Dienstag, 16. April 2024, 21:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

1

Dienstag, 12. September 2006, 02:05

Laggs - Abhilfe?

Umfrage

Hat es bei euch was gebracht?

100%

Ja (2)

150%

Nein (3)

250%

Keine Ahnung (5)

Insgesamt 2 Stimmen
So ich habe soeben noch einiges über die Laggs in FarCry gefunden. Das größte Problem liegt wohl am FastPath, die jenigen die FastPath aktiviert haben haben mehr PacketLoss als die die kein FastPath haben, dies liegt an der Fehlerüberprüfung.

Was ich in der Vergangenheit auch bestätigt bekommen haben. Die meisten beschweren sich über Laggs bei denen FastPath aktiviert ist. Ein Versuch wäre also FastPath mal zu deaktivieren.

Vielleicht versucht es der SpaWn mal, der die meisten Probleme hat.

Ich hoffe ich konnte euch da etwas weiterhelfen...
Gruß =[KsK]= prOhl

Pimp

unregistriert

2

Dienstag, 12. September 2006, 07:03

Ich glaub nicht das man das fastpath einfach so abschalten kann es sei denn abbestellen beim provider und dann wieder bestellen, was wiederum kostet....

Davon ab gibt es immer mehr seltsame lags und andere sachen die ich bis jetzt nur auf dem neuen Server hatte und dies meist wenn 16 Spieler da waren! zb. ...krasse lags das man über die Map rauscht, Weste und bis auf ein mm Leben alles verliert ohne grund (mehrmals in 1ner Map) und auch die Spieler vor einem mitmal ganz verschwinden und man nur auf luft schiesst....das alles hat i vorher net so schlimm da sind sie halt nur nicht umgefallen was wohl am ulost lag....

Also irgendwo läuft da noch irgendwas quer evtl mag er es nicht das die Daten nur so rüberkopirt worden sind oder was weiß ischon davon.....

Evtl findet Don Phillippo ja noch was...!!!

Beiträge: 204

Status: Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Aktivitätspunkte: 212

3

Dienstag, 12. September 2006, 13:57

Hatte auch so meine Erfahrungen mit Fastpath. Es bringt zwar eine bessere Ping, aber was nutzt es wenn Spieler mit einer höhren Ping im Spiel sind? Gar nichts, denn die höhere Ping ist dann der Maßstab und ich meine, das es für den Spieler mit einer niedrigen Ping eher zum Nachteil wird, weil gewohnte aktionen verzögert werden ( Sehr gut zu beobachten auf Schachservern, wo z.b. 1 Min. Blitzschach gespielt wird und ein Uhrwerk im Interface läuft was zehntel und hundertstel Sek. für den jeweiligen Zug und Gegner anzeigt).

Fastpath konnte ich nicht ausstellen, sondern mußte es beim Anbieter abbestellen, bzw. wurde automatisch abgestellt, weil ich eine 6000 Leitung geordert hatte. Laags sind aber gelegentlich immer noch da.

Hab zwar keine Ahnung von diesen Dingen, aber ich denke, das einiges am Spiel nicht rund läuft oder ausgereift ist. Hoffentlich ist es bei Crysis besser.

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

4

Dienstag, 12. September 2006, 15:18

Also ich habe gerade zum Test mal Fastpath deaktivieren lassen.

Werde euch morgen über evtl. Verbesserungen berichten...
Gruß =[KsK]= prOhl

SpAwN

unregistriert

5

Mittwoch, 13. September 2006, 10:05

Jo Moin erstmal,
Ach das Thema laggs is wieder da.Ja Prohl hat wohl ganz recht mit den laggs,also ob neuer oder alter Server mein ulost is fast identisch geblieben.

@prohl:das wäre cool wenn du mir was sagen könntest ob es was bringt,fastpath ausschalten zulassen.

Wenn alle Stricke reißen,den Anbieter wechseln,weil es macht einfach keine spass mit Standbilder zuspielen(ulost 2000 bis weit über 7000)

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

6

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:25

Hat das mit dem deaktivieren jetzt was gebracht oder nicht?
Bei mir ist das nämlich noch an.

Ich hab bei uns auf dem TDM seit ca. 3 Wochen direkt bei Mapstart uLost und der läuft dann kontinuierlich weiter bis über 3000.

Auf dem FFA ist es etwas besser aber auch noch nervig.

Bei K+K hatte ich nur uLost von max.400.

Vorher hatte ich über 6 Monate keine Probleme und kein Ulost.

Ist irgendwas umgestellt worden ?

Provider Telekom.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

7

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:59

jepp Poddy. Bei mir fing das damsl im August letzten Jahres wie an der Schnur gezogen von einen auf den nächsten tag an das FC Lags ohne Ende hatte und irgendwie "anders" zu spielen war. Habe mich mittlerweile mit abgefunden und nach, wie schon gepostet, Änderung des Modems, Router usw. direkt an die Telefondose flutschte das 3 Tage wieder wie früher. Nun ist das bei mir so das ab und zu wunderbar läuft und nächsten Tag garnichts mehr :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Bin auch Ratlos, aber kann nur hoffen das irgendwann mit neuen PC das ganze weider geschmeidig läuft. Denke das das ganze mit meiner Kiste zusammenhängt, zu vollgemült oder sonstwas, keine Ahnung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :evil:

Gruß, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

8

Samstag, 23. Juni 2007, 15:25

Ok, prOhl kann mir nichts dazu sagen ob das Abschalten von Fastpath was bringt.

Deswegen jetzt meine Frage an alle:

Wer zokkt ohne Probleme mit Fastpath
bei uns auf dem Servern oder wer hat es
deaktivieren lassen und Verbesserung gespürt ?


:icon_confused: :icon_confused: :icon_confused:

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

9

Samstag, 23. Juni 2007, 17:29

Sehr gute Frage, würde mich als letzte Option auch interessieren :zip:

Ach übrigens: Habe schon 3 Jahre Fastpath. Und bis August 2006 lief alles, mit Fastpath, wunderbar. Erst nach Umstellung von der 6000er auf die 16000 alles Kacke.
Wenn hier aber die Leute sagen das die Deaktivierung was bringt, werde ich das auch mal versuchen, bin gespannt. :shock:

bb, Andy

PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

10

Samstag, 23. Juni 2007, 19:40

Seit dem ich meine neue Leitung habe und Fastpath habe läuft es irgendwie besser habe ich den Eindruck.Habe seit einiger Zeit eine 3000 Leitung bei der netten Dame im geilen roten Kleid*lol.Immer einen kontanten Ping zwischen 30 und 40.Ulost hab ich noch nicht nachgeschaut.Hin und wieder kommen bei mir ein paar Lags aber damit kann ich leben und vor allem zocken.

Gruß Lord
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

11

Samstag, 23. Juni 2007, 21:01

Fastpath ??? was ist das ???
Hey Phantöööööömmmmsche ich habe auch die rot bekleidete Dame . Und seit ich die Tussi bei mir sitzen habe jo was soll ich sagen: Die Leitung läuft heiß, aber nicht wegen FP sondern weil mein Ping konziquent hoch ist .

Aber ich lebe halt hinterm Wald. Soll sich aber Ende des Jahres ändern.
@Poddy: Die beste vorgehensweiße für niedrige Pings----> kein Internet , kein FarCry = keine Probleme mit mit hohen Pings und keinen Ärger über ULost und lags.
So das war das Wort zum Sonntag.
:Anim-Bloed1: :10Anim-Hauplatt: :Bloed2:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

12

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:19

@ Poddy.
So wie ich das sehe hat noch niemand den faspath zu Testzwecken deaktivieren lassen :roll: :roll: :roll:

Kann dich aber sehr gut verstehen weil, wie du sagts, sich nichts bei dir oder deiner Leitung verändert hat und du von einen auf den anderen Tag diese Veränderung bemerkt hast und du diesen urplötzlichen anstiegs des U-Lostes hast.

Kommt mir alles bekannt vor, aber bei mir war die Verschlechterung in einem Monat wo auch meine Leitung von 6000 auf 16000 erfolgt ist und außerdem hier zu hause Netztwerk mit Router eingerichtet worden ist.
Kann bei mir also alles gewesen sein, oder garnichts von diesen Faktoren :shock: :lol: :shock: :lol: :lol: , eben keine Ahnung.

Wenn du irgendwas neues hörst poste das mal bitte, bin dringend interessiert :lol:

Hoffe jedenfalls das du FC noch erhalten bleibst, zumindes ab und zu, wäre Schade :zip: :zip:

bb, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

13

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:26

Mich wunderts nur das nur du,Dackula und Phantom was dazu sagen.

Was ist denn mit den ganzen anderen Membern und Nicht-Membern die auf unseren Servern zokken ?

Mir gehts doch nur um die Frage ob´s evtl.ohne Fastpath besser läuft als mit.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

14

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:11

Ist doch immer das gleiche. Forumsarbeit wird nicht als wichtig angesehen.
Also Pod ich habe kein Fastpath und habe genau so Probleme mit Lost und Ulost.
Das komische ist aber nicht auf jeden Server. Bei unserem TDM2 wie Hölle und bei den anderen nichts.
Woran kann das liegen . ????
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

15

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:27

Es liegt nicht nur an der Netzwerk leitung !! Sehr grosse rolle spiel das hardware.
Ich hab die erfahrung mit 2 PC gemacht mit der gleichen leitung.Habe keine Fastpath aber 6000MB leitung bei T-Com. Ping von 62 hatte ich immer stabil mit meinem alten gamer PC. ( Intel 2x4 Ghz ,2Gig Ram und 8800GTX XXX ).
Vorruber gehend bin ich umgestiegen auf fahrrad-Intel 2,6Ghz, 1Gig 333Mhz RAM und`ne alte fx5600 nVIDIA.
Jetz habe ich ein Ping von 92 bei euren servern, statt 62.
Und es ist sch...e zu spielen. Spiele trotzdem oft mit Mapday. :10Anim-Hauplatt:

Es ist nicht alle tage, ich komme wieder keine frage.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

16

Montag, 25. Juni 2007, 20:13

Die Aussage von 2Fun bestätigt meine Meinung das im Laufe der Zeit jeder Rechner irgendwie so vollgemüllt wird mit anderen Scheiss ( keine Ahnung wie ich mich ausdrücken soll) das es irgendwie nicht mehr richtig funnzt. Habe noch vor einem Jahr mit selben Rechner richtig geschmeidig gezokkt ohne große Probs und nun muss ich Glück haben das es mal funzzt.

Bei Poddy ist in der Hardware nichts verändert worden, das heißt irgendwas anders scheint da nicht zu funzzen.

Bei mir ist Netzwerk eingerichtet worden, allerdings weiß ich nicht mehr genau ob die Probleme bei mir genau seit dem Tag sind.Weiß nur noch den Monat: August 2006

Deswegen hoffe auch ich auf neuen PC, wird dann bestimmt wieder laufen :zip: :zip: :zip: :zip:

Jedenfalls alles sehr Mysteriös !

Gruß, Andy

DoN

Fragger

17

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:24

nabend...
hab das hier gerad ma überflogen und wollt auch ma meinen sempf dazugeben...

provider bei mir ist arcor...ist noch n uralt tarif mit ner 1000er flat...(schnarchend langsam :Anim-4Ohm2: wenns ums saugen geht)...

achso...fastpath ist am start...hab zwar auch ab und an ma ein kleines lag, das liegt denke ich an den ulost die ich ab und an feststellen konnte, aber mein gott es is halt indanet...

ansonsten hab ich an fastpath nix schlechtes feststellen können...obs ohne besser oder schlechter is kann ich aber aufgrund von fehlenden erfahrungswerten nicht sagen...

greetz
der DoN

Beiträge: 256

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Neuss

Aktivitätspunkte: 266

18

Montag, 9. Juli 2007, 18:39

Hallo Leute !

Ich habe schon seit 2 Jahren DSL 1000 mit Fastpath. Hatte aber bis Mai bei

euch auf den Servern keine Probleme. Seitdem sind Server mit mehr als 10

Leuten kaum noch spielbar. Bei Herbert gibt es nur ganz selten Probleme.

Er hat einen Kabelanschluss von ISH und bei Kabelanschlüssen gibt es kein

Interleaving. Deshalb glaube ich das irgend etwas anderes faul ist.

Grüsse
Michael

DoN

Fragger

19

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:01

Tach auch,

in den letzten Tagen hab ich leider auch die Probleme, die der Butcher beschreibt...

Immer wenn der Server einigermaßen voll ist, hab ich tierische Lags und Ulost wie Sau... :Anim-4Ohm2:

Das komische daran ist, dass ich bis vor ner Woche oder so auch bei vollem Server überhaupt keine Probleme hatte und ich an meiner PC-Config und am FarCry nix verändert hab...Da gabs dann vielleicht ma n kleines Lag und wenns schlimm war in Summe ma 50 Ulost, aber das ist kein Vergleich dazu was da Momentan passiert...echt ärgerlich des ganze *heul*

Vielleicht liegts ja auch an den neuen Anti-Camper-Funktionen, das dadurch bei vollem Server zuviele Daten übertragen oder Empfangen werden wegen Positions und Geschwindigkeitsübermittlung/Auswertung...Wenn nur so 5-6 Spieler am Start sind läuft es bei mir zumindest absolut Lagfrei...

Naja, vielleicht hat ja noch irgendjemand die zündende Idee...

Viele Grüße

der DoN
>>> just think about it <<<

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

20

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:26

Bis 10 Spieler läufts bei mir auch gut, aber wenn, dann ist ja entweder nix los oder der Server ist rappelvoll.

Ich hab den meisten ULost komischerweise auf unserem TDM.

ALLE anderen Server laufen relativ gut bis gut mit max 200 ULost statt wie bei uns mit über 5.000 bei gleicher Spieleranzahl.

Forenregeln | Impressum