Mittwoch, 17. April 2024, 00:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. März 2013, 22:51

Eigenen Online Server erstellen - Server nur grau angezeigt

Hi,
Ihr seit meine letzte Rettung. Ein Kumpel und Ich haben mal wieder das 1er FarCry aus der Schublade geholt und wollen einen eigene Server aufmachen. Wie bei so vielen erscheint der aber nur grau in der Server Liste.

Ich habe folgende Ports in meiner Firewall am Router und in der Windows Firewall freigegenen:

TCP: 40000 - 42999
UDP: 41005
jeweils TCP,UDP: 49001/49002

da dass schon nichts geholfen hat, habe ich meinen Rechner im Router als "Exposed Host" eingerichtet, damit der Router bezgl. meinem Rechner gar nichts blockt. Gleichzeitig noch die Windowsfirewall aus, also totates Kamikaze! Und trotzdem nichts!

Bin mit meinem Latein echt am Ende und da ihr ja noch einen Far Cry 1 Server laufen habt, dachte ich vielleicht wisst ihr noch was.

Kann es sein das der Client (also mein Kumpel) auch Ports freigeben muss? Dagegen spricht, dass wir auf den restlichen Servern einwandfrei zocken können.

Sorry das ich euch hier so zumülle, aber wie gesagt ich weis nichts anders mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
SQU

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

2

Donnerstag, 14. März 2013, 23:02

Hallo SQU!
Schön zu hören,das unser altes Gründungsgame immer noch gespielt wird :thumbsup:
Hast du es schon HIERMIT versucht?

Alternativ könnt ihr ja auch auf unserem Server spielen.
Den gibt es ja auch immer noch :D

3

Donnerstag, 14. März 2013, 23:03

Wie das Leben doch manchmal spielt.

5 Minuten nach meinem Post finde ich das Problem.

Falls jemand genau so blöd wie ich war hier ein kleiner Tipp:

Bei der Portfreigabe am Router sollte nicht alle Freigegebnen Ports an denselben Port weiter leiten. Habe alle Ports an Port 80 von meinem Rechner geleitet.

Halleluja! :)

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum