Dienstag, 16. April 2024, 11:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

PikAsso

unregistriert

1

Freitag, 24. März 2006, 19:43

Mapday no more MyDay

Hallo Leute,
ich versuche mich halbwegs kurz zu fassen.

In den letzten Wochen habe ich mich mehr und mehr von der "Organisation" der Mapdays zurückgezogen. Diesen Zustand werde ich noch weiter ausdehnen und mich fortan nicht mehr an der Organisation beteiligen. Dies hat wie Ihr Euch sicher denken könnt einige Gründe, die ich hier gar nicht alle aufzählen will.
Der aus meiner Sicht wichtigste ist, dass ich den Spass am Mapday verloren habe. Ich hätte nie geglaubt, dass ich das mal so schreibe, aber es ist einfach so. In den letzten Wochen und Monaten ist der Mapday immer mehr zu einer "sehr effizienten" Spassveranstaltung geworden. Ich kann mich noch daran erinnern, wie man Marcellus für seine extrem effiziente Spielweise beim Mapday "gehasst" hat. Inzwischen spielen am Mapday alle so, möglichst effizient eben. Da habe ich persönlich keinen Bock drauf. Mir ging es dabei immer um den Spass und genau den vermisse ich inzwischen völlig. Da gehen Leute ewig lange snipern, andere stehen die ganze Zeit an Stand-MGs und ballern alle Respawns nieder. Wieder andere schmeissen stundenlang stumpf Granaten auf den kleinsten Maps. Sorry, wenn Ihr da Spass dran habt, nur zu, aber ohne mich.

Glaubt mir, ich habe da reichlich drüber nachgedacht. Und das ist auch keine spontane Reaktion auf den Mapday von gestern. Ich bin es einfach leid. Oder wie man so schön sagt: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" :-)

Nach mindestens 28 Mapdays in Folge gehe ich in die wie ich finde wohlverdiente Mapday-Rente.


VG PikAsso

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

2

Freitag, 24. März 2006, 21:33

Sehr sehr Schade,aber aktzeptieren muss man das.

Ich hoffe dennoch,das wir noch viele Matches zusammen (oder gegeneinander) zokken und du dich nicht komplett aus FC zurückziehst ?!

Ich sage auf jeden Fall als erster:


Ganz vielen herzlichen Dank für die viele Mühe,die du dir gemacht hast mit den Mapdays !




Ich weiß ja zu genüge,was das hier für eine zeitraubende Arbeit ist.

Anonymous

unregistriert

3

Samstag, 25. März 2006, 00:06

Ich fand den MapDay in der letzten Woche auch besser, aber was willst du?
Jeder spielt so gut er kann und wie er kann. Das kann und sollte man niemandem vorwerfen. Wenn es eine Karte hergibt, dann wird halt gesnipert (auch wenn ich mich selbst darüber ärgere).

Wer auf Fun spielt, der macht das so, dass kann man aber nicht vorschreiben.

Deine Reaktion ist daher um so unverständlicher.

Mein Vorschlag:
1. Problem ansprechen (erledigt)
2. Verbündete suchen (ich wär dabei!)
3. Im Mapday im schlimmsten Fall gemeinsame Sache gegen Sniper und Camper starten (Das wär FUN!!!)

und 4. das wichtigste nicht rumzicken, dass hab ich ja zu hause schon genug :lol: :lol: :lol:

Also komm wieder her und lass uns Camper und EffiziensJäger jagen. Wir wissen doch um welche Namen es geht :wink:

PikAsso

unregistriert

4

Samstag, 25. März 2006, 01:08

Danke Reaper, dass ist genau die Art von Antwort, die ich gebraucht habe. Mehr Bestätigung, dass meine Entscheidung richtig ist brauche ich nicht mehr.

Weitere Kommentare spare ich mir besser .....

VG PikAsso

Painkiller

unregistriert

5

Samstag, 25. März 2006, 04:40

LoL,umdie Uhrzeit kämpfe ich jetzte seit ner halben stunde,das ich jetzt was zusammen krieg,abber es klappt net,bin su voll,abber morge schreib ich auch,habe fetttig,r,

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 589

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 259

6

Samstag, 25. März 2006, 11:22

?

Kurz und schmerzlos:
Erst hatte man kein Bock auf Rockets, dann Snipers, jetzt Handgranaten und MG Stand. Hmmh.
Ich verstehe was du meinst, mir gehen Rockets und Sniper auch auf die leggs.
Vergessen darf man aber auch nicht das nicht jeder die Maps kennt. Ich laufe auch erst mal rum werde wie nichts gutes abgeballert und versuche mich zu orientieren. Wenn ich dann zufällig an einen MG Stand vorbeikomme bleibe ich da auch mal stehen und nutze das für kurze Zeit.
Es geht aber zu weit über irgendwelche Waffengattungen zu motzen, jeder macht wie er meint. Wenn es in einzelnen Fällen zu extrem wird könnt Ihr die Person doch kicken, oder?.
Selbst wenn einer die ganze Zeit mit Machete rumläuft und kills macht, geht das einen mit der Zeit gegen den Strich.
Und noch was: Danke das Ihr den Mapday macht. Ihr haltet das Game einigermaßen am Leben. Ich hatte mit FC schon abgeschlossen, durch den Mapday habe ich wieder Lust auf mehr bekommen. Macht weiter so.
Gruß: PI-Andy
Ach übrigens: Mich hat man schon öfter MG Noob genannt. :?:

Anonymous

unregistriert

7

Samstag, 25. März 2006, 14:08

@PikAsso
Schade, aber du hast mich scheinbar missverstanden. :cry: Ich versuch es noch mal.... war ja auch schon spät gestern...

Ich denke nicht, dass man anderen Vorschreiben kann, wie sie zu spielen haben. Das müsste man aber nach deinen Äußerungen aber doch zwangsläufig tun - oder?

Ich denke aber, dass man auch mal gemeinsame Sache gegen sniper und Effiziensjäger machen könnte. Wenigstens für ein paar Minuten... Das wäre zumindest mein Vorschlag. Hab auf einer Map die ganze Zeit damit verbracht den prOhl von seiner Aussicht zu pflücken, was auch nicht schwer gewesen wär, hätte mich nicht ständig jemand dabei gestört... 8)

Einfach zu sagen ich mag nicht mehr aus Gründen, die ich nicht sagen will, find ich nicht sehr hilfreich. So kann man nach keiner Lösung suchen. Aber das willst du ja scheinbar auch gar nicht -oder?

Painkiller

unregistriert

8

Samstag, 25. März 2006, 14:10

So,nun wird aufgeräumt,alle in Deckung :!:
Lol,wir haben ja schon drüber gelabert,aber ich muss ja doch nen Kommentar da lassen,wie "is das geil",hatte man schon ...Weisst ja die Sternchen..
Also dann machs mal gut in deiner Rente,verdient haste sie dir,werde dich vermissen,wenn du nimmer da bist.Werd ich auch nimmer so viel Spass haben,kann mich noch an Zeiten erinnern,wo wir zu 2 über die Map gerannt sind,wo wir uns net kannten,hauptsache Mapday,und wir hatten Spass.Aber viel bekommste net im Ruhestand,überlegs dir.Und wenn du Donnerstags da bist,wirste bestimmt mitspielen.Das einzigste ist wohl du hälst in dir nimmer frei,den Tag.
Tja,Stichwort Marcellus,da fühl ich mich einfach mal angesprochen,ich war ja einer der jenigen,der sich über ihn immer aufgeregt hat.Tja inzwischen ist es nun wirklich so,das viele so spielen.Das is schade aber was kannste machen,ich bin ja auch einer davon.Möglichst ne Ecke suchen,wo man gut gedeckt ist,ne Wumme in der Nähe,mit der man umgehen kann,ne Medi und Weste.Und dann hat man ne geile Effizience.Nach Spielspass hört sich das natürlich net an,das is fast wie n nen eingebauter Cheat.Da geb ich dir vollkommen Recht und wenn das 12 Leute so machen,dann Gut Nacht.Und wenn einer sich bewegt is er der doofe.Das war früher net so,ich find das auch schade,bloss wenn einer das macht versuch ich das auch,weil ich net will das der gewinnt.
Aber ich vermisse den Marcellus,weil irgendwie hab ich doch immer gern gegen den gespielt,auch wenn ich mich aufregen musste.
Sinnlos finde ich z.b diese Aktionen,auf ner Mini Map planlos Granaten in die Gegend zu feuern,oder mit nem Messer in der Ecke zu stehen und warten bis einer angerannt kommt,wie krank is das denn?
Dafür gibts extra ne Map "Jack the Ripper",also bitte beim nächsten Mapday berücksichtigen,weil ich denke da haben einige Bock drauf!! :!:
Darauf hatte ich auch am Donnerstag bei der ersten Map schon keinen Bock unabhängig von dir,aber dann gehe ich halt,muss das so akzeptieren und spiele lieber woanders oder reg mich mit dir zusammen auf :lol:
Zu deinen Vorschlägen Reaper,das kanns ja auch net sein,Gemeinsame Sache machen auf FFA,dat geht ja net,da wird das geschrei noch grösser hinterher!Aber mich würden die Namen interessieren??
Und kicken lieber PI-Andy,das kanns wohl absolut net sein,bloss weil man...
Aber schön das wir dich mit dem Mapday an der Stange halten können,kann man bloss hoffen das unser Prohl das alleine packt!!

Zurückziehen wird sich Pikasso bestimmt net,is doch mein Partner bei unserer Jungletaers Session.Also wenn jemand Bock hat mal ein Match gegen uns zu bestreiten, nur zu!!
Aber ich bin echt schwer am überlegen ob wir uns nicht zusammen mal in WOW austoben sollen,glaub das könnte echt lustig werden,aber vielleicht regste dich dann über irgendwelche Zaubersprüche auf... :wink:
Also nimm net alles so Ernst,das Leben is schwer genug... :wink:

Is das geil!!

Dein Partner PAIN 8)

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

9

Samstag, 25. März 2006, 14:35

Also ich muss meinen Senf auch noch dazu geben. Für mich hat der MapDay sich nicht groß verändert, ich spiele immer noch mit dem Fun wie früher und dies machen andere auch so, s. letzten MapDay. Was das Messer angeht oder die Granaten. Ich liebe das Messern denn wenn du Respawnst und nur das Messer und ggf. die Pistole hast kannst du nichts anderes machen als das Messer im Nahkampf zuzücken.
Und die Granaten musst du den Spawn einfach lassen er ist einafch der König der Handgranaten und diese fähigkeit sollte man auch nutzen. 8)

Und ja leider ist es so, dass kaum Rückmeldungen kommen. Es wird einfach gespielt und gut ist. Aber dies ist leider so und ich kenne es nicht anders seitdem 1.MapDay. Die FFler sowie No9 können da auch ein Liedchen drüber singen.

Aber was ich schade finde ist, sich immer mehr aus dem MapDay rauszuhalten bis man gar nichts mehr hört. Das soll jetzt gar kein Angriff sein Pikasso, hoffe du weißt wie ich es meine.

Nur ich kann mir es nicht so einfach machen und mich immer mehr davon zu distanzieren und in Rente zu gehen. Ich bin jeden MapDay dabei um mich um evtl. Serverabstürze oder Map laggs zu kümmern.
Es gibt auch MapDays da schaffe ich es nur 1/3 der Maps zu spielen, wegen den Abstürzen oder laggs oder was auch immer wer grad von mir will.

Aber trotzdem ziehe ich dies seit dem 1.MapDay durch. Ich hab auch zu schlechten Zeiten nie das Handtuch hingeworfen. (keine Lust oder "die gingen mir mit der und der Waffe aufen Sack")

Und deswegen kann ich sagen, dass sich im großen und ganzen aber nicht soviel verändert hat.

Es liegt halt in der Natur des Menschen zu "gewinnen" und jeder versucht egal ob MapDay oder nicht den 1. Platz zu machen. Und man sollte eher froh und stolz darüber sein, dass noch Leute auf den MapDay kommen egal wie gut sie sind oder nicht.

Egal ob Anfänger oder nicht, die können dadurch auch nur lernen.

Denn sonst gibt es den MapDay bald auch nicht mehr wenn wir dort nur noch mit 5 Leuten rumhampeln.

In diesem Sinne bye

PS: Ich möchte hier keinen angreifen damit das klar ist, leider ist es im Forum nie Möglich die Stimmlage der Sätze wiederzugeben. Wobei ich könnte den ganzen Text ja auch mal aufnhemen und dann hier rein stellen :lol: :lol:
Gruß =[KsK]= prOhl

Painkiller

unregistriert

10

Samstag, 25. März 2006, 18:20

Muss mal den Spawn wieder hier raus nehmen,um den gehts am allerwenigsten,der schmeisst ja seine Granaten auch mit Kopf und Verstand.Der pfeffert die ja net planlos in die Gegend,der kann damit umgehen.
Nehmen wir mal Pistol Fight als gutes Beispiel,16 Leuts FFA,da muss man doch net noch planlos Granaten rum schmeissen.Das is doch kein können??
Und Messern im Nahkampf is ja auch OK,aber sich in ne Ecke stellen und alle Respawns nieder zu metzeln,is doch kein Spiel.Das darf vielleicht Porky,aber das hat seine Gründe.
Aber wie gesagt man kann niemanden vorschreiben wie er spielen soll.

Ich weiss das Pikasso sich sehr bemüht hat,was den Mapday betrifft,wie oft haben wir Maps gesucht,runtergeladen und getestet,leider gabs bei euch da net so ne gute Verständigung was paar Dinge anging und das is jetzt bei rausgekommen.Also freiwillig hat er sich da net zurückgezogen,glaube es gab mal wieder ein Kommunikations Problem.

Also hoffentlich schaffste das alleine Prohl,wär echt schade wenns den nimmer gäb!

PAIN

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

11

Samstag, 25. März 2006, 18:47

Du ich teste auch andauernd Maps, is ja nicht so dass ich da nichts tue. Was die Verständigung angeht, das Problem war eher das Pikasso probs mit dem FTP hat und so keine Maps hochladen konnte. Da kann ich dann auch nichts weiter machen.

Ich weiß auch das Pikasso da sehr viel Zeit investiert hat und beachtlich was er an Kommentaren für die Maps geschrieben hat. Ein großes DANKE.

Aber manchmal müssen die Leute mich auch öfters drauf ansprechen, denn wie ihr wisst bin ich sehr gefragt (wusste nicht wie ich es anders schreiben kann :roll: ), dauernd kommen Leute an wollen was oder ich soll denen helfen.
Und da geht das eine oder andere auch mal schnell unter.
Wenn die Leute mich dann nicht wieder drauf ansprechen ist es schnell vergessen.

Nur wenn ich jedem hinterlaufen würde säße ich den ganzen Tag am Rechner um anderen Leuten zuhelfen.
Gruß =[KsK]= prOhl

PikAsso

unregistriert

12

Samstag, 25. März 2006, 19:05

So Leute :twisted:

@Prohl: Geh mal davon aus, dass ich Deine Statements so falsch verstanden habe, wie man sie nur verstehen kann. Spawn und seine Kartoffelkünste haben mit meiner Entscheidung schonmal gar nix zu tun.

@ Reaper: Ich verstehe Dich also falsch. Hochinteressant, bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass Du mich vielleicht falsch verstanden hast ? Zuerst sagst Du, dass man anderen Leuten nicht vorschreiben kann wie sie zu spielen haben um mir dann anschließend mitzuteilen, was ich Deiner Meinung nach in welcher Reihenfolge zu tun habe. Sorry, aber das kannst Du mal getrost knicken.

So und jetzt nochmal für alle:
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich irgendjemanden vorscheiben möchte, wie er spielen soll. Ich habe lediglich beschrieben, wie in letzter Zeit beim Mapday gespielt wird und das mir das so keinen Spass mehr macht. Ich kann akzeptieren wie Ihr da spielt, aber muss ich es auch gut finden und unterstützen ? Ich denke nein.
Das ganze hier ist der Oberwitz: Ich muss mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich damit aufhöre einer "gemeinnützigen Tätigkeit" nachzugehen. Was für eine kranke Welt .....

PikAsso

Anonymous

unregistriert

13

Samstag, 25. März 2006, 21:05

@PikAsso
Als erstes möchte ich mich mal bei dir entschuldigen. Natürlich ist es genauso möglich, dass ich dich nicht verstanden habe. Meine Reihenfolge war ja auch nur ein "Vorschlag" steht ja auch drüber :wink: . Vielleicht war es nicht mal ein besonderes kluger Vorschlag. Wollte nur nicht, dass du so das Handtuch schmeißt. Dein Text klang so nach Resignation und Frustration.
Na ja, wenn es keinen Spaß mehr macht, dann ist das eben so.
Finde deine Entscheidung trotzdem Schade (vielleicht hätte ich das ja auch gleich schreiben sollen und gut wärs gewesen).

Gruß,
:-: REAPER

SpAwN

unregistriert

14

Montag, 27. März 2006, 10:40

Na Klasse!

Tja ich glaub das wars dann wohl,der mapday war ne Geile Sache auch wenn ich nur alle 2 wochen mitmachen konnte.

Aber naja man kann´s wohl nich mehr ändern,aber ein danke schön an PROHL & PIKASSO die sich die mühe gemacht haben,maps zusuchen und zu testen!!!

MFG SpAwN

Anonymous

unregistriert

15

Montag, 27. März 2006, 19:23

STOP!

PikAsso´s MapDayRente bedeutet überhaupt nicht, dass es keine MapDays mehr gibt. Hat auch keiner irgendwo geschrieben oder ich habs tatsächlich überlesen :wink: !

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

16

Montag, 27. März 2006, 20:00

So isses.

Und wenn wir erstmal "nur" BestOf´s machen.

Den Mapday wirds weiter geben ! :wink:

Pikasso hat seine Arbeit ja immer sehr genau und vor allem gut gemacht,
also bitte keine Beschwerden,wenn jetzt mal eine etwas schlechtere Map dabei ist.

...oder selbst Maps testen und vorschlagen. :wink:

:D

Pimp

unregistriert

17

Montag, 27. März 2006, 20:22

8) Hey joo! Von mir auch nochmal ein Danke Dir an den Pikasso!!! Hoffe das du den Spaß mal wieder findest!

Gruß

Forenregeln | Impressum