Freitag, 21. Juni 2024, 14:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

21

Mittwoch, 15. August 2007, 22:05

@prOhl hab erstmall die 8800GTS 320MB OC. Im einem jahr zwei GTX wollte mir net holen aber demnächst im neu jahr.
Danke an alle
@ Podracer , sorry wuste und konte kein neuen thema forum anfangen.Wie gecht das? naja eh zu spät und bitte um entschuldigung.
thx

Mc.O´NeiLL

Anfänger

Beiträge: 155

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Kiel

Aktivitätspunkte: 173

22

Donnerstag, 16. August 2007, 23:12

JOHO PODDY !!!

Ich bin ja jetzt auch am Teile zusammen kaufen...
Über deine: - EINE GUTE WAHL !!!

Ja, Ja, ist er nicht geil der : E6850 !?!
Als ich in der PC Games Hardware (Aktuelle Ausgabe) den Prozessor gesehen habe wuste ich : Dat isser !!! - SPITZEN PREIS LEISTUNGSVERHÄLTNIS - UND RICHTIG POWER !!!

AH SO... - Den Prozessor gibt´s doch bei Mindfactory... für 252,94

PS: Bitte niemals neue Hardware bei E-Bay Kaufen !!! - Ansonsten kann das im Garantie-Fall richtig NERVIG werden, kein SCHEISS: Mindfactory ist bei vielen Teilen Spitze im Preis! und noch besser in Garantie und Kulanz Fällen, habe damals dort den KOMPLETTEN KAUFPREIS nach 1 1/2 Jahren für meine 5950er Asus GraKarte zurückerstattet bekommen (618,-)

Was haltet Ihr vom Asus Striker? - mir wäre da der 680i Nvidia Chipsatz recht wichtig... (volles SLI...)

Ps: Das mit dem Raid muss sein !!! - mach ich mit dem neuen dann auch... - Für NETTE Ladezeiten.... ;-) HOHOHOooooo...
Geht nicht ? Gibts nicht !

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 975

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 481

23

Freitag, 17. August 2007, 13:55

Jo du !

Das Asus Striker Extreme(234€) hatte ich mir auch ausgesucht, nur leider ist das laut prOhl nicht kompatibel zu den neuen CPUs die Intel im November rausbringt.

Das hat mich dann überzeugt, denn ich möchte schon was einigermaßen zukunftssicheres haben was ich optional dann noch mal aufrüsten kann wenn´s denn Not tut.

Und bei dem Asus Striker gehts dann halt nicht.
Sieht zwar affengeil aus mit den LEDs auf dem Board, ist aber leider schweineteuer und nicht für Next-Gen-Prozzies geeignet.

Also hab ich mich doch für das GIGABYTE GA-P35-DS4 (130€) entschieden.
Leider kein ASUS (bin Fan davon !), aber billiger,sehr gut im Test und halt kompatibel (Intel Chipsatz).

Allgemein geh ich bei dem neuen PC eigentlich komplett neue Wege...
...kein AMD....
...kein Asus...
...kein Corsair....
Mal sehen, ich lass mich ja gern davon überzeugen, das auch andere Marken gut sind !

Aber die WaKü lass ich mir nicht nehmen... :loveit:

Zu den Läden kann ich sagen:

Mindfactory -> sehr gut ! Allerdings nicht mehr so günstig wie am Anfang und deswegen nicht mehr mein Favorit....

Hardwareversand -> sehr gut ! Irre schnell,sehr günstig und genauso kulant wie MF !

K&M Electronic -> Wahnsinnig schneller Versand und sofortige Emails ! 5,99€ Porto sind auch weniger als überall sonst. TOP !

Mix Computer -> Hier scheiden sich angeblich die Meinungen, aber ich bin mit dem Laden genauso zufrieden wie mit den anderen. Dort habe ich die meisten meiner Bauteile bestellt, weil der Preis einfach unschlagbar günstig ist. :up:

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 110

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 320

24

Freitag, 17. August 2007, 14:01

Hab grad auch nochmal nach geschaut wegen dem ASUS Mainboard, dass ASUS Striker Exreme unterstützt doch den neuen Penryn Prozessor siehe hier die Liste:
http://event.asus.com/mb/45nm/

Sorry für die Fehlinformation.

mindfactory ist meiner nach immer noch der Günstigeste und Beste. Nur es gibt einen Trick bei mindfactory der wie folgt aussieht.

Sucht man bspw. ein Mainbaord über www.hardwareschotte.de ist das Board meistens über 18Euro günstiger als direkt über die mindfactory Seite.
Also mein Tip sucht IMMER über www.hardwareschotte.de dann geht ihr darüber zur mindfactory Seite legt es in euren Warenkorb und beginnt wieder von vorne bei www.hardwareschotte.de, legt es wieder ab usw.

Ich hab damit letztes mal an die 40Euro gespart, zudem kommt noch die Versandkostenfreie Lieferung beim Midnightshopping von 0-6Uhr
Gruß =[KsK]= prOhl

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 975

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 481

25

Freitag, 17. August 2007, 14:04

OMG....KERL !....denn überlesch ich mir des nochma.....geil aussehen tuts ja.....*hechel*

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 110

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 320

26

Freitag, 17. August 2007, 14:07

Update oben...
Gruß =[KsK]= prOhl

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 975

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 481

27

Freitag, 17. August 2007, 14:27

Jo stimmt das das mit Hardwareschotte.

Allerdings ist MF trotz dieses "Tricks" längst nicht mehr der günstigste und beste Laden.
Ist halt Meinungsabhängig. Bei 2FUN ist es eben Alternate (die alte Apotheke...) usw.

Ich habe meine kompletten Teile bei Mix,K&M und Hardwarevers. bestellt und komm trotz dreimaligem Porto ca. 50-70€ billiger weg, als wenn ich alles bei einem bestellt hätte.

Zumal MF die XFX GeForce 8800GTS XXX garnicht im Programm hat....

Edit: Nur mal so zum Vergleich: bei Hardwareversand diese Graka 366€, bei Alternate GENAU die gleiche 389€... :icon_confused:

Ach ja ! Mc.O´NeiLL !
Ich nehm nicht den orginal Prozzi, sondern die pretestet und warte auf die Lieferung der D5er !!! Wegen übertakten weist ?!

Adresse zu der Seite gibts bei prOhl oder mir, weil die nie viel dahaben dieser ausgesuchten CPUs. :Anim-5Zwinkern:

Anonymous

unregistriert

28

Freitag, 17. August 2007, 15:06

Nur so nebenbei.

-> Nie wieder HARDWAREVERSAND.DE !
:evil:

Hab mir meinen Rechner dort am 25.06. bestellt, mit Zusammenbau für 9,9€. Und jetzt weiß ich auch warum der Zusammenbau so billig ist. Der Lüfter und der Festplattenrahmen waren bei der ersten Lieferung defekt. Auf meine ca. 10 E-Mails hat der Support von HW-Versand nur ein einzigesmal geantwort, und zwar da wo ich mein Geld wiederhaben wollte. Ich mußte nun über einen Monat die blöde Hotline Anrufen, wo mir auch noch von verschiedenen Leuten verschiede Informationen gegeben wurden. Das ganze kostete mich eine Menge an Telefongebühren. Jetzt im August hab ich erst einen funktionstüchtigen PC zu Hause!
:Anim-PCTisch:

Möchte in Zukunft auch ein bisschen OC und hab mir deshalb die Temps angekuckt. Viel zu hoch! War nun beim Händler um die Ecke und hab mir ein bisschen mehr Wäremleitpaste als nur ein paar Tropfen zwischen Prozessor und Kühler schmieren lassen. Nun ist als in Ordnung.
:Schild-Hae:

Also HW-Versand mag zwar billig sein, aber der Support ist unter aller Sau. Dort sollte man nur kaufen wenn man Einzelteile bestellt und das Risiko, dass es Probleme geben kann sehr gering ist.
:censored:

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 975

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 481

29

Freitag, 17. August 2007, 15:18

Liegt vielleicht an dem Land aus dem du kommst....

Ich hab mit denen noch keine Probs gehabt und bei Hardwareschotte hat der Laden auch 8 von 10 Punkten bei 433 Stimmen.
Danach kann man ja auch gut schauen,ähnlich wie Bewertungen bei Ebay.

ÄHM ?...."Wärmeleitpaste" ????????

Wenn du Übertakten willst:
Nich machen !


DATT HIER (Alternative HIER) is was ordentliches !

...bloß nicht den mitgelieferten Serienschrott an Silikonpaste oder so´ne Billig-Schmiere....

Anonymous

unregistriert

30

Freitag, 17. August 2007, 15:37

Hab auch Bewertungen gelesen. Da schneiden die ja gut ab. Wenn man sich die Bertungen mal anschaut sieht man, daß da großteils nur Einzelteile bzw. Komponenten gekauft wurden. Was sollen die den falsch machen wenn sich einer ne Maus kauft (Vom Hersteller super verpackt). Dann kriegen die supertolle Bewertungen.

Beschränkt man das ganz dann mal auf PC-Zusammenbau sieht's nicht mehr so rosig um Hardwareversand aus. Das hab ich leider auch erst im Nachhinein rausbekommen.

Drum sag ich ja, wenn einer nur Einzelteile kauft und den Rest selbst macht ist der Laden ja ok. Wenn man jedoch eine Dienstleistung wie PC-Zusammenbau von denen kaufen will -> Vorsicht! -> Lieber bei Alternate oder direkt beim Händler Vorort. Oder anders gesagt in über einem Monat hätte ich das höchst wahrscheinlich auch alles selbst gemacht (jeden Tag ein paar Minütchen).

-> Immer auf die Österreicher. LOL. :4Anim-Sniper:


Na besser Wärmeleitpaste als fast gar nix. Hatte im Lieferzustand bei Last eine CPU-Temp von 67°C und nun hab ich 43°C. Und die 2°C was das neue Metallzeugs mehr bringt spührt man doch so wieso kaum. :zip:

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 975

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 481

31

Freitag, 17. August 2007, 15:59

Bei mir hat das "Metallzeugs" im Gegensatz zu der alten Schmiere 12°C gebracht und das is schon was !

Kann ich echt nur empfehlen.

Und mit dem Pad Kinderleicht....auch für Ösi´s.... :Anim-1Aetsch:

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

32

Samstag, 18. August 2007, 00:03

Ich hab eine alte tube in meine werkzeugschublade gefunden,der aufkleber ist so beschädigt das ich nicht mall den namen gans rauslesen kann. .....XILENCE components Silver Tim 1,5g tube.Scheiss drauff.. Hab ihn drauf geschmirt :AAEngel:
bei Easy Tune5 lese ich 20°C CPU und System 37°C :Schild-Respekt: da kann kein wakü mit halten. Hab den Thermaltake BigTyp 120 drauf für 34euro bei alternate,ja..lool podracer. Intel c2d E6850 fsb 1333 3000Mhz standart, 20°C jungs kein witz. :Schild-Respekt:
mit GiBy P35-S3 fsb 1333.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 975

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 481

33

Samstag, 18. August 2007, 00:33

Zitat von »"2FUN"«

...da kann kein wakü mit halten...


:lol: LoooOOOL....2FUN du bist mir schon so´ne Wurst ! :lol:

:up:

Wer sagt denn das Wakü besser ist ?

Ich hab nur gesagt ich nutze die Komponenten weiter,weil ich sie hier habe.

Ich hab nix gegen Luftkühlung,nur ich machs halt nicht.
Ich hab hier nen Porschemotor rumliegen und den werd ich nicht in einen Trabbi einbauen. Muahahah !!!

Doller Vergleich oder ? :lol:

Bei mir wird halt einfach ALLES H2O gekühlt :wohow: :loveit:

Chipsatz,Festplatten,Netzteil,CPU,GraKa,RAM...alles ein schöner Kreislauf :AAEngel:

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 975

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 481

34

Samstag, 18. August 2007, 09:59

Ich hätte da einen Vorschlag.

Wie wäre es wenn ich den Aufbau des PCs wieder in einer Art "Tagebuch" schreibe ?

Hätte da jemand interesse dran sowas zu lesen ?


Könnte als Aufbau- und Bastelhilfe genutzt werden und ich könnte die Komponenten-Qualität beschreiben.

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 110

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 320

35

Samstag, 18. August 2007, 12:23

2FUN die Temps werden bei der CPU noch falsch ausgelesen.....Es gibt noch kein Tool welches es richtig auslesen kann. Meine CPU ist grad 11Grad kalt, das kann nicht sein.
Gruß =[KsK]= prOhl

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

36

Samstag, 18. August 2007, 13:24

Ja Poddy mach es. Würde micht tierisch interessieren und ich PC Noob kann mir bestimmt auch den einen oder anderen Tipp "rauslesen". Kann man nur von lernen. :up:

Gruß, Andy

Anonymous

unregistriert

37

Samstag, 18. August 2007, 15:55

12 °C, das ist ja schon ne Menge. Kommt halt auch drauf an, wie lange Dein altes Zeug drauf war. :Anim-5Zwinkern: Wird ja auch nicht besser mit der Zeit. Hab aber noch keine Erfahrung mit den Pads, also kann ich da nicht viel dazu sagen. Hab nur gelesen, das generell Pads nicht so gut sind wie Paste jedoch einfacher einzubauen. Den Unterschied von normalen Pads zu diesen Flüssigmetallpads kenn ich auch nicht. Aber wenn wir dir quasi beim PC-Zusammenbau über die Schulter kucken können werden werde wir alle noch über das Zeug Bescheid wissen. :up:

Von dem "Temperaturfalschauslesen" habe ich auch schon gelesen und zwar beim Programm CoreTemp. Das liest ja den CPU-spezifischen Tjuction Wert (Wert der aussagt wieviel die CPU aushält) aus von dem ausgehend dann mit Hilfe der Messungen die Temperaturen berechnet werden. Ist die CPU so neue dass das Programm den Wert nicht richtig ausliest oder gespeichert hat (weiß nicht wo der Wert steht) wird auch die Temperatur falsch angegeben. Mein DualCore E6600 (2,4GHz) hat z.B. einen Tjuction-Wert von 85°C. Nimmt ein Programm nun 100°C an stimmen die Relationen nicht mehr.

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

38

Sonntag, 19. August 2007, 01:39

Das wahr jetz zu viel !!!!
Was auch immer , lieber 20°C als 47°C oder mehr zu lesen haben . Aber @ Prohl ist denn 10°C zu unreal ? das ist ja Bier temperatur. :icon_confused:

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 110

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 320

39

Sonntag, 19. August 2007, 03:39

Es ist gaaaanz einfach wie der ??? schon geschrieben hat. Deine TJuction wird bei 100 sein, ausgelesen wird es aber mit 85, dementsprechend hast du keine 20Grad sondern echte 35Grad. In meinem Fall habe ich um die 26Grad grad. Da siehste wiederum was eine gute Wärmeleitpaste aus macht :wohow:

Metal Liquid Pads:
Noch eine Info zu den Liquids Pads, vergisst diese scheiss Pads. War davon auch sehr angetan und kaufte sie mir. Natürlich voller Spannung legte ich das Pad auf meine CPU danach Kühler drauf und an die Kiste.

Denkste. So einfach war es dann doch nicht. Denn zu allererst sollte man einen BurnIn mit dem Pad machen, d.h. Lüfter anhalten und warten. Denn erst ab einer bestimmten Gradzahl wird das Metal flüssig. Nachdem die CPU (E6600) unter CoreTemp mir schon 76Grad anzeigte bekam ich doch etwas schiss um meine schöne CPU. Denn normalerweise sollten 76Grad locker gereicht haben. Naja ich hatte trotz des ach SO tollen Pads immer eine Idle Temp von 49Grad (was doch bei 2,8Ghz sehr viel ist).

Nachdem ich dann meine neue CPU den E6850 bekam musste natürlich der Kühler wieder abnehmen. Und was sah ich da schönes, das Pad war noch immer eins und hat sich nichtmal leicht verflüssigt. Super Ding dachte ich mir. Ein weiteres Problem der Pads ist auch, dass dieses so genannte BurnIn jedes Mal gemacht werden muss nachdem der Rechner aus war.

Also ich kann nur jedem Raten vergisst diese blöden Pads bzw. dieses rumoxidierende Zeug namens Metal Liquid......
Gruß =[KsK]= prOhl

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

40

Sonntag, 19. August 2007, 15:18

Ich kamm nicht mehr dazu mir eine gute WL paste tube zu kaufen ,das auch noch wochenende. Deswegen nahm ich die normale die noch so rum lag, ich werde mir aber das von Podracer vorgeschlagene holen :up: . Jetz kann ich noch mein E6850 3000Mhz takt mit 20 oder mit ehte 35°C leben. Suche noch ein Tower dan kan ich ja alles umbauen .

Forenregeln | Impressum