Sonntag, 12. Mai 2024, 01:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anonymous

unregistriert

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:50

Farcry + Gamepad?

Guten Tag allerseits,

Ich bin neu hier im Forum und auf Farcry Online und möchte erstmal alle begrüßen. Mein Nick ist auch auf Farcry Triple Six; Ihr werdete mich schon des öfteren mal genietet haben. :lol:
Ich habe zwei Fragen. Zunächst einmal:

Ich habe meinen Farcry-Namen um drei Schrägstriche in den deutschen Landesfarben erweitert, mein Nick ist rot. Das sieht dann in etwa so aus:
/// Triple Six
Ist diese Schreibweise von irgendwelchem Clan reserviert? Falls ja, sagt mir bitte Bescheid, dann werd ich es wieder ändern.

Nun zur zweiten Frage:
Ich möchte Farcry mit Gamepad spielen. Nun werden sicherlich alle eingefleischten PC-Cracks wieder aufheulen und sagen: "Warum das denn??? Wie kann man nur einen Shooter mit Gamepad spielen? Noob, Vollpfosten, Klapskalli!" :lol:
Ich als Konsolengeschädigter möchte es jedoch zumindest probieren, da ich trotz Spielen wie Call of Duty, Doom 3 und eben Farcry immer noch mit der Maus/Tastatur-Steuerung auf Kriegsfuß stehe. Der neue Patch 1.4 soll Gamepads ja laut Readme auch unterstützen. Nur - wie genau, wird leider meines Erachtens nicht erklärt.
Wenn ich im Spiel auf "Optionen -> Steuerung" gehe, die gewüschte Aktion anwähle und auf "Steuerung ändern" klicke, brauche ich im Prinzip nur die jeweilige Taste am Gamepad drücken, und schon übernimmt er dies. Das funktioniert soweit einwandfrei.
Dummerweise kann ich zwar die Vorwärts/Rückwärts/Seitwärts-Bewegungen auf den einen Stick legen, nicht jedoch die Umsehen-Funktion der Maus auf den anderen. Denn dafür gibt es keine Einstellungsmöglichkeit im Optionsmenü.
Ich habe mich bereits im Internet nach einem Gamepad Profiler umgeschaut; gefunden habe ich aber nur einen auschließlich für Logitech (hab ich nicht) und den sog. "Pinnacle Game Profiler". Letzterer ist allerdings Shareware und soll in der Vollversion $19,95 kosten. In Anbetracht der Tatsache, daß ich einst für das Spiel nur 15 Euronen abgeletzt hab, kommt das für mich nicht in Frage. :roll:

Weiß vielleicht jemand, wie man Farcry davon überzeugen kann, die XY-Funktionen der Maus auf den Gamepad-Stick zu legen?

Anonymous

unregistriert

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:52

Sorry, das mit der farbigen Darstellung meines Nicks hat nicht so wirklich geklappt... Aber ich denke, man kann es sich vorstellen, wie's gemeint war.

Painkiller

unregistriert

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:56

Hi,

Also was den Nick betrifft,der is OK.Die 3 Striche haben zwar die WTC im TAG,aber die haben das T immer in weiss im Namen und ausserdem ihr WTC davor.

Also alles in Butter!

Die Sache mit dem Gamepad,kann ich dir leider net helfen,aber ich kenne das Problem,wenn man von der Konsole kommt.

Musste auch die Umstellung mit machen,aber du wirst irgendwann festellen,das du mit dem Pad keinen Krieg gewinnst.Viel zu träge und langsam!!

Aber schön,das es wieder ein neues Opfer in der Community gibt :up:

Gruß Pain

Anonymous

unregistriert

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:55

Vielen Dank für Deine Antwort. :up:
Ich werde mich dann mal weiter an der Tastatur versuchen; obgleich die Trägheit eines Gamepads durch meine eigene kaum auffallen dürfte. :lol:
Was den Nick angeht, so habe ich mich letztendlich doch entschieden, zwar die Schrägstriche beizubehalten, den eigentlichen Nick jedoch grün zu färben. Ich habe mir den Nick eines WTC-Mitglieds angeschaut und muß eingestehen, daß die Verwechslungsgefahr doch zu groß ist. Ich möchte nicht den Groll des Clans auf mich ziehen.

Last but not least möchte ich mich natürlich auch für die freundliche Begrüßung bedanken. Ich stehe als Zielscheibe stets gerne zur Verfügung. Wenn Du Deine Abschußrate etwas aufpolieren möchtest, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden. :lol:

Gruß, Triple

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

5

Montag, 18. Dezember 2006, 11:24

@Triple Six : Willkommen im Forum:
Mit dem Controller kann ich dir nur abraten ist etwas zu langsam kenne das auch komme aus der Konsolen Szene.
Kontroller sind super bei Fighting Games aber bei Shootern ??? Nee laß mal.
Und du bist nicht alleine.
Gebe auch ein gutes Kanonenfutter ab also Sterbe ich doch nicht allein. :)
Also viel Spaß bei FarCry und happy fragging.
Man schießt sich.
:4Anim-Sniper1:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Anonymous

unregistriert

6

Montag, 18. Dezember 2006, 13:58

Hallo Triple Six!

Zum gemeinsamen sterben der nicht so präzisen Schützen gibt es ja den =[KsK]=SQUAD nonPro Server. :up:
Da wird man sich bei Gelegenheit mal treffen. :3Anim-Pistols: :Anim-5Zwinkern:

Forenregeln | Impressum