Donnerstag, 18. April 2024, 09:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

1

Samstag, 24. Februar 2007, 17:04

SpecialMapPack für den Custom-Server

Umfrage

Wie ist euer bisheriger Eindruck ? Lohnt sich der Aufwand ?

0%

Jo , klaaa ! Weidermachn und fettichweern ! :-) (13)

0%

Mir wumpe, ich zokk eh nich mehr.

Noch keine Stimme
Sodalaaa !

Ich bin fleißig am modden und ummodeln der Maps für unser

=[KsK]=SpecialMapPack

Hier wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen von den bisherigen Ergebnissen,
damit die Zeit die ihr warten müsst nicht mehr so lang scheint... :Anim-5Zwinkern:

Ein großer MapTest des kompletten Pakets ist natürlich vor Release für unsere Member reserviert ! :Pokal5:

Wie bei dem FunMovie auch hoffe ich das ich die Maps bis zum 3.=[KsK]=Jubiläum im April fertig habe !

Unter Mithilfe von K+K SpAwN,
der mir mit Rat und tat zur Seite steht,werden das sicher ein paar tolle Maps,
die endlich wieder Abwechslung auf die Server bringen !



Meine ersten Screenies kommen von der =[KsK]=Atoll,
die ursprünglich die mp_Atoll war:

Übersicht

Detail 1

Hütte innen

Eine Besonderheit ! Keine Sniper und im Aussenbereich nur noch diese

Medipacks :wohow:


Update !

Map 2 nähert sich der Endphase und diesmal habe ich die kleine (fast zu kleine)
mp_extreme Battle umgemoddet zur =[KsK]=Green+Fire

GreenSide

GreenSide Detail

Übersicht

FireSide

....erstmal 2 Tage Pause -> die Arbeit ruft :?
Ich hoffe der CustomServer wird dann auch genutzt, denn nach neuen Maps haben ja fast alle gerufen. :zip: :lol:



=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Samstag, 24. Februar 2007, 18:14

Schaut richtig toll aus. Vor allem das bild von Lady in der linken Ecke in der Hütte.
Hallo doch Bunny ???
:Anim-Bloed2:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Killerlady

Frauenpower

Beiträge: 234

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Plochingen

Aktivitätspunkte: 238

3

Samstag, 24. Februar 2007, 18:28

Wieder mal nen dickes lob an dich poddy echt schick freu mich schon auf die map´s :Pokal1:
Leben und Leben lassen

Anonymous

unregistriert

4

Samstag, 24. Februar 2007, 18:42

Dickes Lob auch von mir sieht sehr geil aus! Auf jeden Fall weitermachen!!!!

Anonymous

unregistriert

5

Samstag, 24. Februar 2007, 19:50

Kann mich nur den anschließen echt super :Schild-Respekt:

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 01:28

Das sieht echt GEIL aus !
:Pokal5:

Freue mich schon darauf ! !
:3Anim-Pistols:
Dankeschön :wohow:

PikAsso

unregistriert

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 02:40

Servus Poddy !

Gute Arbeit soweit. Wie lange hatten wir schon gesagt, dass die mp_atoll eigentlich sehr nett ist aber... Allerdings kann ich noch nicht viel zu der neuen Map sagen. Bei der alten Atoll war es eigentlich nur das Problem, dass diese Map nie wirklich fertig war und es immer an zwei Stellen gelaggt hat wie die Sau. Die Sniper hat eh fast nie einer bekommen, weil die glaube ich nur auf dem Turm an der Mittelinsel lag.
Ansonsten hat es immer bei dem bescheuerten hohen Gras gelaggt. Ob das immernoch so ist kann ich nicht beurteilen von den Screens alleine. Was genau hat sich denn an den Innenräumen so getan ? Das PinUp-Bild ist nicht neu, soweit ich das beurteilen kann, habe ich die Alte schon öfter an der Wand gesehen.

Ich fände es gut, wenn wir die fertigen Maps eine Woche mindestens testen könnten bevor die auf den Custom laufen und überall als das neue KsK-Pack vorgestellt werden. Vielleicht können wir ja den ein oder anderen Bug noch ausmertzen ...

VG PikAsso

P.S.: Bei der Umfrage habe ich nicht abgestimmt. Ich finde mich mit meiner Meinung in dieser extremen Schwarz-Weiss-Malerei nicht wieder. Woher soll ich wissen, wieviel Aufwand es noch ist ? Woher soll ich wissen wieviel Aufwand es schon war ? Mir ist nicht klar wieviele Maps in welchem Umfang für das Map-Pack bearbeitet werden sollen. Wie soll ich da sagen, dass der Aufwand, den ich nicht beziffern kann sich lohnt ?

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 03:45

@PikAsso: Also ich kann dir sagen das das ein SAUaufwand ist....zwischen dem Bau einer neuen Map und dem Modden ist meiner Meinung nicht viel Unterschied...und das einer alleine das machen MUSS ist auch klar. Diese Art von Arbeit kann man nun mal nicht aufteilen auf ein paar Leute.

Das ich die Sniper bei den Maps rausnehme hat seinen Grund.....dann muss ich die nicht abschalten :Anim-5Zwinkern:

Das Laggen kam in der Tat von dem Gras und der übrigen Vegetation, aber das modde ich natürlich auch raus.

Zu den Innenräumen kann ich sagen das es die auf der Map vorher garnicht gegeben hat....alles meine Ideeen (3 e?). Dort gab es keine Häuser, das war eine reine Outdoormap.
Ist richtig viel Arbeit sich Gedanken zu machen wie es in einer solchen Hütte aussehen könnte....alles sind einzelne Teile:
jedes Heft, jeder Stuhl,jedes Bett,jede Waffe,jeder Stein... alles sind Einzelteile und müssen von Hand an die richtige Stelle gesetzt werden.
Das kennt sicher jeder von neuen Maps, das mal eine Weste in der Luft fliegt oder ein Schatten erhalten bleibt, auch wenn der Gegenstand schon aufgenommen wurde: Alles kleine Fehler von den Mapppern, die ich versuche nicht zu machen und auszumerzen.
Das du den Kalender kennst ist mir klar, es sind ja auch vorgegebene Dinge die man dort einbauen kann, also wiederholt sich einiges.
Neue Dinge einbauen nimmt noch mehr Zeit in Anspruch und das tue ich mir nicht an....

Die neuen Maps werden natürlich lange genug und mit genug Membern getestet, das ich die Fehler noch ausbessern kann....wollen ja auch nicht das Fehlerhafte Maps auf dem Custom laufen,gelle ?

...das sich das zu 95% negativ angehört hat, das muss ich nun auch noch eben sagen....kommt halt so rüber-sehr kritisch, aber das kennt man ja schon....zu der Umfrage.....schau doch einfach mal auf die Schreibweise, dann würdest du erkennen das das eher ein Scherz als Ernst ist....ich mach das MapPack so oder so fertig, und wenn es dann nicht gefällt, dann eben nicht.....aber ich mach wenigstens was. :Anim-5Zwinkern:

Mal sehen was mir zu den anderen Maps noch einfällt, ich werd das hier ab und zu updaten.

THX erstmal @All für den Zuspruch, das macht Laune weiterzumachen !

PikAsso

unregistriert

9

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:50

Och Poddy,
ich weiss sehr wohl, dass es sehr viel Arbeit ist eine Map zu bearbeiten und zu erweitern. Ich für meinen Teil habe nie den Ehrgeiz entfachen können mich mit der Sandbox anzufreunden. Von daher ist es aus meiner Sicht schon aller Ehren wert, dass Du die Zeit dafür opferst und ein Map-Pack erstelltst.

:Schild-Dafuer: :up: :Schild-Respekt: :up: :Schild-Dafuer:

VG PikAsso

10

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:47

Hallöchen zusammen, habe alles nur kur überflogen und irgendwo mittendrin aufgeschnappt, dass eine Map gelaggt hat etc. Das liegt oftmals weniger an der Vegetation (außer man treibt es sehr damit auf die Spitze) als vielmehr an den Schatten. Als kleinen Tip, sofern noch nicht bekannt: Nach Möglichkeit "Brushes" verwenden und keine Simple Enitys, da Brushes statisch berehcnete Schatten werfen, die dann fest sind und somit nicht berechnet werden. Wohingegen die Simple Entitys dynamische Lightmaps verursachen, was aber sehr viel Rechnaufwand mit sich bringt. Also man kann und sollte Simple Entitys an den entsprechenden Stellen einsetzten, wo es drauf ankommt. Ansonsten nach Möglichkeit immer Brushes verwenden um die Rechenleistung nicht unnötig in die Höhe zu treiben :) . Hoffe damit konnte ich etwas helfen, viel Spaß noch beim Mappen Podracer :up: . Kommen auch Eigenkreationen von dir? Werde meine Map auch weiter von Fehlern bereinigen und verfeinern, einmal Höhenbegrenzungen wieder raus (hatte ich gar nicht so schnell dran gedacht an Granaten hochwerfen ^^ ), mittlerweile gibt's auch das gewünschte begehbare Dach und noch ein paar Feinheiten.
Also nicht unterkriegen lassen und am Ball bleiben :) .

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

11

Samstag, 10. März 2007, 12:01

Jo Thx für den Tip mit den Brushes !

Ich hab das in der nächsten Map gleich mitbedacht.
Allerdings sehe ich immer zu, das ich die Schatten komplett rausnehme.
Sehen zwar schön aus, aber im Eifer des Gefechtes achtet da eh niemand drauf und mir ist aufgefallen das manche Schatten auch durch Wände hindurch sichtbar sind....also lass ich sie lieber komplett weg.

Eigenkreationen wird es von mir nicht geben. -> Zeitmangel
Ein paar schöne Maps noch etwas verbessern und updaten, das reicht mir eigentlich völlig für den CustomServer.

Aber ich bin gespannt auf deine und hoffe die sind nicht zu groß und nicht mit zuviel Sniper....auch wenn prOhl das gern so hätte :zip: :Anim-5Zwinkern:

Edit: Hilft es eigentlich wenn man Gegenstände zu Groups zusammenfasst gegen das Laggen oder ist das nur eine Vereinfachung für den Mapper?

PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

12

Samstag, 10. März 2007, 17:21

is ja ne Wucht bzw. Du Poddy bist ne Wucht!!! :up: :up: :up:
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

13

Sonntag, 11. März 2007, 23:04

THX !

Neue Bilder zu Map Nr.2 im ersten Thread ! :4Sniper:

14

Samstag, 17. März 2007, 10:46

@ Pody: das Gruppieren ist nur eine Vereinfachung für den Mapper, da die Polygonanzahl ja die selbe bleibt :) .

Meine Map ist seit rund 2 Wochen fertig, hat Philipp auch schon seitdem bei sich liegen, k.A. was damit noch wird. Allerdings gibt's noch einen kleinen Servercrashbug, den ich aber heute mal beheben werde. Wenn Interesse da ist, poste ich euch dann auch gerne hier den Downloadlink. Bislang haben es nur die FarCry Spieler bei uns aus dem Clan zum Betatesten gespielt, waren aber bis auf den Servercrash recht zufrieden mit der Map.

Falls du sonst Hilfe brauchst oder was wissen möchtest, frag einfach nach. Ich versuche dir dann so gut wie möglich zu helfen.


€dit: wo ich gerade die mp_extrem_battle sehe die du umgebaut hast. Nimm für die Trennmauern am besten die Version der Mauer, die oben auch "zu" ist. Also die vollends "masiv" wirkt. Denn so kann man von oben hindurchschauen ;) .

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

15

Samstag, 17. März 2007, 11:04

Ajo !

Das mit den Mauern hab ich schon zu Anfang gesehen, aber inGame sind die allseitig zu,also störts zu die Zuschauer.
Der Mapper der Orginalmap hat dafür Seitenteile des Bunkers genommen.

Da hab ich doch direkt mal ne Frage zu den Objekten:
Es gibt ja mittlerweile ´zig Packs mit neuen Gegenständen, aber ich hab noch nicht rausgefunden (oder eine Anleitung gefunden) wie man diese in die Sandbox integriert.
Bin mir sicher das ist ganz einfach, aber manchmal ist man irgendwie "BlindBlöd".

Deine Map kannst du natürlich gerne posten, denn wir machen in unregelmäßigen Abständen "Maptests" auf unserem internen Server bei denen wir gute Maps für unseren Downloadbereich und den Mapday testen.

THX !

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

16

Samstag, 17. März 2007, 13:26

Hi Poddy.
Die Leute die jetzt noch FC zokken werden auch weiterhin FC zokken. Vielleicht nicht mehr regelmäßig, aber bei FC ist das so das das Game im MP nie ganz totzukriegen ist. Da können auch Stalker, Crysis oder sonst irgendwelche Spiele kommen. Die Spreu hat sich in FC schon lange vom Weizen getrennt und das wird so weitergehn :up: :up:
FC Gamer bleiben treu. Wenn man sich andere Spiele im MP mal ansieht sind dort überall verwaiste Server. Und bei FC ist zwar nicht mehr ganz so viel los,ist nun mal kein CS oder so aber der Durchschnitt der besuchten Server wird so bleiben, bin da ganz sicher. Sind nun mal alles verrückte die das jetzt noch zokken. :lol:
Also weitermachen Poddy, bin gespannt :roll:

Gruß, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

17

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:52

Soooo....!

Nach einem herben Rückschlag bei dem 3 meiner Maps sich komplett und nicht rettbar zerschossen haben....ARGH ! ...nun mal eine erfreuliche Meldung !
Ich habe den Fehler gefunden und mache weiter.

Die mp_KsK_Atoll lebt noch und wird von mir noch weiter optimiert nach den Tips von Noah..

mp_KsK_Peepers ist komplett fertig und kann die Tage von uns auf dem internen getestet werden.
Ist eine gemoddete kleine Map und sicher gut geeignet als Warmup für Mapdays und für den Custom.

Ein paar Änderungen an dem Layout der Map und ein bischen mehr Deckung ist nun vorhanden.
Auch habe ich die Waffen reduziert.
Vorher waren alle Waffen inkl.Nades unlimited am Mann.

Nun hat man dabei:[list]- Pistol (unl.Ammo)
- Shotgun (15 Schuss)
- Messer
- 2 Nades
- 2 Flashnades
- 2 Smokenades[/list]

Auf der Karte liegen:
[list]- 1 Sniper an unzugänglicher offener Stelle mit 5 Schuß und 5min respawn
- Stromshocker mit 5sec respawn an einer Stelle
- Medis 25% Heilung verteilt auf der Map mit 5sec respawn
- Westen 25% verteilt auf der Map mit 5sec respawn
- 1 Weste 100% mit 3min respawn
- KEINE zusätzliche Mun zum einsammeln ![/list]

Sobald der Test abgeschlossen ist werdet ihr die Map bei uns laden können.

Wie gesagt, es sind keine komplett neuen Maps,
ich optimiere nur vorhandene Maps nach den Erfahrungen auf den Mapdays !

Da ich mich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken will:
Auf diesem Wege ein BIG THX an alle Mapper die sich
die Zeit nehmen noch neues zu machen !
Ich werde immer den Mapper auf dem Loadscreen erwähnen !


:up:

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

18

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:18

Aufgrund der wenigen Nutzung des Custom Servers,auch von den eigenen ClanMembern,stelle ich erstmal das Mappen ein.

Selbst zokken kann ich kaum noch und wenn´s nicht genutzt wird seh ich das als Sinnlos an da noch mehr Zeit reinzustecken.

...ich rall nur nicht wie man Jahrelang immer nur 2 Maps zokken kann...

:icon_confused:

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

19

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:03

Hast recht und tut mir echt Leid aber ist nu mal echt Kacke wenn auf den Customsrevern nichts los ist. Weiß auch nicht warum dort nichts los war.
Und bringt kein Bock mit 3 Mann irgendwie über die Maps zu laufen :zip:

Zwar Schade aber ist nun mal so, kann man glaube ich nichts machen :4Anim-Sniper1:

Gruß, Andy

DoN

Fragger

20

Montag, 18. Juni 2007, 17:46

Hey Poddy,

kanns verstehen, dass der Server umgemodelt wurde, da er nicht so wirklich gut besucht war... :Anim-3Ohm:

finds aber trotzdem schade...mir ham die Maps jedenfalls sehr gut gefallen und ich hab den Server auch des öfteren genutzt...aber wie Andy schon sagt, waren dann meist nur 3 oder 4 leute am Start...schade...gut der Henky hat vielleicht auf dauer doch etwas die nerven strapaziert, aber naja, den konnte man dann ja auch überspringen...

von mir auf jeden fall noch ma n dickes märsi für deine Bemühungen, ich fand es war eine gelungene Abwechslung zu den Standards.... :up: :up:

Grüße der DoN

Forenregeln | Impressum