Samstag, 27. April 2024, 11:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OwS

unregistriert

21

Montag, 15. August 2011, 08:55

Kanst deinen Account dort anmelden, das Geht natürlich. Zum testen könntest Du ja erst einmal mmit meinem Spielen, und dann am nächsten Tag, sollten keine Probelme aufgetreten sein mit deinem.

Tastenbelegung ändern ist kein Problem. habe ich schnell wieder auf mein Original zurück geändert.
Kannst den auch unter der Woche in Hannover abholen, wenns denn ganz eilig ist.
Ich habe Momentan eh genug andere Sachen zu machen, wofür ich den Spiele Hobel nicht brauche.


Mfg
Olaf

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

22

Montag, 15. August 2011, 18:19

Kann man mit dem EVGA tool auch fps protokollieren?
Mit Fraps geht das, in eine schön excel tabelle
MfG Jonas

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

23

Montag, 15. August 2011, 19:17

Das Evga Tool basiert ja auf RTSS auf das auch Rivatuner arbeitet. Und da habe ich keine FPS-Protokolle gefunden.

Wie soll das auch aussehen ?

Werden da die Frames nach GPU oder CPU Auslastung gestreamt oder wie geht das bei Fraps ?.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

24

Montag, 15. August 2011, 19:41

Hi,
hattest Du die FPS Probleme schon immer oder traten sie zu einer bestimmten Zeit erst auf?
Hast Du eine ATI oder Nvidia Karte?
Ich hatte vor geraumer Zeit auch probs mit meiner Nvidia-Karte. Meine FPS schwankten in abständen von 125 runter auf 20.
Es verursachte laggs das es kaum mehr Spielbar war.
Ich kontrollierte alles durch und fand die Ursache einfach nicht, ich ging davon aus, dass meine Karte defekt ist.
Da ich immer updates von den neuesten Grafiktreiber mache konnte ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.
Nicht desto trotz habe ich mir den vorletzten Treiber installiert und habe den aktuellen deinstalliert. Und siehe da alles lief wieder wie vorher :)
Ich würde an Deiner Stelle verschiedene Grafiktreiber testen.
Viel Glück ;)

Gr33tz
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

25

Montag, 15. August 2011, 19:45

Also in der Benchmark-Funktion von Fraps zeichnet der im Sekundentakt die FPS auf und speichert diese in einer .csv-Datei. Am Ende gibt's dann auch Min, Max, Durschschnitts, etc Werte in einer weiteren .csv
Habe mal die Ergebnis-Dateien einer kurzen Beispiel-Aufnahme angehängt (BFBC2 singleplayer)
Diese lassen sich dann einfach in Excel importieren, wenn man ein Diagramm daraus machen möchte :)
»=[KsK]= M4verick« hat folgende Datei angehängt:
  • Benchmark.rar (315 Byte - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2011, 22:10)
MfG Jonas

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

26

Montag, 15. August 2011, 20:01

Danke Mav, das wußte ich nicht, OK das mit Benchmark, aber das, finde ich Toll.

Danke für die Info.

PS. Ab und an haste doch einen kleinen Einbruch. aber das ist ja noch OK , denke ich.
:thumbsup:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

27

Montag, 15. August 2011, 20:28

Den Einbruch auf 18 meinst du? :D Ja, da hab ich neben einer Feuerstelle wild um mich schießend mit der Maus rumgefuchtelt, um das mal zu testen :D
MfG Jonas

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

28

Montag, 15. August 2011, 20:35

Ja, da hab ich neben einer Feuerstelle wild um mich schießend mit der Maus rumgefuchtelt, um das mal zu testen


Loooooool

so etwas mach ich auch immer in der Art um irgend was zu üben.

:thumbup:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Johase

Double Fragger

Beiträge: 1 893

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Lüneburg

Aktivitätspunkte: 2 035

29

Montag, 15. August 2011, 22:28

@ taifun, vorab mein dank für deinen hilfeversuch.
die fps lasse ich mir erst seit kurzem anzeigen, um den lags auf den grund zu gehen.
meiner meinung nach hat sich das ganze deutlich verschlimmert, seit ich von win xp auf win 7 umgestiegen bin. vorher ging es besser, auch wenn das nicht die ursache sein kann.
ich habe eine nvidia karte (gtx470oc) und habe die anforderungen deutlich geringer, als die von nvidia genannten möglichen werte eingestellt. somit kann diese eigentlich nicht annähernd an ihre lastgrenze kommen.
die treiber sollte ich eigentlich alle durch haben, denke ich zumindest.
das prob. ist ja nicht ständig, sondern nur sehr oft. und was viel aus macht, sind das joinen von spielern und die gesamtmenge der spieler, um so weniger, um so besser...
Gruß
Johase :smoker:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug!!! :sgenau:

King

unregistriert

30

Dienstag, 16. August 2011, 08:42

Ich habe lags wenn mein Weib sich mit Wlan im Netz befindet und sich auf YouTube Videos anschaut oder auf Facebook rumtuckert. Wenn ich sie aus dem Netz kicke dann gehts. Als folge davon fängt dann aber mein Weib an rumzumosern. Ich habe auch festgestellt das wenn alle Netzwerkdrucker zusätzlich ausgeschalten sind sich die Quallität nochmals verbessert.

vieleicht könntest Du ja dort nochmal ansetzen.



Grüße vom King

=[KsK]= Johase

Double Fragger

Beiträge: 1 893

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Lüneburg

Aktivitätspunkte: 2 035

31

Dienstag, 16. August 2011, 15:43

da habe ich auch schon angesetzt, youtube und co habe ich junior schon für die abendstunden verboten, daß kann er tagsüber machen.
wenn ich ihm facebook, bzw alles andere auch noch verbiete, gibts dicke luft mit frau. :ugly: wobei ich auch deutlich merke, wenn er sich dann doch mal bei youtube was anguckt.

der netzwerkdrucker hängt direkt an der fritzbox, das müßte ich mal testen.

dankööö :love:
Gruß
Johase :smoker:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug!!! :sgenau:

King

unregistriert

32

Dienstag, 16. August 2011, 15:59

was mir noch auffällt ist das Du die Fritzbox benutzt die meldet ziehmlich viel daten an den Hersteller. Auch der Port der zu Konfigurieren der Fritzbox von aussen offen ist verbraucht ressourcen. Wo noch ein Problem liegen könnte, wäre der Netzwerkknoten. Er kann zu schwach bestückt worden sein. Den Provider würde ich auf die dauernden Verbindungsabbrüche hinweisen. Gut wäre es wenn ein oder vier Nachbarn den Provider wenn vorhanden auch damit nerven würden.



Grüße vom King

=[KsK]= Johase

Double Fragger

Beiträge: 1 893

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Lüneburg

Aktivitätspunkte: 2 035

33

Dienstag, 16. August 2011, 19:13

Den Provider würde ich auf die dauernden Verbindungsabbrüche hinweisen. Gut wäre es wenn ein oder vier Nachbarn den Provider wenn vorhanden auch damit nerven würden.
...auch das habe ich schon versucht... :threeeyes:
Gruß
Johase :smoker:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug!!! :sgenau:

summy09

Anfänger

Beiträge: 41

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Perleberg

Aktivitätspunkte: 41

34

Donnerstag, 18. August 2011, 00:13

Hi Leute......

Ich hab ein problem und zwar wenn ich Battlefield spielen will hab ich das Problem das mein Ping ständig steigt und fällt (micky kann aber gleichzeitig ohne probleme spielen) und mein spiel dadurch unspielbar ist!!!
Ich hab auch schon alle Programme aussgemacht wie x-fire skype und co. aber das Problem bleibt!!!
Habe das problem erst seit ich den Pc neu machen musste!!
Hab den neusten Grafik-treiber drauf und alles!!!!
Bitte um Hilfe!!!

PS.: sollte der Post hier falsch sein bitte ich um Verzeihung
:sende: Ironie und Sarkasmus helfen mir
die Dummheit anderer zu ertragen.
:sende:

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

35

Donnerstag, 18. August 2011, 08:13

Poste mal bitte deine Hardware. Prozessor, Graka usw. Board ,....

Und wie verhält es sich wenn Micky nicht spielt ?
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

summy09

Anfänger

Beiträge: 41

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Perleberg

Aktivitätspunkte: 41

36

Donnerstag, 18. August 2011, 11:31

Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Ultimate
CPU Typ : DualCore AMD Athlon II X2 250, 2716 MHz (15 x 181)
Motherboard Name : ASRock N68PV-GS (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher : 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte : ATI Radeon HD 3400 Series (256 MB)

Das Problem mit dem steigenden und fallenden Ping bleibt auch wenn Micky nich spielt!!!
Wie gesagt hab die Probleme erst seit ich den rechner vor 3 Tagen neu gemacht hab!!!
:sende: Ironie und Sarkasmus helfen mir
die Dummheit anderer zu ertragen.
:sende:

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

37

Donnerstag, 18. August 2011, 13:25

Als aller erstes solltest du mal deine Autostart Einträge überprüfen , ob du alles benötigst was da hoch geladen wird.

Gebe bei Ausführen --> msconfig ein und drücke Enter, gehe auf Autostart und den Hacken herausnehmen, wo er nicht benötigt wird.
Dann evtl. noch die Dienste überprüfen die gestartet werden ( vorher die Microsoft Dienste ausblenden ), überprüfen.

Wegen evtl. Performence Einbrüche kannst du auch noch den Performenc Manager von MS aufrufen.

Das Tool findest du , wenn du bei Ausführen -- perfmon.exe eingibst.

Das kannst du mal werend des Spielens laufen lassen,und sehen ob es an der Prozessor Auslastung liegt.

Anders kann man eigentlich nur per Fernwartung was machen, oder wenn jemand vor Ort ist, oder damit leben .

PS. Die Graka ist etwas schwach ond dann Vista ? NAJA mußt du wissen. :sselberschuld: :sdummesposting: :sfunnypost:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

OwS

unregistriert

38

Donnerstag, 18. August 2011, 14:34

DualCore AMD Athlon II X2 250

Zusatz zu Dack: DualCore AMD Athlon II X2 250 ist auch für BFBC2 eher als Schwach einzustufen, vor allem mit derATI 3400 Graka.
ich habe derzeit einen Cor I5 2400 mit 4x3.1 GHZ und eine ATI3870 512MB als Leihstellung drin, und habe auch Starke Probleme mit Auflösungen über 1280 x 1024 und Mitteleren Details.
Deine Karte hat auch nur 256MB RAM als Grafikspeicher, das ist für BFBC2 viel zu wenig, 512 MB sollten es mindestens sein, und sind auch Vorgabe, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich würde empfehlen, mindestens eine NVIIDIA G450 oder 550 zu kaufen, liegen knapp bei 100€ mit 1 GB RAM oder eine vergleichbare ATI 6850 oder 6750 mit 1 GB RAM, dann wirste auch deutlich besser spielen können.
Von Vista auf 7 Umsteigen wäre auch sinnvoll, weil in Zukunft die Treiberunterstützung und Stabilität da besser sein wird. Ist aber sicher auch eine Kostenfrage.

Was sich mir aus deinem Post noch nicht erschließt, wie ist dein Rechner an dem LAN angebunden, mein Sohn hatte W-Lan und das gleiche Problem.
Ansonsten gehe ich davon aus, das Ihr alle Aktuellen Mainbordtreiber und auch Lan Karten Treiber verwendet habt.
W-Lan anbindung geht gar nicht bei solchen Spielen.

Mfg
Olaf

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

39

Donnerstag, 18. August 2011, 14:45

W-Lan anbindung geht gar nicht bei solchen Spielen.



Stimmt OWS, aber davon bin ich schon mal ausgegangen.

Ich gebe allen mal den Tipp, wenn ihr euer System mal so am laufen habt dass ihr sagt, jepp alles läuft und funktioniert Geil. Dann macht einfach mal ein Image ( Klonen ) eurer Feßtplatte. Und sperrt die Klonplatte weg. Wenn das System mal neu Aufgesetzt werden muß , wegen weiß ich was, HDD defekt usw. dann einfach die geklonte einbauen und weiter gehts, dauert dann nur ein paar Minuten.

Also so mach ich das.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Johase

Double Fragger

Beiträge: 1 893

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Lüneburg

Aktivitätspunkte: 2 035

40

Mittwoch, 31. August 2011, 07:24

mir ist in letzter zeit des öfteren aufgefallen, daß die laggerei an bestimmten tagen besonders schlimm ist, so ist das spiel z.b. immer wieder dienstags so gut wie unspielbar ... ?( :cursing:
ob da nun immer gerade besonders viele "nachbarn" im netz sind und filme ziehen, oder woran auch immer das liegt, weiß ich natürlich nicht....
Gruß
Johase :smoker:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug!!! :sgenau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Johase« (31. August 2011, 07:24)


Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum