Samstag, 27. April 2024, 07:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= vsherbert

Ehrenmitglied

Beiträge: 501

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 529

1

Donnerstag, 22. September 2011, 21:51

PS3 vs. Xbox 360

Ich würde mir gerne eine PS3 oder X-Box zulegen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Beiden?

Über Erfahrungsberichte und Empfehlungen würde ich mich freuen.

Gruß

Herbert

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Donnerstag, 22. September 2011, 22:08

Ich persönlich bin da eher für die XBOX 360, da kannste selber viel damit machen. Aber wenn du gleichzeitig einen Blue Ray Player möchtest ist die PS3 die bessere Wahl.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= vsherbert

Ehrenmitglied

Beiträge: 501

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 529

3

Donnerstag, 22. September 2011, 22:38

Hey Jürgen,

nein ein Blue Ray Player habe ich schon.

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

4

Donnerstag, 22. September 2011, 22:39

Dann XBox, die Zukunft gehört Kinect :D
Hat auch meistens bessere Grafik wegen Kantenglättung
MfG Jonas

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

5

Freitag, 23. September 2011, 07:30

Kinect wird auch im kommenden BS von Microsoft mit intr. sein.

Also Herbert, wie schon gesagt denke die XBOX ist die doch etwas bessere Wahl.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= vsherbert

Ehrenmitglied

Beiträge: 501

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 529

6

Freitag, 23. September 2011, 07:47

Thx Alle,

Werde dann mal schauen wo ich die mir hole.

Crocodile

Fragger

Beiträge: 683

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hattingen

Aktivitätspunkte: 849

7

Freitag, 23. September 2011, 12:15

Hi.
Ich kann nur von mir sprechen.
Ich hatte damals eine X Box 360. Aber es haben mir 3 Sachen bei dieser gestört.

1.Ich fand die Spieleauswahl nicht so gut wie bei der PS3. Für die Playstation 3 gibt es wesendlich bessere Spiele. Mehr Spiele.
2. Der Controller ist voll für den Ars.... Der Controller von der Playstation 3 ist handlicher. So wie bei der guten alten Playstation .
3. Die X Box 360 ist verdammt laut wenn sie an ist. Das nervt auf die Dauer total !!!. Die PS3 hört man fast kaum.

Vor allen Dingen lohnt es sich die Playstation 3 zu kaufen wegen den Blue Ray Spieler dort. Ist momentan der beste Spieler der auf dem Markt. Wir haben auch noch einen anderen Blue Ray Spieler der 600 Euro gekostet hat und der kann manche Datein nicht abspielen. Doch die PS3 kann es.

Deswegen habe ich auch meine X Box 360 verkauft und mir eine PS3 zugelegt.

Falls du dir eine PS3 zulegen solltest, hol dir das gute Alte Modell (Links vom Bild). Die wurde besser verarbeitet und liebevoller.
657px-PS3Versions.png

Gruß Maik K

Steamname: sircrocodile797

=[KsK]= vsherbert

Ehrenmitglied

Beiträge: 501

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 529

8

Freitag, 23. September 2011, 12:21

Wozu braucht die PS oder Xbox denn die Festplatte, werden die Spiele Installiert.?

Crocodile

Fragger

Beiträge: 683

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hattingen

Aktivitätspunkte: 849

9

Freitag, 23. September 2011, 12:25

Klar musst du die Installieren :thumbup: .

Gruß Maik K

Steamname: sircrocodile797

=[KsK]= vsherbert

Ehrenmitglied

Beiträge: 501

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 529

10

Freitag, 23. September 2011, 12:30

Stimmt es das du mit der ps3 auch auf den Rechner zugreiffen kannst.?

Crocodile

Fragger

Beiträge: 683

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hattingen

Aktivitätspunkte: 849

11

Freitag, 23. September 2011, 12:37

Du benötigst einen Router.
Dann kannst du diese mit dem LAN Kabel verbinden und kannst Musik, Videos oder Bilder rüberladen.
Klappt gut :thumbup: .

Steamname: sircrocodile797

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

12

Freitag, 23. September 2011, 16:51

XBox kannst du aber auch ins Netz hängen oder?
Und Croc, das Argument BluRay Player wollte ich auch schon bringen, zieht aber bei herbert nicht, weil er schon einen externen hat :)
MfG Jonas

Crocodile

Fragger

Beiträge: 683

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hattingen

Aktivitätspunkte: 849

13

Freitag, 23. September 2011, 17:45

Hi.
Ja kann man denke ich auch. Habe ich aber damals nicht ausprobiert.
Meine Playstation ist direkt am Router verbunden, da manchmal Updats kommen.

Ich denke ich habe mir sie auch geholt da ich vorher eine Playstation 1 hatte und ich über 100 Spiele für die habe. Die kann man ja auf der Playstation 3 spielen. Ist manchmal ganz schön lustig. Aber man kann keine Playstation 2 Spiele darauf spielen !!!. Mit dem HDMi kabel sehen die alten Spiele richtig gut aus und bringen neuen Pepp mit.

Zum Blue Ray Spieler kann ich nur sagen, das ich sie mir zu 50 % nur deswegen gekauft habe. Zu 20 % wegen denn alten Spielen und 30 % der Neuen.

Aber musst du selber wissen Herbert :thumbup: .

Gruß Maik K

Steamname: sircrocodile797

=[KsK]= vsherbert

Ehrenmitglied

Beiträge: 501

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 529

14

Freitag, 23. September 2011, 17:47

ja, ihr macht ein das aber auch nicht leicht.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

15

Freitag, 23. September 2011, 17:55

Hier evtl.noch eine kleine Hilfe. :winki:

"Nigger,willst du mich grad versemmeln oder was?" :woot: :woot: :woot:

VideoYouTube

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

16

Freitag, 23. September 2011, 18:12

Ja Herbert, das haste nun davon.

Ich sehe das immer von der -Nutzen und was kann ich mit der Kiste machen- Seite.

Ich will immer wissen: Was und wie kann ich die Konsole " eigenhändig " Bearbeiten.

Gibt es Möglichkeiten auf dem System andere zu Emulieren ? Wie sind die Kosten ? Wie der Support ? Welche Titel gibt es für die Konsole.

Da eigentlich die meisten Spiele heute auf beiden Konsolen Umgesetzt werden ist das auch keine Auswahl mehr.

Ich persönlich bin eher für die XBOX 360, auch wenn sie Lauter ist, aber sie ist dem "PC" doch näher.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (23. September 2011, 18:15)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

17

Freitag, 23. September 2011, 18:14

Kenn mich ja mit Konsolen nicht aus,aber in dem Video sagen die was von 60€ Kosten.

Ist das bei der xBox nicht so?

Dann wäre das ja eine Entscheidungshilfe.

=[KsK]= vsherbert

Ehrenmitglied

Beiträge: 501

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Dormagen

Aktivitätspunkte: 529

18

Freitag, 23. September 2011, 18:21

Poddy :thumbsup: :thumbsup: ist gut .

Werde es mir jetzt alles mal durch den Kopf gehen lassen. Hat halt alles Vor - Nachteile, werde auch mal meine Bekannten fagen mit was die Spielen.



@Jürgen ich möchte nur Spielen und fürs Internet habe ich den Rechner. Da läuft sogar das neue BF 3 drauf.

Von der PS3 aus kann ich auch Filme vom Rechner schauen.



Naja mal alles vergleichen dann mal schauen. Aber danke noch mal an alle.



@poddy das ist bei der Xbox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= vsherbert« (23. September 2011, 18:21)


19

Samstag, 24. September 2011, 11:03

Guten Morgen,

ich will dem Croc ja nicht zu Nahe treten, aber das ist ziemlich Schmarn was du (anfangs) erzählt hast ;) (bitte nicht zu böse aufnehmen). Vorweg, ja ich bin Xbox 360 Besitzer, aber nein ich bin absolut kein Fanboy. Viele meiner Freunde haben eine Xbox 360, aber ebenso viele eine PS3 die auch ihre Vor- und Nachteile hat. Beim Konsolenkauf musst du die objektiven Eigenschaften der jeweiligen Konsole schlichtweg mit deinen persönlichen Vorlieben in Einklang bringen. Daher finde ich eine "ist aber besser als, weil.." Argumentation unzureichend.

Um einiges richtig zu stellen:

1. die Spieleauswahl ist auf beiden Konsolen sehr groß und KEINE von beiden hat so gesehen mehr Spiele als die andere. Unterschied hier sind die sog. exklusiven Titel. Dort hängt es ganz alleine von deinem persönlichen Geschmack ab "vsherbert". Die Gears of War Reihe bspw. ist super .. aber eben nur auf der Xbox 360 zu haben. Anders herum schaut es bspw. bei der Uncharted Reihe aus, diese ist widerrum nur auf der PS3 zu haben. Alan Wake? -> nur für Xbox 360, Little Big Planet? -> nur für PS3, Halo Reihe -> nur XBox 360. Resistance Reihe -> nur PS3. Dies lässt sich mit zig weiteren Spieletiteln fortsetzen. Am Besten erkundigst du dich, welche der exklusiven Titel dir am Meisten zusagen

2. Kontroller-Erginomie: auch hier könnte ich das vollkommende Gegenteil sagen. Die PS3 Kontroller sind mist und viel zu fummelig klein. Aber so einfach ist es auch hier nicht. Die PS3 Kontroller sind leichter und im Verhältnis zu den Xbox 360 Kontrollern ein gutes Stück kleiner. Hast du jedoch große Hände so wie ich, wirst du dich bei den PS3 Kontrollern mMn deutl. mehr mit den Fingern verrenken müssen, eben weil sie so klein sind. Hast du jedoch kleinere Hände mag dies nicht der Fall sein...ich finde hier sind die Bedienelemente aufgrund der Größe der Xbox 360 Kontroller natürl. zu erreichen. So kommt es mir persönlich immer vor, wenn ich einen PS3 Kontroller in der Hand halte. Auch mag ich es gerne, dass der Xbox 360 Kontroller, wie angesprochen etwas schwerer ist, da ich das Gefühl haben möchte etwas in der Hand zu halten. Ansonsten was die Funktionalität anbelangt unterscheiden sich beide Kontroller nicht. Welcher ist also der bessere Kontroller? Keiner! .. wenn du Bekannte hast die beide Konsolen besitzen "fühle" dort am Besten einmal Probe (lass dich aber nicht von ihrer subjektiven Meinung beeinflussen) und schau was dir persönlich mehr zusagt. Denn auch hier gilt, mein oben geschildertes zeigt mir stets, dass ich den Xbox 360 Kontroller angenehmer empfinde ebenso hat empfindet es auch ein Bekannter der nur die PS3 hat, ABER ebenso viele der anderen Bekannten mit nur der PS3 schwören wie auch Croc, auf ihren PS3 Kontroller. Zudem kommt natürl. der, auf lange Zeit gesehen, Gewöhnungsfaktor hinzu...aer probier einfach beide Kontroller (wenn möglich) einmal aus.

3. Die Konnektivität ist bei beiden Konsolen sehr hoch. Sowohl Xbox 360 wie auch PS3 lassen sich bequem ins Netzwerk integrieren und verfügen beide über integriertes WLan (bei der Xbox 360, aber der Xbox 360-Slim, aber eine andere sollte man ohnehin nicht mehr erwerben ;) ). Die Xbox kann bequem auf dem PC (oder Netzwerkstorage etc.) freigegebene Bibliotheken zugreifen und so Musik und Filme von dort über das Netzwerk streamen und wiedergeben. Das selbe gilt jedoch auch für die PS3, glaube ich (hier muss ich zugeben, bin ich bei der PS3 nicht bewandert, das weiß vlt. dann Croc am Besten wie es dort funktioniert). Beide Konsolen bieten ihren spezifischen Marktplatz und Onlinedienst. Bei der PS3 nennt sich dies Playstation Network (kurz PSN), bei der Xbox nennt es sich Xbox Live (kurz: XBL). Das PSN wird auch von der Playstation Portable genutzt oder demnächst von der neuen PS-Vita (auch ein Handheld). XBL hingegen wird von Microsoft natürlich auch beim eigenen Betriebssystem genutzt und soll insbesondere mit dem kommenden Windows 8 eine wichtige Kernrolle übernehmen. Es wird also ein fest integrierter Bestandteil des nächsten Windows. Generell kannst du mit beiden Konsolen völlig unbefangen auf den jeweiligen Marktplatz und Onlinedienst zugreifen und Demos, Videos (jene die kostenfrei sind) und News herunterladen oder gar ganze Spieletitel (gegen das passende Kleingeld natürl.) erwerben. Sony hat mittlerweile viel Arbeit in ihr PSN gesteckt um mit der XBL Struktur von Micrososft gleichzuziehen. Meiner Meinung nach ist XBL aber immer noch ausgereifter, stabiler und insg. "runder" als das PSN, ein Grund dafür folgt zugleich. GROßER Unterschied ist das Onlinespielen. Dies ist auf der PS3 völlig kostenfrei. Du kannst in deinem Spiel also bequem online gehen und daddeln. Genauso bequem geht dies natürl. auch auf der Xbox 360, aber hier wird für die Funktion des Onlinedaddelns ein sog. Gold-Account benötigt (standardmäßig besitzt man einen Silber-Account) der einem die Berechtigung dazu erteilt. Ein Gold-Account kostet ca. 3€ im Monat, eine überschaubare Summe und das Geld wird von Microsoft genutzt um XBL zu betreiben und zu verbessern. So habe ich in meinen 5 Jahren erst 2-4 Tage gehabt an denen ich nicht auf XBL zugreifen konnte (davon aber 2-3 geplante Wartungsarbeiten). Das PSN hat hier den deutl. Voretil kostenlos zu sein, was ich persönlich auch seeeehr begrüße, wenn man wie ich eher sporadisch mit der Konsole online spielen würde (nutze die Xbox 360 aber eigtl. nur noch für Singleplayerspiele oder Coop-Games an einer Konsole mit Splitscreen), allerdings hat das PSN wie in der Vergangenheit gezeigt auch schon mal tagelange Ausfälle. Patches für Spiele und Updates für die Konsolen werden auf beiden Systemen automatisch eingespielt.

3. Blu-Ray: kurz und bündig gesagt. Die PS3 kann es abspielen, die Xbox 360 nicht. Da du schon einen stand-alone Player hast ist dies (bzgl. Filmen) aber hinfällig, wie du selber sagtest. Vorteil für die PS3: neue Spiele die mal viel Speicherplatz benötigen können bequem auf eine Blu-Ray gepresst werden müssen aber auf mehrere DVDs für die XBox 360. Hier fällt mir aktuell aber nur das neuere Final Fantasy ein, wo die Xbox Version (ich glaube) auf 3 DVDs ist und die PS3 Fassung eben auf nur einer Blu-Ray. Das neue RAGE hingegen kommt auch bequem mit einer DVD aus (wobei DVD hier nicht gleich DVD ist, da MS mehr Daten auf eine DVD presst als herkömmlich mögl. aber das ist ein anderes Thema), also hier jeweils nur ein "Silberling" bei beiden Konsolen. Achso, DVD Filme kann man natürl. auch mit der Xbox 360 anschauen ;) .

4. Festplatten: Die PS3 Slim ist wahlweise mit einer 160GB HDD oder einer 320GB HDD zu erstehen. Bei der Xbox 360 Slim, gibt es demgegenüber eine Version mit 250GB, oder deutl. preisgünstiger mit 4GB Flashspeicher. Wahlweise kann man aber (natürl. für jedes Modell) eine 500GB HDD erwerben. Des Pudelskern für den ganzen Festplattenspeicher ist die Möglichkeit bei der Xbox 360 die Spiele auf der HDD zu installieren um so (meistens) die Ladezeiten etwas zu verkürzen und das DVD Laufwerk zu "schohnen". Du musst dies aber nicht tun und kannst, wie auch ich nur dein jeweils hauptsächlich genutztes Spiel (das, welches du vlt. gerade durchspielen möchtest) installieren und alle anderen wie sonst üblich von der DVD aus starten. Es steht dir hier also frei ob du installieren möchtest. Ich selber habe nämlich auch nur die Xbox 360 Slim mit 4GB (nachdem meine alten Xbox 360 erster Generation das zeitl. gesegnet hatte) und habe mir noch einen 16GB USB Stick dran gesteckt, das reicht mir persönlich (zumal von Microsoft die Beschränkung existiert, das externe Speichermedien max. mit 16GB genutzt werden können). Hast du die 250GB Version kannst natürl. Spiele installieren bis die Platte voll ist, aber wie gesagt muss man ja nicht, zumal das Installieren natürl. Zeit benötigt ... dieser Stichpunkt führt mich zur PS3. Auch hier, wie gesagt, 2 Modelle mit 160GB oder 320GB Speicher um Medien abzulegen UND um Spiele installieren zu müssen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß MUSST du vor der ersten Nutzung eines Spieles, dieses auf der PS3 installieren .. immer. Also Einlegen und losdaddeln ist nicht. Jüngstes Bspw. eines guten Freundes der .. ich glaube Bullestorm (?) .. ich habe k.A. mehr, spielen wollte und erst einmal fast 30! Minuten warten musste, bis das Spiel installiert war (wobei dies sicherlich eine Ausnahme darstellte...denke sonst geht dies wohl flotter, aber da müsste mich ein PS3 Besitzer nochmal aufklären). Natürl. muss man, wenn man optional die Spiele auf der Xbox 360 installiert auch länger warten, aber es ist ja optional.



Soo, eigtl. wollte ich noch mehr Punkte ergänzen, aber gerade vergeht mir nach all dem Tippen die Lust. Sofern gewünscht und falls es bei der Entscheidung hilft, werde ich später gerne noch weiteres erwähnen. Bspw. ha die PS3 den Vorteil einer höheren Codec-Zahl. Microsoft ist hier im Vergleich sehr einschränkend, so dass man auf der Xbox 360 DVDs, AVI, DivX, Xvid und H.264 wiedergeben kann. *.mkv Dateien bleiben jedoch außen vor (weiß nicht ob das noch kommt). Auf der PS3 lässt sich hingegen glaube ich nahezu alles wiedergeben, was man möchte. (Enschuldigt wenn ich jetzt Container und eigtl. Format durcheinandergewirbelt habe, aber man weiß was gemeint ist).
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

20

Samstag, 24. September 2011, 11:32


Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum