Dienstag, 16. April 2024, 18:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

1

Samstag, 1. April 2006, 15:25

eXcaliTrone Expansion Pack

Umfrage

eXcaliTrone sollten wir...

0%

nutzen ! (7)

0%

erstmal testen ! (4)

0%

nicht nutzen !

Noch keine Stimme

Zitat

Die letzten Wochen und Monate wurde eifrig gebastelt, getestet und gescripted und in Zusammenarbeit von [SIG] rubin, +SG+ NoMaxx und theGhost2006 enstand das "eXcaliTrone Expansion Pack" für Far Cry. Generell kann man sagen, dass es ein Erweiterungs-Pack für den Multiplayer ist und ihn um, bislang fehlende, sehr nützliche Features ergänzt. Doch im Detail verbirgt sich ein ausgeklügeltes System, welches den Spielern und Server-Admins den Spieleralltag ziemlich erleichtert und komfortabler macht! Zu den Features gehören folgende Überpunkte:

[list]* Map Upgrade System (komplett automatisch)
* Erweiterte Serverliste (Filtersystem, Online-Server Zähler, Favoriten-Liste)
* User-Panel für MP-Spieler (Voting System, Serverinfos, Playerdetection)
* Admin-Panel (komfortables Anmelde-Interface und Verwaltungs-System, Admin-Menü)[/list]
Darüber hinaus läuft das Map Upgrade System über einen eigens dafür angeschafften DNS-Root-Server, wobei das komplette System von ausgewähltem Fachpersonal überprüft und up-to-date gehalten wird, damit die Spieler immer die allerneuesten Maps herunterladen können. Das ermöglicht einen komfortablen Map-Download ohne dabei gepackte Dateien entpacken zu müssen.

Das User-Panel ist ein Ingame-Interface welches sich per frei belegbare Taste öffnen lässt. Es enthält, wie oben schon erwähnt, ein Voting-System sowie einige Informationen über den Server inklusive Player-Detection. Das Admin-Panel, das auch per frei belegbarer Taste geöffnet wird, enthält sämtliche nützliche Informationen und Einstellungsmöglichkeiten um den Server zu verwalten.

Damit man das Ganze noch detailierter einstellen und seinen Wünschen anpassen kann, wurde auch eine eXcaliTrone SSM (Server-Side-Mod) erstellt, die Admins auf ihren Servern laufen lassen können.

Note:
Zu dem Ganzen muss aber gesagt werden, dass bei der Installation des Tools auf euren Client-Rechnern eine neue pak-File in FCData kopiert wird. Diese wird von den mitlerweile knapp 30 Clan-Servern die bei dem Projekt mitwirken nichtmehr als Cheat erkannt. Falls ihr jedoch auf einem Server spielt der die neue PB-Config noch nicht hat, ist es zu empfehlen die Datei temporär aus eurem FCData-Verzeichnis herauszunehmen.
[size=7]Quelle:crymod.com[/size]

Was meint ihr ? Sollen wir das nutzen oder nich ?
Ich denke wenn wir als Clan das nutzen,dann verbreitet es sich schneller und wird mehr genutzt.
Wenn das viel genutzt wird ist das doch sicher ein Anreiz für die Macher, für nächste Spiele was ähnliches zu programmieren.

Was ich persönlich gut finde: [list]- die Voting-Funktion. Die wäre für unseren Mapday sehr hilfreich wenn man wieder eine Map nicht läuft.

- die Mapchange-Funktion. Ebenfalls sehr hilfreich beim Mapday

- die Favoriten-Funktion. Dann muss man nicht ständig die ganze Serverliste durchsuchen nach seinen LieblingsServern

- die Kick-Funktion. Ist für unseren Server manchmal nötig....Cheater sei dank :evil: Ein Klick und weg ist er. :twisted: [/list]

:idea: :?:

Download eXcaliTrone

Wir haben auch einen eigenen Map-Server. Ihr braucht euch einfach nur diese Datei herunterladen:

Download cfg für unseren Map-Server (Ziel speichern unter...)

und die dann in das Verzeichnis "xtProfiles" kopieren und ersetzen.

Da wir immer sehr viele Maps ersetzen, hinzufügen oder löschen, da sie Bugs enhalten bzw. nicht spielbar sind, bieten wir für euch einen eigenen Map-Server an.

Natürlich werden die Maps die super laufen auch auf den Shilka Server überspielt.


Damit ihr auch nicht umständlich suchen müsst, könnt Ihr euch auch diese Datei

Download Favoriten cfg (Ziel speichern unter...)

herunterladen und in das selbe Verzeichnis, "xtProfiles", kopieren und ersetzen. Daraufhin habt ihr unsere ganzen Sever in einer Übersicht.


Das Admin-Panel:


Das User-Panel:


Das Mapupdate:

Anonymous

unregistriert

2

Samstag, 1. April 2006, 17:36

[KsK] Xselllady

Die aufmachung finde ich ja schon sehr ansprechend, aber ich bin dafür das wir das ganze erst mal testen!

Beck4you

Fragger

Beiträge: 391

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Trennfurt nähe Frankfurt

Aktivitätspunkte: 491

3

Samstag, 1. April 2006, 18:43

find ich auch gut !

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

4

Sonntag, 2. April 2006, 01:28

Ich habe ihn Podracers Beitrag folgendes ergänzt:

Download eXcaliTrone

Wir haben auch einen eigenen Map-Server. Ihr braucht euch einfach nur diese Datei herunterladen:

Download cfg für unseren Map-Server (Ziel speichern unter...)

und die dann in das Verzeichnis "xtProfiles" kopieren und ersetzen.

Da wir immer sehr viele Maps ersetzen, hinzufügen oder löschen, da sie Bugs enhalten bzw. nicht spielbar sind, bieten wir für euch einen eigenen Map-Server an.

Natürlich werden die Maps die super laufen auch auf den Shilka Server überspielt.
Gruß =[KsK]= prOhl

Anonymous

unregistriert

5

Sonntag, 2. April 2006, 13:10

Ist ein tooles Tool,

Hab es gerade ausprobiert. Auf die Favoriten-Funktion bei den Servern hab ich schon lange gewartet. Kann man echt nur empfehlen.

MiiiikA

Anonymous

unregistriert

6

Sonntag, 2. April 2006, 15:17

Und sowas geiles am ersten April ichd achte schon das ist ein scherz.

Ähh wäre jetzt noch gut wenn man deswegen nicht gekickt wird!!!

Xsellman

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

7

Sonntag, 2. April 2006, 23:12

Damit ihr auch nicht umständlich suchen müsst, könnt Ihr euch auch diese Datei

Download Favoriten cfg (Ziel speichern unter...)

herunterladen und in das selbe Verzeichnis, "xtProfiles", kopieren und ersetzen. Daraufhin habt ihr unsere ganzen Sever in einer Übersicht.
Gruß =[KsK]= prOhl

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

8

Montag, 3. April 2006, 14:06

Bitte Hilfe !!

Habe mir alles schön runtergeladen und läuft auch soweit.
Aber nun zur Frage.
Wie kann meine persönlichen Einstellungen im Server Filter abspeichern?
Außerdem habe ich mir eure Daten (Download Favoriten) auch schon geladen, aber es wird mir weder irgendein download noch sonst irgendwas angezeigt.
Und .. Wie kann ich die Tastenbelegung von F2 und F3 ändern??
Wird warscheinlich nur ein "Bedienungsfehler" von mir sein, wäre trotzdem toll wenn mir einer von euch "Computerleuchten" helfen könnte.
Oder noch besser: macht das doch wie bei den Beschreibungen für den Mapdaydownload. Ist, glaube ich, für die Leute die sich nicht ganz so gut auskennen ne sehr große Hilfe und außerdem werden mehr Leute das Teil dann saugen.
Jedenfalls war ich eben mal auf 2 Servern ein bißchen am testen... Also wenn viele Gamer das Programm gesaugt haben....Vereinfacht das Kicken von Spielern und den Mapwechsel ungemein. Da wird so mancher "Rocketnoob" sehr schlechte Karten haben :twisted: :twisted: :twisted:
PS Danke im voraus :)

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

9

Montag, 3. April 2006, 14:36

Ändern der Tastenbelegung erfolgreich. gg

So das ändern der Tasten habe ich schon hinbekommen.
Fehlt noch der Rest
Gruß, Andy

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

10

Montag, 3. April 2006, 14:46

upps

Kacke mann. Das Bild sollte in klein links als Avatar erscheinen. Uuups.
Hmmmh. Wie lösche ich das "Riesenposter". :?:
Werde mal versuchen das zu ändern, wenn nicht müßt ihr mit Leben :wink:

11

Montag, 3. April 2006, 15:29

Cool, werde es nächste Woche ausprobieren

Obwohl ich in Far Cry Inaktiv (wartend auf Crysis)( so wie Pody behauptet) bin, werde ich mir das mal angucken. Scheint ne geile Geschichte zu sein.

MfG

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

12

Montag, 3. April 2006, 15:52

@ Chris2000SP: Öy ! Das war so abgemacht ! Hatten wir im TS besprochen :)

@ all: Bist jetzt funzt das Tool super,nur die Ladezeit des Games zieht sich in die Länge wenn man viele Maps hat.... das nervt etwas.

Forenregeln | Impressum