Samstag, 27. April 2024, 15:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crocodile

Fragger

Beiträge: 683

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hattingen

Aktivitätspunkte: 849

1

Freitag, 24. Februar 2012, 12:38

Problem mit ebay Auktion

Guten Tag alle zusammen.

Momentan habe ich einen kleinen Streit wegen einer ebay Auktion.
Ich habe diese DVD ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/Ghost-The-Shell-D…=item2319d97727

Das Problem ist nun, das der Film nur Englisch und Japanisch ist. Der Verkäufer hat in den Details siehe Detaillierte Informationen zum Artikel geschrieben, das er Deutschsprachig ist.
Aber in seiner Artikbeschriebung hat er geschrieben, Achtung RC1, Ländercode 1. Das bedeutet Land USA !. Bis gestern wusste ich nichts über diesen RC1 Code. Habe nur in den Details gelesen, das er Deutsch ist.

Kann ich dagegen angehen und das Ebay melden oder habe ich keine Chancen ?. Es ist jetzt nicht so wild wegen 10,50 Euro, aber ist meine erste Unstimmigkeit bei einem Artikel und das ärgert mich.

Gruß Maik

Steamname: sircrocodile797

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

2

Freitag, 24. Februar 2012, 13:30

Das Problem ist, dass die " Detaillierte Informationen zum Artikel" aus den ebay Vorlage-Infos zum Artikel sind.
Der Verkäufer selbst hat die Ländercode Info hinzugefügt.

Ich hatte das mal bei einem verkauften Mainboard, bei dem in der ebay-Vorlage 2GB-RAM inklusive drin stand.
Ist mir aber auch erst nachher aufgefallen und so hat der Käufer sich über fehlenden Arbeitsspeicher gewundert.
Ich habe jedenfalls damals bei ebay nachgefragt, wer nun im Recht ist. Mach das bei deinem Streitfall vllt auch einfach mal.

Bei mir hat es so geendet, dass ebay die Beschreibungsvorlage korrigiert hat und ich als Verkäufer Kulanz angeboten hab:
Der Käufer konnte das Mainboard mir zurücksenden, wenn ers so nicht wollte, und ich hätte alle Versandkosten übernommen (und natürlich wem anders verkauft)
Der Käufer hatt es aber behalten und ich in der Bewertung nur ein paar Punktabzüge für die Artikelbeschreibung bekommen.
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

3

Freitag, 24. Februar 2012, 13:34

Ist auf jeden fall keinen Streit wert.
Frag ihn nach, ob er die zurücknimmt, und wenn nicht, dann bewerte neutral.
Das reicht bei den meisten schon als Rücknahmegrund.

Crocodile

Fragger

Beiträge: 683

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hattingen

Aktivitätspunkte: 849

4

Freitag, 24. Februar 2012, 16:41

Hallo ihr beiden.
Danke erst mal.

Jonas: Danke für deine Erklährung wusste ich nicht. Ich habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben. Mal sehen was er schreibt. Wenn wir nicht zu einer Lösung kommen werde ich ihn neutral bewerten. kann sein das ich dann auch eine neutrale Bewertung bekomme. Ist aber nicht so schlimm.

Ich berichte dann hier noch mal wie die kleine Sache ausgegangen ist :swayne: .

Gruß maik

Steamname: sircrocodile797

Forenregeln | Impressum