Samstag, 27. April 2024, 13:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

1

Dienstag, 29. November 2011, 17:30

Anbieter veröffentlicht mein Video zu Werbezwecken, dürfen die das?

Hi. Kurze Frage. Darf eine Seite die auch Spiele verkauft, ein von mir erstelltes Video dort einfügen?
Scrollt mal im folgenden Link nach unten.

https://www.blauemedien.de/product_info.…sqvfnfdhpvchpo0

Schon komisch, bin mir nicht sicher ob die das dürfen.

Weiß einer von euch über die Rechte bescheid??


Gruß,Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp33dkill« (29. November 2011, 17:30)


smockil

Anfänger

2

Dienstag, 29. November 2011, 17:43

grundsätzlich nicht, aber der link funktioniert nicht

smockil

Anfänger

3

Dienstag, 29. November 2011, 17:49

http://www.google.com/support/youtube/bi…=71011&hl=de-DE



Für welche kommerziellen Zwecke darf die YouTube-Website verwendet werden und welche sind untersagt?

Unsere aktualisierten Nutzungsbedingungen legen eindeutig fest, wie die Website und der integrierbare Player von YouTube verwendet werden dürfen. Du kannst gerne ab und zu ein YouTube-Video in dein Blog einbetten, um es zu kommentieren oder deinen Lesern ein Video zu zeigen, das dir gefällt. Das gilt auch dann, wenn dein Blog allgemeine Anzeigen enthält. Unsere Nutzungsbedingungen richten sich jedoch nachdrücklich gegen Websites, auf denen beispielsweise nur Ansammlungen eingebetteter YouTube-Videos zu sehen sind, mit denen offensichtlich Umsatz generiert werden soll.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

4

Dienstag, 29. November 2011, 17:55

Bist du da angemeldet Andy?
Man kommt da nämlich nur auf die Registrierungsseite.

Aber grundsätzlich hat der Autor die Rechte an seinem Material, wenn du es bei Google nicht ausdrücklich abgegeben hast. (ist das da evtl.autmatisch so?)

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

5

Dienstag, 29. November 2011, 19:27

Ihr müßt 2 mal auf den Link klicken, dann gehts.(Nicht verwechseln mit doppelklick)
Anklicken - Tab schließen - erneut anklicken, dann geht der Link.
Weiß auch nicht was das ist.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

6

Dienstag, 29. November 2011, 19:31

Mir gehts nur darum. Keiner hat was dagegen wenn irgendwelche HP´s und Clanseiten meine Videos verlinken, ganz im Gegenteil. Ist super.
Wenn aber ein Online Versand aus Werbegründen für FC 3, eines meiner Videos nimmt, möchte ich zumindest gefragt werden. Ist ja wohl das mindeste.
Werde mich mal schlau machen, vielleicht finde ich was.

Gruß,Andy

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

7

Dienstag, 29. November 2011, 19:45

Kenn mich da mit der Rechtslage nicht auf, aber das Material das du in deinem Video verwendet hast, wo kommt das her ?
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

8

Dienstag, 29. November 2011, 20:01

Jürgen, ist klar. Aber ich habe gefragt. Habe ich hier ja schon mal gepostet.
Mir gehts nur um die Rechtslage, mehr nicht. Vielleicht guckt hier mal ein Anwalt rein, lol.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

9

Dienstag, 29. November 2011, 20:17

:thumbsup:
Andy, sry habe ich anscheinend irgendwie überlesen.

Du kannst aber auch als Privatperson die Firma abmahnen, bzw. Kontakt mit ihnen Aufnehmen. Denn wenn Du die Genehmigung von Ubissoft hast, Bild und Tonmaterial zu verwenden, ist das Video incl. Schnitt dein geistiges Eigentum.

Die frage ist nur wie sich das mit Youtube Video und Co verhält.

Aber egal wie die Rechtslage wirklich steht, ich finde es schon sehr treist von der Firma das Video ohne deines Wissens, oder irgend einer Fußnote zu erstellen, zu verwenden.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Johase

Double Fragger

Beiträge: 1 893

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Lüneburg

Aktivitätspunkte: 2 035

10

Dienstag, 29. November 2011, 20:26

...ist es nicht so, daß du es in dem moment, in dem du es bei youtube für jedermann frei zugängig machst ja veröffentlichst und jeder damit machen kann, was er will, ohne dich zu fragen???
ich weiß es nicht, ist nur ne vermutung. ?(
Gruß
Johase :smoker:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug!!! :sgenau:

Pimp

unregistriert

11

Dienstag, 29. November 2011, 23:12

Link geht doch ganz normal.....


@ Andy

Ist ja witzig......

Was einem alles passieren kann.....lol :sselberschuld:

Crusader

unregistriert

12

Mittwoch, 30. November 2011, 04:26

Hallo Andy ,

wieder ein sehr gutes Video die frage die im Raum steht ist wo hast du dein Material her ? Rechte an deinem Video hast du laut AGB s des Herstellers eh nicht ( siehe Game AGB s ) Ton und

Bild liegt bein Hersteller so oder so das bestätigt jeder beim installieren . Das bedeutet selbst wenn sie nur Ubi gefragt haben dürften sie es " Uhrheber-recht " . Hast du gefragt ob du

das verwenden darfst ? Und die Tube AGB s kenne ich auch nicht genau aber denke mal so bald es offen zugänglich ist kann es jeder verwenden so weit keine Trendmark Verletzung

vorliegt . Und für dich und deinen Kanal ist es doch gute Werbung und sollte dir zeigen das du gut bist . Schreib sie an und frag sie das sie einen Vermerk machen das es von dir ist und dann warte ab .

Gruß Mike

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

13

Mittwoch, 30. November 2011, 20:30

Man kommt über den Youtube Link ja immernoch zu deinen Channel
Vielleicht haben die lieber ein Fanprojekt eingebettet, statt ein offizielles Ubi-soft Video zu nehmen.
Aber wenn die hier DEINE Arbeit hier kommerziell einsetzen, um Geld einzunehmen, würd ich sagen, dass du es zumindest verbieten kannst.
MfG Jonas

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum