. UDP(44000 to 44000)
7. UDP(49001 to 49001)

Hier ist auch noch ein Link aus dem UBI Forum

http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/…92/m/4771024583

Das wollte ich schon immer mal ausprobiert haben.

VG PikAsso

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

5

Montag, 30. Januar 2006, 16:09

Tach auch !

Ich hab hier noch einen Anleitungslink zu dem Problem:

http://www.gameserveradmin.de/kb-artikel-24.html

Am besten und einfachsten laufen die FC-Server anscheinend unter Linux.

MacMike hat es aber auch unter Windows hinbekommen.

Vielleicht meldet er sich ja hier mal dazu. Ich frag ihn mal.

Anonymous

unregistriert

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 09:12

:cry: Hi
vielen Dank für die Infos. Habe das mit dem Ports-überprüfen probiert und war erstaunt, das es immer heißt, die Ports sind zu. Anscheinend gebe ich bei der Fritzbox 7050 zwar die Portsfreigabe, doch er macht dies nicht. Habe extra ein Update für diese gemacht, aber ohne Erfolg. Auch die ganzen Programme, wie Zonealarm, Antivir usw habe ich beendet gehabt, auch ohne Erfolg. Also muss es an der Box liegen. Hat jemand das selbe Problem schon einmal gehabt oder hat einer ein Idee. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Dank im voraus :wink:

Anonymous

unregistriert

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:54

OMG, das sind doch viel zu viele offene Ports!

Du musst nur 2 kleine Ports öffnen:

den Gameport 49001
und den Queryport 49124

UDP+TCP und die Sache ist geritzt.
Kein Grund ganze Portlöcher in die Firewall zu reissen ;)

Anonymous

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:55

Achja wegen der Fritzbox:

Du musst die richtige IP eingeben zu der die Ports freigegen werden sollen.
Eigentlich kann es nur daran liegen, denn bei mir geht es Problemlos.

PikAsso

unregistriert

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:27

Is schon irgendwie witzig. Jeder kennt hier einen anderen Port und eine andere Einstellung mit der es funktioniert :-). Deinen Query Port 49124 habe ich z.B. nicht freigeben müssen, dafür aber einen von den UDPs 41005 und 41006 damit der Server in der Liste auftauchte. Schräg ist das allemal und ich bin froh, dass ich die Ports nur zu Testzwecken aufgemacht hatte. Denn natürlich hat Kluon recht, wenn er sagt, dass man quasi auf Durchzug in der Firewall stellt. Aber ich dachte mir, erstmal tun was UBI rät damit es überhaupt läuft und dann später optimieren ;-).
Die durchschnittliche Lebensdauer eines Provisoriums ist 20 Jahre...

VG PikAsso

Anonymous

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:17

:wink: Hi
Danke für eure Anregungen. Aber ich war so clever und hatte die aktulle IP Adresse angegeben. Auch mit den Ports hätte es gehen sollen, da ich alle geöffnet hatte, die ich im Internet fand, obwohl es gefährlich ist. Doch das hatte trotzdem alles nichts gebracht. Vielleich mach ich ein Fehler bei der Freigabe der Ports, doch ich kann eigentlich nur die Ports eingeben, dann einen Aktivierungshaken setzen und übernehmen drücken, oder?

:evil: Ich verzweeeeeeeeeeeeeifffffffffffffffel! :evil:

Forenregeln | Impressum