Samstag, 27. April 2024, 11:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:24

Windows Vista Verzögerungen ?

Zitat

Mit überraschend schwammigen Aussagen zum offiziellen Start von Microsofts nächster Betriebssystem-Generation „Windows Vista“ hat der Redmonder Riese neben der Fachwelt vor allem die Finanzmärkte enttäuscht. Der aktuelle Startzeitraum (Ende 2006 / Anfang 2007) scheint damit zu wackeln.

Allem Anschein nach ist man sich bei Microsoft ob der verschiedenen technischen wie juristischen Hürden in Hinblick auf einen konkreten Starttermin für Vista nicht mehr sicher, sodass nur ungefähre Aussagen zur externen Kommunikation verwendet werden. „Wir werden Windows Vista ausliefern, wenn es verfügbar ist“, erklärte Kevin Johnson aus dem Bereich „Plattformen und Dienstleistung“ bei Microsoft. „Allerdings werden wir das Produkt liefern, wenn es fertig ist und gehen einfach Meilenstein für Meilenstein vor.“

Die augenscheinliche Unsicherheit der Microsoft-Offiziellen in Hinblick auf ihr neustes Schlachtross enttäuschte dann auch prompt die Märkte. Nicht zuletzt der Umstand, dass die Betriebssystem-Sparte bei Microsoft gut ein Drittel des Umsatzes ausmacht und dass Vista das lukrative Weihnachtsgeschäft ohnehin verpassen wird, sorgte für ein Minus von 2,05 Prozent (23,78 US-Dollar). Durch die schwammigen Aussagen zum Starttermin gehen führende Analysten davon aus, dass Microsoft allerfrühestens im März oder April nächsten Jahres mit dem Verkauf von Vista beginnen kann: „Wenn sie zögern, ist das eine Bestätigung, dass wir Recht haben“, so Rick Sherlund von der Investment Bank Goldman Sachs. Verschärfend kommt hinzu, dass mit Office 2007 ein weiteres, wichtiges Produkt auf Ende 2006 verschoben werden muss.

Die Stimmung an den internationalen Börsen ist bis dato entsprechend schlecht und obendrein bedenklich, da sie in der Vergangenheit meist einen wahrheitsvollen Unterton mit sich führte. Entsprechend gut möglich ist, dass Vista für Privatkunden tatsächlich erst zum Ende des ersten Quartals 2007 starten wird. Ähnliches suggerierte Microsoft-Guru Bill Gates kürzlich, als er von einer „80-prozentigen Chance“ für die Einhaltung des noch-offiziellen Starttermins (Januar 2007) sprach. Für Unternehmenskunden soll Vista aber nach derzeitigem Stand wie geplant im November starten.

[size=7]Quelle:Computerbase.de[/size]

Oha....hoff ja nicht das sich das auch auf den Release von Crysis auswirkt....
Das sollte ja eigentlich zusammen veröffentlicht werden.
:roll:

Anonymous

unregistriert

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:51

Waäre ja scheiße wenn es nur auf viesta gehen würde denke es geht auch auf WINDOWS xp

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:21

Ist doch egal

Hi.
habe mal in meine Glaskugel geguckt.... Crysis kommt vor dem Release von Vista.
Was Vista angeht sage ich: Nein Danke.
Gerade wo XP "einigermaßen" Stabil läuft, laufe ich doch nicht los und zieh mir gleich Vista, mit all den Sicherheitslücken und Kinderkrankheiten.
War bisher bei jedem Betriessystemwechsel so.
Wer schlau ist wartet nach dem Release von Vista erstmal 1- 1,5 Jahre ab. So lange wird man mindestens auch noch neue Games auf XP spielen können.
Und meine Glaskugel sagt außerdem auch das Crysis sowieso erst 2007 kommt.
Also, mein Tip: Crysis im März 2007, Vista irgendwann im Sommer oder Herbst.
@Paddy: Crysis kannst du auch mit XP zoccen.
Gruß, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

4

Sonntag, 6. August 2006, 11:24

Zitat

Die Entwicklung von Windows Vista schreitet voran. Während externe, technische Beta-Tester noch im Juli mit dem im Vergleich zur Beta 2 (Build 5384) deutlich flotteren Build 5472 in mehreren Sprachen versorgt wurden und ein eingeschränkter Personenkreis bereits Build 5487 begutachten darf, gibt es auch sonst einige Neuigkeiten.

So hat Softwareriese Microsoft vergangenen Donnerstag im Rahmen der „Black Hat“-Konferenz eine aktuelle Version von Windows Vista an 3.000 Hacker und Sicherheitsexperten verteilt. Man hofft, so noch vor der Fertigstellung des Betriebssystems Schwachstellen aufzudecken und damit das neue Betriebssystem sicherer zu machen.

Unterdessen wird Kritik an den Zeitplänen Microsofts laut. Die fertige Version von Windows Vista soll laut Planung im November an die großen PC-Hersteller gehen und im Januar 2007 für die breite Masse verfügbar sein. Während Bill Gates selbst von einer 80-prozentigen Wahrscheinlichkeit ausgeht, dass diese Termine eingehalten werden können, Microsoft den selbst gesteckten Zeitplan nur noch schwammig umschreibt und offiziell Fehler eingesteht, melden sich nun auch namhafte Journalisten und Microsoft-Kenner zu Wort und fordern zum Wohle der Qualität eine weitere Verschiebung der Produktvorstellung auf Mai oder gar August 2007....
[size=7]Quelle:Computerbase.de[/size]

Weiter im Text HIER

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

5

Sonntag, 6. August 2006, 14:23

Ach, der gute Bill.
Ich denke ich werde mit meiner Prognose oben recht behalten.
Nennt mich den "Seher" ;-)
Gruß, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

6

Samstag, 9. September 2006, 11:52

Zitat

Auf der in Berlin stattfindenen Messe IFA 2006 (1. bis 6. September) bestätigte Isabell Scheuber von Microsoft Deutschland gegenüber dem Magazin Golem.de, dass Windows Vista planmäßig im Januar 2007 für Privatkunden im Handel erhältlich sein wird.

Nachdem die Marktforscher von Gartner immer wieder prophezeit hatten, dass die Redmonder diesen Termin nicht einhalten können, kam ein Termin im zweiten Quartal 2007 ins Gespräch. Allerdings will die Geschäftsbereichsleiterin Windows Client davon nichts wissen und bestätigte den bereits seit langem angekündigten Stichtag.

[size=7]Quelle:winfuture.de[/size]

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

7

Mittwoch, 8. November 2006, 21:40

Zitat

Windows Vista ist fertig!

Die offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, doch um 19:40 Uhr wurden alle technischen Beta-Tester von Microsoft Windows Vista drüber informiert, dass der Windows-XP-Nachfolger den RTM-Status erreicht hat und damit nun den Presswerken zur Fertigung der DVDs und Retail-Verpackungen übergeben wurde....

[size=7]Quelle:Computerbase.de[/size]

...na denn....ab in die Läden !

:1Pistols:

Forenregeln | Impressum