Freitag, 19. April 2024, 16:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DoN

Fragger

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:30

nonPro Reloaded - oder Anfänger sucht Spielplatz...

Umfrage

Wollt Ihr einen nonPro Zocker Abend...??

0%

Ja, bin dabei... (9)

0%

Nö...kein interesse...tut nicht not... (2)

0%

Mir egal...hab da keine Meinung zu...

Noch keine Stimme
Hallo erstma...

nachdem in den letzten Tagen in einem anderen Thread verstärkt über den Relaunch des nonPro-Servers diskutiert wurde, habe ich gestern mal mit den Leuten vom KsK-Squad über Mögliches und Unmögliches zu diesem Thema gesprochen. An dieser Stelle auch noch ma Danke für den Support in diese Richtung... :up: :up:


So...nun zum Thema...Fakt ist, der Server für Anfänger und Gelegenheitszocker ist momentan nicht aktiv und eine Wiederbelebung ist derzeit auch nicht geplant...zumindest kein dauerhafter Betrieb eines nonPro Servers. Dieses hat natürlich auch hintergründe, die für jeden, egal ob pro, noob oder Gelegenheitszocker verständlich sein dürften.

Punkt 1: FarCry ist halt einfach nicht mehr das neuste Game und die Anzahl der Neulinge dürfte einfach nicht mehr so groß sein.

Punkt 2: Wenn der Server nicht genutzt wird, werden unnötig Ressourcen verschwendet.

Punkt 3: Mindestens einer von den Pros müsste sich 'opfern' um gegebenenfalls Leute zu bannen oder zu kicken, die den newbies den Spaß am Spielen nehmen.

Punkt 4: Der Lerneffekt ist mit besseren Mitspielern sicherlich größer, als bei einem reinen anfänger game.

Soviel erstma dazu...sollte ich irgend nen Punkt vergessen oder falsch aufgefasst bzw. falsch wiedergegeben haben, war das keine böse Absicht und ich bitte um Korrektur... :lol:

Trotz allem besteht aber noch die Möglichkeit für uns Anfänger in den Genuss einer Partie unter gleichguten bzw. gleichschlechten :lol: Mitspielern zu kommen. :1Pistols:

Hierzu nun nochmal die Vorgehensweise und der Aufruf an alle, die sich über einen nonPro-zock freuen würden:

Der KsK Squad würde sich bereit erklären uns 'Frischlingen' an einem Tag nen Server zur Verfügung zu stellen und das ganze auch ein bissl zu beäugen um eine gewisse Fairnis zu gewährleisten. Vorraussetzungen hierfür wären:

- Festlegung eines bestimmten Tages bzw. Zeitraumes an diesem Tag
- Mein Vorschlag hierfür ist Dienstag, der 08.05.2007, 20:00 - 00:00 Uhr
- Eine ausreichende Anzahl an FarCry neulingen und nonPro Zockern die interesse haben. Denke mal so 6-10 Leutz sollten wir schon sein.
- Und natürlich wie immer Fair Play.

In diesem Sinne würde ich mich über sinnvolle Resonanz sehr freuen und hoffe auf einen entspannten und für alle beteiligten lustigen nonpro Abend.

Wenn Ihr interesse habt, oder sonst irgendwelche Vorschläge bzgl. Zeiten, Maps, Ablauf oder ähnlichem habt, postet doch einfach ma fleißig hier rein. Auch konstruktive Kritik ist natürlich immer gern gesehen.

Soweit so gut, ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag und weiterhin happy fraggin'

greetz

don_immel

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:10

Jo, gute Sache das.

Ich bin gerne weiterhin bereit den Part des "Sherrifs" auf dem Server zu übernehmen.
Habe ja auch auf dem alten nonPro die Zokker gebannt, die es nicht gemerkt,eingesehen oder provoziert haben.

Allerdings könnte ich Dienstags nicht, da Dienstag=Sporttag und von 20-0Uhr würde ich aufgrund meiner Arbeitszeit auch nicht dabei sein können.

Mein Vorschlag wäre Montags oder Sonntags von 20-22 Uhr.
Mehr Zeit kann ich leider nicht "opfern"(lol!) bei dem schönen Wetter.

Vielleicht werden wir uns ja einig.

Aber ansonsten: TOP ! Sehr gute Idee !
:up:

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:23

Danke dir don_immel für den tollen Beitrag, vielleicht gibt es ja den nicht so guten Spielern wieder etwas mehr Spaß an FarCry.

Meine Meinung ist es aber jemand anderen als "Sherrif" zu Verfügung zu stellen. Der Dienstag ist meiner Meinung nach schon ein guter Tag, aber das sollen die anderen die Spielen wollen entscheiden.
Gruß =[KsK]= prOhl

Anonymous

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:07

Ich würde Pimp als Scherrif Vorschlagen, da er eigentlich in der Beziehung immer sehr fair ist. Finde aber die Lösung von don_immel sehr gut. Und unterstütze das voll und ganz und werde auch sehr gern oft da sein udn schaun was da so geht, auch wenn ich keine Rechte habe jemanden zu bannen.

DoN

Fragger

5

Freitag, 4. Mai 2007, 18:08

Hallo...der Don hier nochma...

vorweg erstma n fettes Merci für die Antworten... :wohow:

Das Thema scheint ja zumindest von den meisten Lesern doch recht positiv aufgefasst zu werden wenn man die antworten so liest und die poll ergebnisse beachtet...coole Sache das... :lol:

Nun nochma kurz zur Sache...also wer da den ehrenwerten Job des 'Sheriffs' macht, müsstet Ihr ja nun quasi unter euch ausmachen, wichtig ist halt, dass derjenige da auch lust zu hat...denn sonst hats glaub ich wenig Wert...

Ich hoffe ja, dass sich noch ein paar mehr Cowboys und Indianer hier einfinden die auch mitspielen wollen, damit der Sheriff nicht alleine über den Server rennt und ständig den armen don_immel verhaftet... :lol: :3Anim-Pistols:

Wegen der Tage und Zeiten bin ich zumindest recht flexibel und für weitere Vorschläge natürlich immer zu haben... :lol:

Würd mich jedenfalls freuen wenns klappt...in diesem Sinne allen noch einen schönen Tag...

greetz

don_immel

Anonymous

unregistriert

6

Freitag, 4. Mai 2007, 21:16

Ja, ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn das klappt... Aber so riesig ist ja die Poll Beteiligung noch nicht... Und wenn da dann vielleicht nur die Hälfte von kann, dann macht es nicht wirklich Sinn...

In diesem Sinne...

Gruß

DoN

Fragger

7

Montag, 7. Mai 2007, 22:21

nabend...

nun ja...auf grund der in summe dann doch eher mäßigen beteiligung an der Umfrage und dem thread würd ich ja fast sagen, dass es tatsächlich wenig sinn macht den aufwand zu betreiben und nen 'noobday' zu starten...schade...naja...war nen versuch wert...solltet ihr doch anderer meinung sein...immer her damit... :lol:

trotzdem noch mal ein dickes dankeschön an alle die sich dran beteiligt haben und vor allem an die leute vom KsK, dass sie den spass mitgemacht hätten... :up:

werd dann halt weiterhin auf den normalen servern einfach noch n paar mal öfter sterben und dann passt das schon...zum glück steht man ja immer wieder auf... :lol:

wünsche wie immer noch einen schönen abend...

greetz

don_immel

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

8

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:03

Nunja, die Sache wurde zwar clanintern besprochen, aber es hat sich leider kein anderer "Sherrif" gefunden.

Vielleicht tut sich ja noch irgendwann mal was, aber ich finds toll,
das du und viele andere nun auch ab und an auf dem Customserver zu sehen sind,
dann lohnt sich nämlich meine Arbeit auch.

BIG THX !

:up:

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:05

Also ich werde heut den Abend den Server mal anschmeißen um 20Uhr, werde im TS sein.

Alles weitere heut abend...
Gruß =[KsK]= prOhl

Anonymous

unregistriert

10

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:56

Also ich finde den Custom Server echt geil. Super Maps. Macht einfach nur Spaß!!!

Ein großes Dankeschön!!!

DoN

Fragger

11

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:21

hi...

also ich kann voyager nur zustimmen...die maps auf dem customserver sind echt goil....nach 20 min ist das gehör zwar durch den holländer echt in mitleidenschaft gezogen, aber das gleicht der spielspaß mehr als aus... :wohow: vielen dank für die echt gut gelungene abwechslung zu den standards...weiter so... :up: :up: :up: :up:

werd mich dann heut abend auf jeden fall auch im ts und auf euern servern einfinden, werd aber 20 uhr wahrscheinlich nicht ganz packen...is noch viel maloche heute... :roll:

in diesem sinne bis später erstma...

greetz

don_immel

Anonymous

unregistriert

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:25

Also ich fand eigentlich alle Maps bis auf broadcast cool, denn die ist einfach nur nervig... 5 Minuten OK, aber keine 20....

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:28

Ich werd so schnell wie möglich zusehen das ich die nächste Modding-Map fertig bekomme und dann fliegt die Broadcast raus.

20min Messern bei der Mukke sind echt zuviel.
Leider kan man ja die Zeit bei einzelnen Maps nicht anders einstellen.

Nur möchte ich ungern ständig die Maps dort wechseln, da viele Leute einfach nicht wissen woher sie die bekommen sollen.

:up:

Anonymous

unregistriert

14

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:05

Na dann lassen wir uns mal überraschen :-)

Freue mich jetzt schon, auch wenn ich an dem einen Tag durch den Custom Server von Ranking ~46 auf über 200 abgestiegen bin :)

PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

15

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:10

Hmmm das stimmt.Auch ich musste einige Ränge einbüssen.War das Ranking nicht beim alten Customserver abeschalten????

Gruß Lord
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

Anonymous

unregistriert

16

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:28

So, für mich reicht es heute...

Ich fand es auf dem Non Pro richtig lustig. Waren auch ne Menge Leute da....

Hat sich also auf jeden Fall gelohnt!!!

Von daher... Vielleicht kann man das doch jede Woche machen... :-)

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

17

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:45

Jo,ich hoff das jemand aufgepasst hat ?

Gab´s jemand der dort abgeräumt hat oder haben sich alle an den Index gehalten?

Mal sehen was prOhl sagt, evtl. lässt sich das ja so einrichten wie der Mapday.

Thx !

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

18

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:49

@Phantom : Nee das Ranking war beim Custom nie aus. Warum auch soll ja ne alternative sein. LoL aber die Maps auf dem "c" sind spitze Danke Poddy.
Und wegen dem Überwachen des nonPro , wenn man keine Rechte auf dem Server hat ,hat es wenig Sinn. Phantom war 2 Std. als Sher. drauf.
ABER er war jedenfalls irre voll. Also ein Erfolg.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Anonymous

unregistriert

19

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:54

Also ich kann das als aktiver Spieler auf dem NonPro nur bestätigen.

Keine 5 Minuten, nachdem er on gegangen ist, kamen schon die ersten Leute. Danach ging es Schlag auf Schlag!!!

Vom "Kräfteverhältnis" denke ich, dass es auf jeden Fall ausgeglichen war. Es war auf jeden Fall ein riesen Unterschied zu den Pro-Servern.

Klar gibt es bessere und schlechtere, aber, dass einer immer alle "fertig gemacht" hat und selbst nie getötet wurde, kam eigentlich nicht vor.

Von daher... Ich bin für einen NonPro Day!

DoN

Fragger

20

Mittwoch, 9. Mai 2007, 01:29

nabend...

yo...war auf jedenfall lustig und hat echt spaß gemacht...leider hab ich nur 1,5 maps mitmachen können, aber die waren auf jedenfall gut besucht... :lol:

würd mich jedenfalls freuen, wenns nochmal ne wiederholung des ganzen gibt...

erstma gibts aber nochma n dickes DANKESCHÖN an den KsK...echt ne coole nummer das auch hier auch die anfänger unterstüzt werden... :up: :up:

in diesem sinne noch eine gute nacht...

greetz

don_immel

Forenregeln | Impressum