Dienstag, 16. April 2024, 08:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Kr!eger

Anfänger

Beiträge: 23

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Mallorca Spanien

Aktivitätspunkte: 37

1

Samstag, 14. August 2021, 02:47

Far Cry Wochenend-Cup 2021 (16. und 17. Oktober)



Hallo miteinander!

Wir möchten euch alle gerne dazu einladen, bei unserem WOCHENEND-CUP 2021 mitzumachen und das 6-jährige Bestehen des LR-Add-ons zu feiern.

Am Samstag und Sonntag des 16. und 17. Oktobers werden wir einen ASSAULT- und einen FFA-Bewerb organisieren und jeder ist herzlich dazu eingeladen.
Spielt um den Sieg mit oder einfach nur zum Spaß — alle Far Cry Fans, egal ob Pros oder Gelegenheitsspieler, sind willkommen!

Der WOCHENEND-CUP startet am Nachmittag und geht bis in die frühen Abendstunden. Besucht einfach unsere Webseite für mehr Informationen und die genauen Spielpläne.

Interessiert? Dann melde dich hier zur großen Sause an:
https://cup.farcrylraddon.de

Bitte gib deinen Spielernamen mit und ohne die Farb-Tags an. Teamspeak 3 wird auch benötigt.
Ihr könnt euch natürlich gerne für beide — ASSAULT und FFA — oder auch nur für einen der Bewerbe anmelden.

Unseren Teamspeak-Server findet ihr hier: https://www.tsviewer.com/index.php?page=ts_viewer&ID=1125043

Oder halte dich selbst auf dem laufenden über unser Discord: https://discord.gg/YmeEm4c

Wir freuen uns schon auf spaßige Stunden mit euch,

das LRv3-Team!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hello fellow Far Cry players!

We would like to invite everyone to participate in our Weekend Cup 2021 and celebrate the 6th anniversary of our LR multiplayer add-on.

During the weekend of the 16th and 17th of October 2021 we will host an ASSAULT and an FFA competition and everyone is welcome to participate. Play for the victory or just for the fun of it – it is free and everyone is welcome!

The Weekend Cup starts in the afternoon and continues into the early evening hours. Just visit our website for more detailed information and timetables.

Have we got you interested? Then join the party and sign up here:

https://cup.farcrylraddon.de

Please provide your player name with and without color tags. TeamSpeak 3 is also required. You are of course free to sign up for both competitions — ASSAULT and FFA — or just for one Cup.

Feel free to join our TeamSpeak server: https://www.tsviewer.com/index.php?page=ts_viewer&ID=1125043

Or keep yourself up-to-date by joining our Discord: https://discord.gg/YmeEm4c

Best regards,


your LRv3 Team!
Jack Carver ist auch dabei! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kr!eger« (14. August 2021, 02:46)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

2

Samstag, 14. August 2021, 13:11

Saugeil, das ihr das immer noch spielt.
Bei mir läuft es leider nicht mehr, egal was ich für Einstellungen mache.
Nach 10x neu installieren habe ich es aufgegeben.
Aber viel Spaß euch!

Ein Endergebnis hier wäre auch gut!

Kr!eger

Anfänger

Beiträge: 23

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Mallorca Spanien

Aktivitätspunkte: 37

3

Samstag, 14. August 2021, 14:00

Hallo Podracer! :)

Natürlich spielen wir noch. :P
Und das Projekt geht auch weiter.
Es gibt einfach nichts vergleichbares zu Far Cry.
Und man kennt sich untereinander, und das macht dann Abends im TS voll spaß.

Nun zu deinem Problem. :)
Es gibt öfters hier und da Schwierigkeiten mit Far Cry.
Was für ein Problem hast du genau?

Geht der Installer der CD nicht? Oder das Patchen auf v1.40?
Es kann auch sein dass das ungepatche Spiel nicht läuft, aber dann v1.40 schon.

Vllt. kannst du ein paar einzelheiten zu deinem Problem nennen, vllt. ist uns das Problem bereits bekannt.
Welches Windows hast du u.a.? Fast jeder bei uns hat mitlerweile Windows 10.

Gruß Kr!eger

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

4

Samstag, 14. August 2021, 15:59

Naa, das ist mir zu viel zu erklären ;)
Es lief immer mal kurz an und dann war ich direkt unter der Map.
Egal welcher Mod und welcher Patch.
Jedes mal das Gleiche

Kr!eger

Anfänger

Beiträge: 23

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Mallorca Spanien

Aktivitätspunkte: 37

5

Sonntag, 15. August 2021, 02:58

Na, das kennen wir nur all zu gut ;)

Du bist auf dem Gameserver, bewegst dich oder willst an einer Leiter hoch und schon fliegst du über oder unter die Map.
Das liegt an "zu viele" Frames Per Second (FPS).

Die heutigen Grafikkarten sind für FarCry einfach mit zu viel Performance ausgestattet.
Das heißt du hast teilw. auf kleinen Maps ca. 800 FPS u. bei großen Maps ca. 400 FPS.
Das sind einfach zu viele frames.

Im Menu von LRv3 gibt es in den Optionen dafür eine Einstellung die man immer individuell setzen kann.

Findest du auch auf unserer Webpage: https://farcrylraddon.de/introduction/#Options



Der Standard ist bei 500, allerdings wird dieser Wert von FarCry weiterhin überschritten.
Den Wert 500 reduzieren auf 400 oder noch niedriger.

Die live FPS kannst du im Spiel mit dem Kommando "r_DisplayInfo 1" anzeigen lassen.
Den Wert so weit reduzieren bis du nicht mehr unter die map fliegst.

Eine gute Testmap ist die mp_urban (FFA).
Das Feld in den Optionen ist ein standard Kommando von FarCry: g_maxfps
Kannst du dir auch als Keybind setzen.

Während dem Spielen gehen deine Frames auch runter desdo mehr Aktion/Spieler auf dem Server sind.
Du findest schnell eine goldene Mitte wie viele Frames du wirklich brauchst/willst für FarCry.

Noch was anderes:
Bei Installation von FarCry von der CD/DVD. Das Spiel einmal nach der Installation starten und oben rechts die Version auslesen.
Wenn das Spiel v1.0 hat, dann unbedingt erst auf v1.1 patchen und dann auf v1.40 mit dem Cumulative Installer.
Für den FCLoader ist v1.40 notwendigt.

Bei weiteren Problemen gerne melden.

Gruß Kr!eger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kr!eger« (15. August 2021, 02:53)


=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

6

Montag, 16. August 2021, 10:18

Ich finde es toll dass das Game noch gespielt wird.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich ebenso. Ich bin immer noch an Mappen, aber nur zum Privatvergnügen und zur Ezntspannung.
Da ich keinen Windows PC mehr habe, habe ich es mit Wineskin Winery auf den Mac zum laufen gebracht. Konnte es dort ohne Probleme installieren und Patchen.

Lokale Matches funktionieren ebenso.
Lasst FarCry weiter lebn. Finde es super.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Kr!eger

Anfänger

Beiträge: 23

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Mallorca Spanien

Aktivitätspunkte: 37

7

Montag, 16. August 2021, 13:49

Hallo Dackula :)

Cool! Du machst also noch Maps für Far Cry? Sind es den Multiplayer maps?
Wenn ja, dann wäre es doch zu schade diese nur Privat zu haben.
Wir haben einen MapSpace mit 705 Far Cry Maps derzeit.
Lt. meine Excel müssen wir noch ca. 300 freigeben.
Machen das immer Stück für Stück, damit die Leute immer mal andere Maps sehen.
Du kannst uns gerne deine Maps schicken, und wir geben sie im Map-Downloader frei.

Der Uwi (NRW Mapper) macht auch noch Karten, und hat letztens ein paar Screenshots in unser Forum gepostet: https://forum.farcrylraddon.de/index.php…d/52-neue-maps/

Das du das Spiel problemlos installieren und patchen kontest ist super! Hast du auch unseren FCLoader zum starten von LRv3 probiert?
Hast du den ggf. Lust beim Cup mitzumachen oder vllt. mal so uns zu Besuchen? :)

Wer dieses "neumodische" Discord hat, kann uns gerne auch im Discord besuchen: https://discord.gg/YmeEm4c

Gruß Kr!eger

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

8

Montag, 16. August 2021, 16:39

Hallo Krieger,
die Maps von mir (die alten) sind hier im Download zu finden und können gerne weiter verbreitet werden.

In den Maps fehlen allerdings die *.cry Dateien. Somit können diese nicht mehr weiter bearbeitet werden.
Zu Deiner Frage, ja es sind Multiplayer Maps für FFA und TDM.

Ich kann leider den " Patch " FCLoader auf dem Mac nicht zum laufen bekommen. Sogar im Boot Camp stürzt dieser ab. Gestestet auf iMac 27Zoll 2010 mit High Sierra 10.13.6, Mac Mini 2011 mit Mojave 10.14.6.
Auf den MacBook Air M1 2020 brauch ich es gar nicht versuchen da kein Boot Camp und keine x86 Unterstützung.
Bild 1 zeigt Meldung von WineSkin
Bild 2 FC Editor in WineSkin.
Spielt einfach und haltet das Geile Game in Ehren.
»=[KsK]= Dackula« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.png (205,92 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2021, 18:48)
  • 2.png (96,56 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2021, 18:49)
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Kr!eger

Anfänger

Beiträge: 23

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Mallorca Spanien

Aktivitätspunkte: 37

9

Montag, 16. August 2021, 19:04

Hallo Dackula :)

Aus eurem Download-Bereich hatte ich mich schon einmal Bedient. :)
Es kann sein das ein paar deiner Maps bereits bei uns erhältlich sind.

Wegen dem FCLoader. Ja, der wurde damals sehr früh gegen 2008 von Clivey erstellt.
Ist also schon sehr alt. Er hat alle Patches von 1.33, 140 bis XT3, XT4, LR2 u. das eigentliche LR3.
Im FCLoader Ordner der sich nach den Installation im FarCry Ordner befindet sind die Daten der Patches.
Du könntest die Ordner/Dateien aus dem /Far Cry/FCLoader/LR3/ Ordner einfach in deinen FarCry Ordner kopieren.
Der FCLoader macht nichts anderes, als beim Klicken auf einen Button, die Ordner/Dateien in den Far Cry Ordner zu kopieren und existierende Dateien zu überschreiben.
Danach einfach FarCry normal starten über die FarCry.exe

Ich wäre gespannt ob alles funktioniert.
Einer hat das mal so auf Linux gemacht mit Steam - da gibt's so einen Emulator für Windows Spiele.
Bei ihm hat das funktioniert.

Allerdings den FCLoader Ordner aus dem Far Cry Ordner nicht löschen.
LRv3 hat einen Auto-Updater, der updated die LR3 Dateien im FCLoader Ordner.
So kann unser Team seit vielen Jahren Far Cry stückchenweiße updaten.

Far Cry selbst kannst du schon starten, oder?
Der Editor funktioniert ja klasse wie ich sehe. :P

Gruß Kr!eger

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum